Total Verwirrt! Bitte um Hilfe...

15.11.2011 00:59
avatar  Gizmo13
#1 Total Verwirrt! Bitte um Hilfe...
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich bin Sandra, 30 Jahre alt und rauche um die 20 Zigaretten am Tag (seit ca 15 Jahren).
Von den E-Zigaretten habe ich erst vor kurzem gehört. Ich denke das ist wirklich mal einen Versuch wert zumindest weniger zu Rauchen. Bisher habe ich nie versucht auf zu hören weil ich einfach verdammt gerne rauche...
Also mein Plan ist mit den E-Ziggis erst mal zu hause und im Auto anzufangen und dann mal schauen ob es für mich eine gute Alternative ist.

So jetzt das Problem:. Ich lese schon seit Tagen hier mit aber bin nicht wirklich schlauer. Besonders problematisch ist es die richtige E-Zigarette zu finden. Ich dachte an die eGo 510-T von Joye. Finde sie optisch ansprechend und wie ich hier gelesen habe ist das auch ein guter Einsteiger. Aber ich bin total verwirrt bei den online Angeboten. Die werden unter dem Namen von so vielen Anbietern verkauft sehen aber überall unterschiedlich aus und es steht oft gar nicht eGO drauf?!? Außerdem ist der Preis überall unterschiedlich.
Was mich stört ist der Knopf daran. Ich hätte eigentlich gerne eine die automatisch auf ziehen reagiert. Gibt es die nur mit Knopf? Oder könnt ihr mir sagen wo ich eine hübsche und gute E-Zi. ohne Knopf kaufen kann? am liebsten wäre mir ein Starter Kit mit allem was man braucht und die Zigarette in Weiß mit rotem LED.

Außerdem würde ich im gleichen Shop gerne das Liquid (mit Nikotin) bestellen. In Vielen wo ich geschaut habe gab es nur Nikotin freie Liquids. Es wäre aber schon praktischer wenn ich alles im gleichen Shop kaufen könnte.
Ich habe noch viel mehr Fragen aber belasse es erst mal hierbei bevor ihr die Lust am lesen verliert ;-)
Es wäre echt Klasse wenn ich schon mal meine erste E-Zigarette bestellen könnte um zu sehen ob das was für mich ist. Also bitte, bitte nennt mir eine gute Zigarette und verratet mir woher ich sie bekomme! Es muss auch nicht was billiges sein. Hauptsache sie Dampft ordentlich.
Ganz viele liebe Grüße,
Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 01:04
avatar  dindar
#2 RE: Total Verwirrt! Bitte um Hilfe...
avatar

...vielleicht:
http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T/

Gruss, dindar


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 01:05
#3 RE: Total Verwirrt! Bitte um Hilfe...
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 01:23
#4 RE: Total Verwirrt! Bitte um Hilfe...
avatar
Bilder Upload

Hallo Sandra,

erst mal herzlich Willkommen hier.

Vielleicht kann ich Dir ein wenig bei Deiner Wahl helfen.
Ich bin auch erst seit gut 2,5 Wochen Dampfer und bin auch direkt komplett umgestiegen, sprich keine einzige Pyro (Zigarette) mehr seitdem.

Ich hatte mich erst auch mal informiert, was für Einsteiger denn gut geeignet ist und dabei hat mir das Forum hier alleine durch Lesen schon gut geholfen.
Vor allen die Einsteigertipps sind Gold wert.

Ich habe mich damals für eine eGo-T und gegen eine automatische e-Zigarette ohne Drücker entschieden.
Zum Einen, weil mir die Optik relativ egal war, zum Anderen, weil ich eine Option haben wollte, die e-Zigarette auszuschalten, was bei der eGo-T mit dem Drücker gegeben ist.

Der Drück an sich ist nicht schlimm, in dem Moment wo Du ziehst drückst Du halt auch.
Ist anfangs eine kleine Umgewöhnung, aber das geht sehr schnell.

Zudem ist es ein Tanksystem und kein Wattesystem, welche laut den Einsteigertipps, doch öfters als die Tanksystem siffen.
Das wollte ich damals vermeiden und so habe ich mich für ein Tanksystem entschieden.
Bei richtiger Handhabung, welche mal auch in den Einteigertipps gut nachlesen kann, siffen die in keinster Weise.
Ich hatte bisher zumindest keine Probleme damit.

Es geht auch ein wenig darum, dass Du nicht immer die Liquids mit Dir rum tragen musst und dafür braucht Deine e-Ziggi auch ein gewisses Tankvolumen, damit Du nicht immer nachfüllen musst.
Die Systeme, die der Pyro nachempfunden sind haben, meiner Kenntnis nach, einen zu kleines Reservoir, als dass man damit problemlos über den Tag kommt.

Ich kann Dir also nur das eGo-T Set empfehlen.
Hier hast Du zwar nicht mehr das Aussehen einer Pyro und Du hättest den Drücker, dafür hast Du ein sehr einsteigerfreundliches System.
Und wenn Du Dir ein originales von Joyetech holst dampft es auch sehr gut.
Ich habe meins hier her.
Wenn Du dann noch vor der Bestellung das hier beachtest bekommst Du sogar noch 5% Nachlass auf das Starterset.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Dampfen wünsch ich Dir.

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 03:39 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 03:47)
avatar  stotro
#5 RE: Total Verwirrt! Bitte um Hilfe...
avatar

Herzlich willkommen im Dampfertreff!

Ich kann mich der Meinung von country1706 nur anschließen und würde dir ebenfalls zu einer Ego zum einsteigen raten. Habe selber eine und damit vor 6 Wochen das Zigarette Rauchen komplett aufgegeben. An das "Knöpfsche drücken" beim Dampfen gewöhnt man sich wirklich sehr schnell!

Die Ego ist zwar nicht perfekt und viele probieren erstmal eine Weile verschiedene "Varianten" aus (kannst du hier im Forum nachlesen). Aber mit einer Ego als Einstiegsgerät kannst du nichts falsch machen. Du bekommst ein sehr solides und trotzdem variables Basisgerät mit dem du in aller Ruhe rausfinden kannst wie du gerne dampfen magst.
Die Akkus reichen nach meiner Erfahrung gut über den Tag und ich habe so zwischen 20 und 30 Zigaretten am Tag geraucht.
Und die Frage "obs überhaupt was taugt" wird sich sicher sehr schnell mit "ja allerdings" beantworten

Mein Einsteigerset habe ich übrigens bei Dampferbude gekauft. So wie ich das sehe ein guter Laden bei dem man alles bekommt was man als Einsteiger braucht. Mittlerweile bestelle ich die einzelnen Sachen gezielt da wo sie für mich günstig sind, weiss ja jetzt auch was ich brauche...

Zum Abschluss noch zwei Tips:
Bei Dampfzeichen gibts geballte Informationen zum nachlesen.

Und das Wichtigste hast du bestimmt selber schon gemerkt: Hier im Forum bekommt man auf so ziemlich jede Frage auch eine nette Antwort!

im


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht