Bin neu hier und habe hunderte Fragen

15.11.2011 10:36
avatar  Naffi
#1 Bin neu hier und habe hunderte Fragen
avatar

Also ich und mein Man sind Raucher. Und wie ich finde, auch ziemlich starke. Leider gab es bisher nie wirklich einen Grund aufzugeben, weil wir das "Glück" hatten, dass wir immer an ein Nachbarland grenzten, wo wir günstig Zigaretten bekamen. So waren es "nur" ca. 100 Euro für uns beide, die wir verdampften.

So mein Mann wird es wohl nicht schaffen aufzuhören, aber ich muss einfach weg davon. Ich merke, dass ich oft Kopfschmerzen habe und es trotzdem nicht lassen kann. Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn war es die Hölle. Ich habe heimlich (also auch ohne das es mein Mann wusste) immer noch 1-2 Zigaretten am Tag geraucht. Erst bei der Entbindung habe ich dann damit aufgehört (natürlich zu spät). Dann war ich ca 6 Monate rauchfrei. Welcher Teufel mich dann geritten hat wieder anzufangen?

Wie rauchen beide nicht in der Wohnung, weil wir den Gestank selbst nicht ertragen, aber vor allem wegen unserem Sohn.

Nun ja lange Rede kurzer Sinn. Ich liege seid 3 Tagen mit über 40 Grad Fieber im Bett und habe in diesen drei Tagen nur 2 Zigaretten geraucht. Es geht also. Aber jetzt wo das Fieber nachlässt, zieht es mich wieder vor die Tür (zum Rauchen).

Und nun kommt Ihr ins spiel. Ich habe das erste Mal was von diesen E- Zigaretten gehört und hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt, die richtige zu finden und mir einige Fragen beantworten könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 11:00
avatar  456654 ( gelöscht )
#2 RE: Bin neu hier und habe hunderte Fragen
avatar
456654 ( gelöscht )

Hab mich lange damit beschäftigt, bevor ich mir überhaupt eine e-Zigarette gekauft habe.

Genommen hab ich dann eine 510T - klein und handlich, Tanksystem ist einfach zu befüllen und läuft nicht aus. Praktisch musste es halt sein und nix, womit man sich vor oder nach dem Rauchen erst noch beschäftigen muss.

Habs nicht bereut und würde mir auch keine andere kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 11:01
#3 RE: Bin neu hier und habe hunderte Fragen
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 11:14
avatar  tekiela
#4 RE: Bin neu hier und habe hunderte Fragen
avatar

hi, herzlich willkommen.

Lies dich hier ruhig erst mal ein bisschen in die Tipps ein. Vorab aber will ich dir sagen: Verabschiede dich vom Gedanken an ein zigarettenähnlihces Gerät. Das wollte ich zwar auch erst, habe mich dann aber sehr schnell für eine eGo-T entschieden. Das war offenbar eine gute Entscheidung, denn seit ich das Ding in den Händen hielt, habe ich keine Zigarette mehr geraucht und ---- es fehlt mir auch gar nicht. Im Gegenteil, normale Zigaretten empfinde ich alleine vom Geruch her richtig widerlich.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht