hallo nach nord süd ost west

22.12.2010 23:41
#1 hallo nach nord süd ost west
avatar

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich höre auf den Namen Wolle, bin 32 Jahre alt und seit 18 Jahren "Pyro" (so heissen doch Raucher, oder?).

Ich bin vor ein paar Tagen im Film "The Tourist" auf die elektrische Zigarette gestossen und habe seitdem fleissig und neugierig stundenlang im Netz gestöbert um mir Infos zu beschaffen.

Jetzt möchte ich die EZiggis ausprobieren und habe mir überlegt ob ich mit der eGo starten könnte.

Ich habe diverse Einkaufstipps in anderen Forenbeiträgen gesehen, z.B. ein 2er-set bei s team o (habe es bewusst auseinander geschrieben, möchte keine Werbung machen bevor ich kein richtiges Bild über einen Shop habe).

Ich bin, wie schon oben erwähnt, seit fast 20 Jahren Raucher und verquarze 20 bis 30 Ziggis der Marke Barlmoro tor, also mittelstarker bis starker Raucher (Ich habe irgendwo schon gesehen, dass es dieses barlmoro Tabakaroma-liquid/juice(?) zu kaufen gibt, kennt jemand preiswerte Bezugsquellen, das dann auch vielleicht lieber per pm, soll ja keine schleichwerbung sein).

Meine dringlichste Frage ist: schafft die eGo einen "throat-hit"(das Kratzen im Rachenraum) wie herkömmliche Ziggis?

Puh, das waren jetzt einige Fragen, ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse

Wolle



 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 23:51
avatar  AlexTM
#2 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar
Bilder Upload

Hallo Wolle!
Willkommen im Forum!
"Pyros" sind Kippen, nicht deren Anzündler

Es dampft sich schon anders als es sich raucht, ein bisschen Umgewöhnung ist dabei. Grade Kratzen im Hals hängt auch vom Liquid ab, aber ich habe das schon bei Kippen nicht gemocht Und zu trockne Verdampfer kratzen auch im Hals, aber das sollte man eher vermeiden.

Shops finden sich samt Berichten darüber im entsprechenden Bereich des Forums. Liquid solltest du vielleicht der Einfachheit halber einfach erstmal da mitbestellen wo du den Dampfer bestellt, und dann mal z.B. Bettys preiswerte Dekangs ausprobieren (wegwerpcigarett). Der Geschmack verändert sich ohnehin, wenn der Teer erstmal von den Geschmacksnerven runter ist.

Und dann haben wir auch noch eine Liquid-Wundertüte, da kann man auch ganz viel probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 00:21 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 00:22)
avatar  Ditta
#3 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar

Hi Wolle,
mit ´ner eGo bekommt man, mit dem richtigem Liquid, mit sicherheit ein kratzen im Hals hin. Du solltes dich nur jetzt schon darauf einstellen das nichts so schmeckt wie eine Zigarette, weil du halt nichts verbrennst. Das ist aber nach einer kurzen Zeit eher angenehm.

Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 00:51
#4 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar

Hallo Alex, hallo Dieter,

danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe gerade folgendes Angebot gefunden:

http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...uemart&Itemid=4

Ist auf niederländisch, musste erst einmal Tante Gugel (Translate) konsultieren ;-)

Der Preis ist der Hammer, aber hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht, taugen die Dinger was?
Und ich suche noch Barlmoro Liquid oder ein starkes Tabakliquid (taugt das hier was http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...emart&Itemid=70 ?), barlmoro ist im Set drin auf den cartridges wenn ich das richtig verstanden habe, ich finde jedoch nicht das Liquid separat dazu.

Liebe Grüsse

Wolle


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 02:27
avatar  AlexTM
#5 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar
Bilder Upload

Die 510 ist nicht schlecht, aber die Akkulaufzeit ist grauslig, wie bei allen Kleinen. Am Ende hat man ein PCC in der Tasche (mobile Ladeschachtel) und ein paar geladene Akkus obendren, dann ist die auch nicht mehr billiger als ne eGo. Wobei die eGo wiederum auch "nur" eine aufgebrezelte 510 ist. Man kann also die 510 aus dem Angebot hinterher weiterverwenden.
Aber lohnen tut es trotzdem nur, wenn es unbedingt klein und/oder billig sein muß. Ansonsten, nimm gleich ne eGo.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 07:54
#6 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar
Moderatorin

Hallo Wolle
Herzlich willkommen im gemütlichen Dampfertreff!

Ich würde Dir auch eher zur Ego raten bei Deinem bisherigen Rauchverhalten. Der Verdampfer der 510 ist gut (habe ich auch) aber es geht um die Akkulaufzeit und die ist bei der Standard 510 einfach zu schwach verglichen mit der Ego.

Der "barlmoro" Geschmack bei den E-Liquids ist nicht dasselbe, das kann ich Dir jetzt schon sagen, Du wirst Dich an verschiedene Geschmäcker gewöhnen müssen. Ich mag das von Betty sehr wie auch das Desert Ship, Virginia und das DK-Tobacco. Ich rate Dir wirklich, diese mal durchzutesten.

23.12.2010 08:10
#7 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein im Forum, Wolle

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 09:18
avatar  SteveB
#8 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar

Hallo Wolle,

war bis vor ein paar Tagen auch in genau der Liga an Kippen und Dauer unterwegs nur das ich nicht so der Cowboy-Fan war, sondern eher französisch-blau angehaucht.

510 vs eGo:
Bis auf den Akku + Lader und die Abdeckung(Cone) eigentlich erst mal ziemlich das gleiche. Also Verdampfer + Depots sind im standard identisch. Akkulaufzeit der 510 reicht ungefähr für ein Depot, was meiner Meinung nach ungefähr 10 Ziggis sein könnten, das laden danach dauert so ca. 2-2,5 Stunden. eGo Akku hält locker 3 mal so lange und mit dem eGo USB Charger (nicht einem 510er Charger) lädt er ungefähr 1,5 Stunden. Also klarer Punkt für die eGo. eGo Akkus kannst Du auch am 510er Lader laden (dauert dann so ca. 5-6 Stunden), umgekehrt solltest Du es allerdings nicht machen, das bruzzelt den Akku.
Du kannst jetzt entweder den Weg günstig zum Ausprobieren mit dem 510er Set starten und dann hochrüsten wählen, was insbesondere dann gut ist, wenn es Dir zu Anfang eher peinlich ist mit einer eGo in der Öffentlichkeit gesehen zu werden (deswegen habe ich mir noch 510er geholt) oder gleich mit eGo starten und dort dann in die breite gehen. AlexTM hat eine tolle Übersicht über die Welt 510/eGo auf seiner Homepage http://www.dampfzeichen.de/ hat mir sehr geholfen (Hoffe Hinweis ist erlaubt).

Ich habe hier drei "Cowboy"-Liquids, eines geht in die Richtung Tabak Geschmack, die anderen beiden schmecken dagegen verdammt süß (was ich aktuell tatsächlich mag).
Am ersten Tag hat bei mir eigentlich nur Pfirsich und Minze geschmeckt, danach wurde es von Tag zu Tag besser was das schmecken angeht. Inzwischen mag ich von den Tabak Richtungen her bei meinen Liquids am liebsten Türkisch Blend. Kratzen im Hals fand ich noch nie gut, hatte ich aber leider zu Anfang beim dampfen bis hin zum extremen Hustenreiz, ist aber jetzt weg. Gestern habe ich es dann noch mit Dauernuckeln zu bösen Kopfschmerzen gebracht, ich schließe daraus Vorsicht mit Liquids so ab 18mg. Die Art wie das Nikotin wirkt ist etwas anders als bei Zigaretten ,, Pyro - Rein, anzünden, spätestens zweiter Zug: Nikotin da, beim Dampfen baut es sich langsamer und vor allem viel sanfter auf.

Ach ja ... eines noch, lass erst mal die Finger von Automaik Akkus, falls die dich reizen sollten, hätte ich so einen gewählt wie ich eigentlich wollte, er wäre inzwischen sicher drei mal kaputt gegangen weil Liquid rein gelaufen wäre ... dauert bisschen bis man(n) es mit dem füllen und so zur Perfektion gebracht hat

Gruß, Stefan (Anfänger)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 09:19
#9 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar

hi,
herzlich willkommen im dampfertreff.
ich bekomme mit der ego und liquid mir 11mg ein
deutliches kratzen beim inhalieren hin.
aber die empfindungen der menschen sind natürlich völlig
unterschiedlich.
da hilft nur probieren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 10:27 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 10:29)
avatar  Hase
#10 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar

aloha wolle,



rat bekommst du hier ja schon.

danke alex, dieter, heimchen und stefan und sig (die habsch fast übersehen )ich spare mir jetzt jeden weiteren kommentar würde nur alles nochmal schreiben

viel spaß hier bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 10:53
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#11 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo und herzlich Willkommen,
die beiden von Dir genannten Shops sind in Ordnung, Du kannst bei beiden bedenkenlos bestellen. Ich würde empfehlen zunächst das 510 set von Betty zu bestellen. Zum ausprobieren ist dies Ideal. Damit kannst du feststellen ob dir der throat hit reicht, wenn ja kannst du mit e-Go aufrüsten. Wenn nicht, können Dir hier sicherlich weitere Vorschläge gemacht werden, es gibt dann Möglichkeiten andere Verdampfer oder Akkuträger mit stärkerer Voltzahl zu nutzen. Aber wie gesagt zum testen würde ich zunächst die kostengünstigste Variante empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:10
avatar  AlexTM
#12 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar
Bilder Upload

Schaden tut das nix, die 510 am Anfang, aber wenn man nicht finanziell sehr knapp dran ist, sollte man IMO gleich zur eGo greifen. Zur Not läßt die sich ja auch gut wieder verkaufen :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:21
avatar  Hase
#13 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar

wollte ich auch sagen lieber glei ne ego für die findet man hier bestimmt jederzeit nen abnehmer

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2010 17:17
#14 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar

Hallo nochmal an alle,

vielen Dank für Die Anregungen, Ideen und Ratschläge.

Ich habe das eGo-2erSet plus steamo traditional c-me 18 mg (malle war irgendwie nicht auswählbar) bei steamo bestellt, dazu noch vier liquids bei wegwerpsigaret, bin schon sehr gespannt :-)


Ich wünsche allen Foris frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Wolle


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 16:11
#15 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar

Sooo, das eGo-Set ist heute morgen geliefert worden, ich mache mich jetzt auf den Weg um das Teil zu holen und anzudampfen, erste Eindrücke werden heute abend hier gepostet :-)...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 20:02
#16 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar

hallo an alle,

ich dampfe jetzt seit gestern und muss sagen: TOP!!!

gestern zehn, heute drei analoge, spitzenteil siw eGo :-)

halte euch auf dem laufenden, jezze gehts auf party, guten rutsch euch allen :-)

liebe grüsse

wolle


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 21:35
avatar  AlexTM
#17 RE: hallo nach nord süd ost west
avatar
Bilder Upload

Glückwunsch zum Umstieg, und wünsche morgen früh einen guten Rutsch gehabt zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht