Ich rauche noch

  • Seite 1 von 2
12.11.2011 19:11
avatar  Patris
#1 Ich rauche noch
avatar

So, ich oute mich jetzt: Ich rauche noch knapp eine Schachtel am Tag. Gut, vorher waren es zwei Schachteln, aber trotzdem Qualme ich noch neben dem Dampfen.
Wer hier raucht auch noch und wenn, wieviel?
Wollte nur mal wissen, ob ich "normal" bin.

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 19:23
avatar  Mineboy
#2 RE: Ich rauche noch
avatar

Da kann ich mich auch outen.
Vorher: 2 Schachteln BigBox / Tag
Jetzt: 1/4 - 1/2 Schachtel Normalgröße / Tag

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 19:50
avatar  Jivette
#3 RE: Ich rauche noch
avatar
Bilder Upload

Mein Mann qualmt auch noch.

Vorher ca. 1 Pack am Tag, jetzt ca. 4 Pyros.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 20:01
avatar  Patris
#4 RE: Ich rauche noch
avatar

na ja, wenn das so ist, kann ich ja langsam wieder unter meinem sofa hervorkrabbeln

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 22:49
avatar  momo76
#5 RE: Ich rauche noch
avatar

Wenn ich ausgehe, rauche ich noch... Und gelegentlich bei der Arbeit. Die hauen jetzt wieder so richtig rein und manchmal mag ich das einfach :-/ Aber in der Regel bleibe ich unter einer Schachtel pro Woche, früher eine am Tag. Damit kann ich leben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 02:04
#6 RE: Ich rauche noch
avatar

Ich war sofort von 30 JPS Black auf Null,allerdings wollte ich auch unbedingt aufhören mit dem Tabak.

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 11:34
#7 RE: Ich rauche noch
avatar

bin auch noch nicht so lang dabei beim dampfen hatte schon tage da war ich auf 5 pyro´s runter aktuell fast wieder auf 10 :-( zuvor ne schachtel geraucht... naja wird hoff ich besser


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 11:49
#8 RE: Ich rauche noch
avatar

seit 24.10. von 20 auf Null ...
seitdem 2 Pyros (wirklich zu wissenschaftlichen Zwecken) angezündet und mit großem Entsetzen und Ekel (das schmeckt wie ein brennender Papierhaufen) nach zwei Zügen in den Gulli ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 12:10
#9 RE: Ich rauche noch
avatar

Zitat von Senorerossi
seit 24.10. von 20 auf Null ...
seitdem 2 Pyros (wirklich zu wissenschaftlichen Zwecken) angezündet und mit großem Entsetzen und Ekel (das schmeckt wie ein brennender Papierhaufen) nach zwei Zügen in den Gulli ...




Also ich bin auch seid dem 20.10 von ca. 20 auf 0, hab mir aber vorgenommen zu Weihnachten eine Pyro zu testen, ob sie wirklich so ekelhaft schmeckt wie alle Dampfer sagen. Würd am liebsten jetzt schon testen, weil ich so verdammt neugierig bin, trau mich aber noch nicht, nicht das ich nacher bei der Sch... wieder hängenbleib.


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 12:14
avatar  Trude14
#10 RE: Ich rauche noch
avatar
Bilder Upload

Zitat von FirstIngo

Zitat von Senorerossi
seit 24.10. von 20 auf Null ...
seitdem 2 Pyros (wirklich zu wissenschaftlichen Zwecken) angezündet und mit großem Entsetzen und Ekel (das schmeckt wie ein brennender Papierhaufen) nach zwei Zügen in den Gulli ...




Also ich bin auch seid dem 20.10 von ca. 20 auf 0, hab mir aber vorgenommen zu Weihnachten eine Pyro zu testen, ob sie wirklich so ekelhaft schmeckt wie alle Dampfer sagen. Würd am liebsten jetzt schon testen, weil ich so verdammt neugierig bin, trau mich aber noch nicht, nicht das ich nacher bei der Sch... wieder hängenbleib.


Gruß




da bleibste nicht wieder hängen - ich hab auch mal nach ner Woche nur einmal bei jemandem gezogen - schmeckt A B S O L U T eklig



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 13:18
#11 RE: Ich rauche noch
avatar

jo sag ich auch ... das wird dir nicht schmecken ... und es spricht auch nicht allzu viel dagegen das immer mal wieder zu probieren, nur um zu merken dass es jahrelang sch***** war ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 18:18
#12 RE: Ich rauche noch
avatar

ich rauche ab und zu mal am Wochenende eine Zigarette von Freunden.

Aber sonst GAR NICHT mehr seit 3 Monaten keine einzige Schachtel mehr gekauft.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 23:30
avatar  MofD
#13 RE: Ich rauche noch
avatar

Ich habe auch noch so 2-6 Pyros am Tag geraucht.
Aber seit 3 Tagen nicht eine Pyro angefaßt und gemerkt, es fehlt nix *stolz bin*
Wenn mal der Schmacht kam, mir einen mit 18er Nic gedampft und nach 3-4 Zügen war der Schmacht vorbei.
Ich hoffe mal das bleibt so.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 23:42
avatar  AnKo
#14 RE: Ich rauche noch
avatar

Ich habe im Januar diesen Jahres mit dem Dampfen begonnen. Die ersten Wochen habe ich neben dem Dampfen auch noch 2 - 5 Pyros am Tag geraucht (anstatt einer Schachtel). War doch schonmal ein guter Anfang. Irgendwann kam dann der Punkt wo ich mit dem Dampfen besser klar kam und der Wille mit dem rauchen aufzuhören groß genug wurde.
Heute schmeckt mir das Dampfen einfach besser.
Habe allerdings in schwachen Momenten (auf Partys) hin und wieder mal eine Pyro geraucht. Find ich auch nicht weiter tragisch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 03:16
#15 RE: Ich rauche noch
avatar

Ich dampfe nun seit etwas über zwei Wochen und rauche auch nebenher. Könnte sein, dass ich "mein" Liquid noch nicht ganz gefunden habe und mir die jetzigen eben auch nicht merklich besser schmecken, als eine Zigarette, oder aber, dass ich zu den wnigen gehöre, die den Geschmack einer "frischen" Zigarette einfach mögen.

Jedenfalls rauche ich nach wie vor etwa 2-3 am Tag - von 20 zuvor.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 03:25
#16 RE: Ich rauche noch
avatar
Bilder Upload

Jawoll ich qualm nicht mehr, im Urlaub hab ich zwar gequalmt und als ich in Deutschland war dachte ich so jetzt lässt du das Dampfen bestimmt sein und genau 1 Tag hab ich mit mir gekämpft. Jetzt Dampfe ich nur.

Das schlimme an der Sache ist das ich wenn mal kein Liquid zu bekommen wäre ich wieder Qualmen würde. Also hab ich meine Sucht im Moment nur verlagert.:-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 04:05
avatar  Boss
#17 RE: Ich rauche noch
avatar

ich, rauche auch hin und wieder, der "sanfte" und "stinkende" Übergang!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 23:21
#18 RE: Ich rauche noch
avatar

da ich erst ein paar Tage ein "Dampfer " bin und mich auch neugierig durch die Foren lese möcht ich auch mal was erzählen.
Also, den ersten Tag schön gedampft, aus Protest das das recht lecker ist auch mal ne Richtige Fluppe zwischendurch und soweit zufrieden.
Leider hat ich Hardware Probleme und konnte einige Tage nicht aufladen, also eh der Erstaz kam weiter qualmis.Nun wird auch aufgerüstet...!
Ich finds zumindest nicht schlimm mal die ein oder andere brennkippe zu nehmen.
Find ich schon etwas befremdlich wie manche abgehen.Wie früher die Neu-Ex-Raucher die "erleuchtet" wurden und den jahrelangen Tabakkonsum ja soooo schlimm finde usw...
Soll jeder machen wie er will, solange mit dieser netten neuen Möglichkeit (dampfen) einiges weniger an normalen Zippen meine Lunge schädigen und trotzdem meiner Sucht nach Dampf/Qualm...genüge tun ist doch alles bestens!
Ich mein die meissten hier werden ja nicht als Nichtraucher nun mit dem Dampfen anfangen weil das irgendwie chic ist.
Ist aber schon nett mit dem Dampfen locker mit einer Handvoll Kippen am Tag auszukommen, wenn überhaupt nötig.Mal sehen wie das bei mir weitergeht...
Aber "ich rauche noch"...schlimmschlimm...naja...Helmut darf ja ärztlich nicht aufhören, mit 93...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 02:17
avatar  smark
#19 RE: Ich rauche noch
avatar

jup ich rauche auch noch, mit dem Dampfen da fehlt mir noch irgendwie was.
Aber ich gelobe Besserung :) wird schon weniger, gerade Abends dampfe ich fast nur noch.

Wie du bin ich ja auch noch ganz am Anfang

Ausgegeben bis jetzt 450 Euro
und muß noch viel Rumprobieren

Zuerst 2 Echos, dann 2Akkus mit LCD, Liquids in aller Art, Duals
Jetzt Clearos und wieder Liquids, langsam wirds teuer :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 03:35
avatar  pest
#20 RE: Ich rauche noch
avatar

ich denke muss jeder selbst wissen, wenn ich pyros reduziere kann es nicht ungesünder sein... ich bin nach 30 jahren - die letzten davon kette - von 100 auf 0 gekommen. ich wollte nicht aufhören, sondern es nur mal probieren, weil ich in einem nichtraucherhotel eine dampferin gesehen hatte, die glücklich aussah nach 2 zügen e-zig und ich nur so nach einer pyro schmachtete...

also bestellt, zuhause bekommen und ganzen abend nur testgedampft mit high nic. am anfang habe ich dann mal eine pyro eingestreut wenn ich verlangen hatte (war dann abends die letzte, vorm heia-machen und nicht sofort beim verlangen, obwohl auch am anfang noch 3 wochen mit pyros rumgelaufen bin) und habe dann wenig befriedigung gehabt (zumindest die erwartung war viel höher, aber nach viel dampf braucht es wirklich keine pyro wegen dem nic und "schmecken"?!) und dann kam nach 7 tage nichtrauchen der ekel-effekt, wo ich wirklich nur sagen musste BÄÄÄHHH:-/

denke wenn mal wirklich mal eine woche ganz ohne geschafft hat, dann sagen die geschmacksnerven auch was ganz anderes (zum beispiel: ist das essen geil gewürzt, schmeckt ja richtig gut neuerdings), als wenn ich halt doch jeden tag was GEGEN die sinne tue und da dürfte eine schon langen...

ich mag raucher^^ gehe auch immer gerne eine mitdampfen (meine toleranten rauchfreunde nehmen auch dampfer mit), aber in den raucherraum bekommt mich keiner mehr

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 13:02
#21 RE: Ich rauche noch
avatar

Also dann oute ich mich auch mal
Ich habe auch erst wieder mit dem dampfen angefangen, obwohl ich letztes Jahr wirklich super auf Pyros verzichten konnte. Doch dann kam das, was wohl normal ist: Mir hat kein einziges Liquid mehr geschmeckt, egal was ich probiert habe.
Und dann war halt die Pyro leider wieder angesagt.
Doch seit Kurzen bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und es schmeckt wieder das dampfen.
Ich möchte nicht behaupten, dass ich keine Pyros mehr anfasse, aber für mich ist jede nicht gerauchte Pyro schon ein Erfolg.
So komme ich jetzt den ganzen Abend ohne Pyro aus, das ist für mich schon der Hammer...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 13:28
avatar  Patris
#22 RE: Ich rauche noch
avatar

so, ich habe mir fest vorgenommen, die finger von pyros zu lassen. habe meine letzten kippen heute morgen gequalmt. ab jetzt nurnoch dampfen

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 13:39
#23 RE: Ich rauche noch
avatar

Wenn ich arbeite rauche ich eigentlich immer, weil mich dampfen nur befriediegt wenn ich Dauernuckeln kann.
Am WE oder Urlaub nur Ecig..........schon irgendwie komisch

Aber ich bin runter von 1 Stange in der Woche auf ein Bigpack, damit kann ich leben.
Evtl. wirds ja noch weniger


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 13:39
#24 RE: Ich rauche noch
avatar

Hallo,

ich dampfe erst seit 10 Tagen. Habe im Prinzip bisher das Gefühl, dass das Dampfen in Hinblick auf die Sucht ein vollwertiger Ersatz ist oder sein kann.

Ich habe früher ca. 2 Schachteln geraucht. Als dann die vielen Verbote kamen (im Büro, in der Bahn, in Gaststätten) hatte sich der Konsum auf 1 Schachtel reduziert, zumal ich auch für zu Hause und für's Auto die Entscheidung getroffen hatte, nur noch draußen zu rauchen. Die Glimmstengel hatten bei mir immer geringe Mengen an Nikotin (0,1) und Kondensat (1,0) lt. Packungsangaben.

Nach nun 10 Tagen Dampfen rauche ich noch einen Glimmstengel immer nach dem Essen, also 4 Stück/Tag, da dann das Verlangen da ist. Aber ich glaube, das kann ich auch bald lassen.

Übrigens noch eine besondere Erfahrung: Da ich nun wieder auch im Hause dampfte, hatte ich das Gefühl, es fehle was, so dass auch zwischendurch das Verlangen nach der Zigarette da war. Schließlich war es die Gewohnheit, draußen zu rauchen. Mir fehlte also der Gang auf die Terasse. Dies tue ich nun hin und wieder auch zum Dampfen und es ist gut so.

Gruß
Dampfsegler


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 10:11
#25 RE: Ich rauche noch
avatar

Rauche ich noch ....jein.... wenn es nötig ist...ja.
Eigentlich rauche ich ab dem Tag der eGo-t nicht mehr.....aber....es gab Situationen da ging es nicht anders.

1. Mal - Verdampfer in der Disco abgesoffen, nichts anderes war da, also zum Kippenautomaten Schachtel gezogen, dafür war der Abend zu schön um mir den mit Entzugserscheinungen zu versauen.

2. Mal - Nicht aufgepaßt am Hundeplatz, Verdampfer wieder abgesoffen (Mittlerweile umgestellt auf Dual Coils) wieder geraucht, da ich da zu arbeiten haben.

3. Mal - Zur Vorführung der Unterschiede zur E-Zigarette - Pyro geschnorrt und zuende geraucht.

4. Mal - Beim Pokern beide Akkus leer gehabt, Pokern ohne Nikotin geht garnicht...also geraucht, den ganzen Abend.

Werde ich deshalb Rückfällig .....Nein kein Stück, habe ja einen guten Ersatz dann wieder Griffbereit, ich denke es ist dann schon recht leicht von der Pyro weg zu bleiben nachdem man mal eine geraucht hat.

Der Geschmack.....ekelig würde ich jetzt nicht wirklich sagen, kein Vergleich zur eGo-t klar, die eGo schmeckt um klassen besser...viel besser schon allein deshalb sehe ich da keine Rückfall gefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht