Endlich

13.11.2011 19:48
avatar  tine
#1 Endlich
avatar

Gruß!

was soll ich sagen, endlich bin ich dabei von diesen Sch...- Zigaretten wegzukommen.

Unglaublich, aber wahr: habe erst vor vier Wochen überhaupt von e-Zigaretten gehört, benutze sie seit drei Wochen und es funktioniert! - Nicht von Gleich auf Heute, rauchte am Anfang ("sicherheitshalber", wohl aus psychischen Gründen) parallel weiter, von Tag zu Tag empfand ich aber die Zigaretten immer "unschmackhafter" und lästiger und lästiger.

Konsum heute: max. 2-3 Zigaretten und ich rauche schon (traue es mir gar nicht zu sagen) seit 30 (!) Jahren, bis zu 1 Schachtel täglich. (Ja, bin schon älter ...)

Musste erst mal lernen diese eGO-T richtig zu handhaben, aber die vielen Youtube- Vids haben mir geholfen und dieses Forum auch, welches übrigens von Philgood (Dampferhimmel) empfohlen wurde.

Freue mich, bei Euch zu sein,
Kristine


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 19:53
avatar  channi
#2 RE: Endlich
avatar
Admini

Hallo Kristine,



du bist jetzt freigeschaltet in unserem Dampfer Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.
Bei weiteren Fragen zur e-Zigarette und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen Außerdem findest du viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Avatare gibt es in deinem Profil.

Schau bitte noch kurz in unseren **Foren-Wegweiser** rein, dort findest eine kleine Übersicht zum Forum.


Viel Spass nun im Forum bei und mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:05
#3 RE: Endlich
avatar

Hallo Tine,
willkommen im Forum! Mir ging's genau so wie dir im letzten Monat. Jetzt bin ich aber auf einem guten Weg.
Viel Erfolg und viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 22:04
avatar  tine
#4 RE: Endlich
avatar

Hallo Svedananda,

Danke für Deine nette Antwort! - Ich will unbedingt auch auf den richtigen Weg, muss ich auch (schon aus gesundheitlichen Gründen).

Was hab ich nicht schon alles versucht um von meiner Nikotinabhängikeit loszukommen: Pflaster, Kaugummi, Akupunktur, Psychotherapie, Bücher mit guten Ratschlägen, "eiserner Wille" ... und bin doch immer wieder gescheitert, obwohl mir klar war, wie erzgefährlich das Inhalieren von Teer, Kohlenmonoxid, Schwermetallen, diversen Feinstpartikeln und tausend anderen Giften ist.

Es ist schon unheimlich, wie sehr eine Sucht (welche auch immer) das eigene Leben bestimmt. Wille hin oder her. Irgendwann wurde mir endgültig klar: ich bin und bleibe nikotinabhängig. Nichtraucher können das nicht verstehen, was jedoch absolut verständlich ist.

Nun habe ich endlich eine Alternative gefunden, obwohl mir natürlich klar ist, dass auch eZigaretten nicht "gesund" sind, aber sie könnten mir (und allen anderen Rauchern auch) im wahrsten Sinne des Wortes das Leben retten bzw. uns vor den bekannten körperlichen Schäden bewahren.

Wünsche Dir alles Gute und noch mal vielen Dank für Deine Reaktion auf meinen "Absolute- Beginner- Kommentar", mit herzlichen Grüßen aus Berlin
Kristine


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 23:30
#5 RE: Endlich
avatar

Hallo Kristine!

JA, kenn ich, kenn ich !
Ich könnte jeden deiner Sätze unterschreiben. Nach nunmehr ca. einem Monat dampfen, bin ich jetzt bei einem Viertel meines laaaangjährigen Pyro-Konsums angelangt.

Ich mach' mir da keinen Stress und bin mit jedem (!) Fortschritt zufrieden. Klar sehe ich mittlerweile allerdings auch, dass die Suchtproblematik beim dampfen ebenso (wenn nicht sogar stärker) präsent ist.

Deshalb an anderer Stelle auch meine Frage nach der Kontrolle: http://tinyurl.com/c3epwoz

Viele Grüße zurück nach Berlin (wo ich auch häufig bin) aus Hamburg!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht