Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies

  • Seite 4 von 17
22.06.2011 10:32
avatar  cmuell
#76 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

durch google


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 10:16
avatar  Jense76
#77 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Hy zusammen war im Urlaub und habe einen Gast dampfen sehen ich war sofort hin und weg jetzt möcht ich mich informieren welcher Dampfer der richtige für mich ist ich würd mich über Tips freuen
Grüße
Jense


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 10:54
#78 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Jetzt hab ich schon soviel gelesen und diesen Thread erst heut entdeckt.
Wie so viele bin auch ich durch google hierher gekommen.Ich war schon in mehreren Foren aktiv,allerdings gibt es diese leider nicht mehr
und sie haben andere Themen behandelt.Was mir hier gefällt? Was mir gleich auffiel, war der positive Umgang der Menschen miteinander hier.
Auch die Admins und Mods haben hier eine für mich bis dato ungewohnte Lockerheit,hab mich schon immer gefragt ob es sein muss das ein Mod ständig mit Korrekturen und Verwarnungen auffallen muss. Seit ich hier bin ist diese Frage beantwortet,es geht auch freundlich.
Auch Fragen die schon sehr häufig gestellt wurden werden immer wieder beantwortet,find ich gut. Denn als Newbie Sätze zu hören wie, "google ist dein bester Freund" oder "benutz die Boardsuche", sind m.M. total daneben,da braucht man kein Forum,da bleibt man gleich bei google.
So genug des Lobes,bleibt alle so wie Ihr seid und lasst uns noch lange Spass am dampfen haben!

VG josch


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 11:57
#79 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jense76
Hy zusammen war im Urlaub und habe einen Gast dampfen sehen ich war sofort hin und weg jetzt möcht ich mich informieren welcher Dampfer der richtige für mich ist ich würd mich über Tips freuen
Grüße
Jense



Hey Jense ,

du bist bestimmt Jense mit dem Strohhut ...

Ich habe dir eine PN geschrieben - kannst du in dem Link oben mit dem gelben Briefumschlag lesen.

Viele liebe Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 21:04
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar
( gelöscht )

Ein Kumpel kam die Tage vorbei und erzählte ganz nebenbei von seiner dampfenden Arbeitskollegin und ich schnappte dabei was von E-Zigarette auf. Neugierig wie ich bin (und ein wenig ungläubig), fing ich an das große Orakel Google zu befragen. Dabei habe ich dann dieses Forum gefunden und gleich mal als Favorit abgespeichert. Seitdem ich dann ein paar Infos hier im Forum und auf anderen Seiten aufgeschnappt habe lässt mich der Gedanke, selber zu dampfen, nicht mehr los.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 23:46
avatar  Casee
#81 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Ich hab den Link des Forums in einem Telepolis Bericht gefunden. Angemeldet habe ich mich aber erst später. Ist auch nicht mein "Hauptforum" hier. Das liegt nicht an euch...hier sind viele nette Leute unterwegs, sondern das mir das Design des Forums nicht zusagt. Irgendwie wirkt es unaufgeräumt bzw. unübersichtlich auf mich. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Ich lass mich überraschen :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 01:14
avatar  Sera
#82 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

durch google

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 02:54
#83 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Gegoogled - war das erste Ergebnis, ein bisschen rumgelesen und dann registriert.
Vordergründig um die Händlerliste einzusehen, am Anfang hat man ja keinen Schimmer was es wo gibt und überhaupt.
Der Dampfertreff ist die Nr.1 um sich mit Spass übers dampfen zu informieren und auf dem neuesten Stand zu halten.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen bedanken, die an dem "Projekt" mitmachen.


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 18:50
#84 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

jippy ich bin clean! von 60 kippen auf 0 von einem tag auf den andren. dampfen is gesünder und spart ne menge geld.
und die beiträge hier im forum sind auch cool und sehr informativ für mich als newcomer wie einer is.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 21:55 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2011 21:56)
avatar  mogul
#85 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Bin hier wegen eines Artikels auf einem Nachrichtenticker eines bekannten Zeitschriften Verlags im Web. Forum gelesen dort, hat mein Interesse geweckt, hinterher gegoogelt und informiert, Starter-Set bestellt, total begeistert , und nun bin ich hier ! Den meisten ist es einfach nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 17:54
#86 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

über google


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 12:45
#87 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Ich bin durch verschiedene Suchanfragen über diverse Foren gestoßen,
doch nur hier gab es für mich die passenden Antworten und nach diversen
Leseerfolgen entschloss ich mich hier nieder zu lassen.

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 16:00
#88 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

über einen Bekannten


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 16:23
#89 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Die Susa hat mich nach hierhin gebracht! Und zwar über das schönste Hundeforum!
Im letzten Jahr hab ich schon mal kurzzeitig gedampft, wie man auch in meinem Vorstellungsthread lesen kann und im Februar (glaub ich) habe ich mich mit Susa im Hundeforum drüber ausgetauscht!
Ja und nachdem wir ein Forentreffen hatten und Susa ihre Dampfen mithatte, hat sie eine Menge Leute endgültig überzeugt!
liebe Susa
Ich fühl mich hier richtig wohl, nachdem ich auch hinter so einige Fachbegriffe gestiegen bin! ;)

Liebe Grüße von Diana

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 00:07
#90 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Eine Kollegin erzählte mir vom Dampfen, gleichzeitig las ich in einem anderen Forum davon.
Dann habe ich gegoogelt und stiess immer wieder auf dieses Forum. Da ich den Umgangston und die Fülle der Informationen so gut fand, habe ich mich registriert.

„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

(Marcel Reich-Ranicki)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 11:21
avatar  MartinP ( gelöscht )
#91 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar
MartinP ( gelöscht )

tja wie bin ich hier heute gelandet ;-)?
durch mehrere suchen im netz wo diese seite immer wieder in der suche aufgetaucht ist
also kurzer hand hier angemeldet - wenn es hier so viele antworten auf meine fragen gibt :-)
lg martin


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 12:00
#92 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Durch einen sympathischen Typen auf Youtube, der mir meine soeben bekommene Ego-T dort erklärt hat (:


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 23:12
#93 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Durch einen Mitspieler bei Travian, der sich gut informiert und hier landete.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 13:03
avatar  Larya
#94 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Ich war zuerst in einem anderen Forum. Dort herrschte ein relativ strenger Ton. Gerade als Anfänger stellt man vielleicht mal eine Frage die schon zig-mal beantwortet wurde, nur findet man halt über die Suchfunktion nix. Und wenn man dann gleich relativ streng zurechtgewiesen wird, behält man seine Fragen lieber für sich.
Hab dann über Google nach anderen Dampferforen gesucht und bin hier gelandet.

Und hier fühl ich mich gut aufgehoben. Alle sind nett und hilfsbereit.

Der Dampfertreff ist mein zuhause wenn es um Dampfen geht. Super



Larya


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 21:12
avatar  Peu
#95 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar
Peu
Bilder Upload

Durch Google. Nach einstündiger Recherche über e-Zigaretten war dieses Forum am hilfreichsten.
Die meisten Fachkundigen, Tipps Tricks und Ehrlichkeit überzeugten, Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 10:19
avatar  EhrlicherGeist ( gelöscht )
#96 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar
EhrlicherGeist ( gelöscht )

Ich habe auf der Arbeit mehrere Kollegen beim Dampfen beobachtet, hatte das auch schon vor Jahren einmal in den Niederlanden gesehen und war einst neugierig. weil ich das damals in Deutschland nirgendswo fand geriet es in Vergessenheit und hatte einfach aufgehört mit dem Rauchen. hauptsächlich wegen meiner damals schwangeren Freundin (Heute Frau) und weil wir den Kindern das Passivrauchen nicht zumuten wollten. In letzter Zeit war ich jedoch zunehmend beruflich im Stress, so dass ich mit dem Gedanken spielte, wieder mit dem Rauchen wieder anzufangen.
Da kamen dann die eingangs erwähnten Kollegen ins Spiel, ich informierte mich und vor ein paar Wochen bestellte ich mir ein Starter-Set mit zwei Joye 510-T bei Elektrische Zigarette*.de für meine Frau und mich. Seit dem dampfen wir glücklich. Und es schmeckt. Durch Google bin ich dann des öfteren hier gelandet, jedoch muss man sich hier ja anmelden, um Beiträge lesen zu können und das ist hiermit geschehen.Jetzt bin ich nur neugierig, was ich alles noch übers Dampfen erfahren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 17:12
avatar  Michl
#97 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Bin schon seit vielen Jahren in nem Wasserpfeifenforum aktiv,dort auch als S-Mod tätig und ein Mod-Kollege hat mich zum E-Dampfen im dortigen Off Topic Bereich gebracht!
Letztendlich ist ne Shisha auch ein Dampfgerät,nur wird eben Molasse in Verbindung mit Tabak verdampft!

Wie auch immer,heut hab ich von Steamo erfahren,dass mein Starterkit auf dem Weg zu mir ist!
Evtl. kann ich dann am Samstag schon das Teil ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 18:32
avatar  Jutsche
#98 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

habs ergoogelt, habe von jetzt auf nachher (als der postbote kam) Rauchen aufgehört und wollte fürs Dampfen nicht erstmal ein haufen Asche in den Sand setzen,
um dann doch wieder zu rauchen, sondern wollte mich durch die Erfahrungen von Profis in diesem Gebiet einführen lassen.

Grüssle Jutsche

Grüssle, Jutsche


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 19:30
avatar  women
#99 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Durch Google,
bei meinen ganzen fragen zum e-rauchen und vor allem nach Cartomizer , hab ich hier die meisten Antworten erhalten und zügig angemeldet .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 23:35
avatar  Keule
#100 RE: Umfrage: wie kamt ihr zum Dampfertreff? auch für Newbies
avatar

Icke bin über google hier rein gestolpert. Kann ja jedem mal passieren :-)
Hab mir als Gast eine Threads durch gelesen und fand die Leute echt klasse. Offen, hilfreich, lustig und offensichtlich kann der eine oder andere auch nen Spaß verstehen :-)
Ich finde es beeindruckend, wie viele Leute sich täglich anmelden!!!!!!!!!!!!!!! Ich mache in meiner Umgebung auch Werbung für das Forum und vor allem für das E-Smoken.
Bin total überzeugt vom Dampfen und würde es jedem empfehlen, der es hören will. (die es nicht hören wollen, den erzähle ich es erst recht) :-)
So, bis später....muß dampfen...
KEULE

Grüße...
KEULE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht