Und es funktioniert tatsächlich !

18.12.2010 20:36
avatar  SteveB
#1 Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

Hallo zusammen,

war ja wirklich skeptisch ob das mit dem "dampfen" funktioniert und jetzt habe ich innerhalb von 3 Tagen nur 4 echte Zigaretten geraucht, statt sonst ca. 75.

Ich muss dazu sagen, rauchen aufhören hatte ich auch schon probiert, werde da extrem ungenießbar und für ca. 1-2 Wochen auch sehr müde. Mit dem Dampfen treten diese Probleme bisher nicht auf.

Leider funktioniert das ganze aber noch nicht so perfekt wie ich es gerne hätte.
Meine zwei Akkus (eGo std.) halten wunderbar den ganzen Tag, die normalen Verdampfer + Wattedepots (ohne) Mod funktionieren auch ganz brauchbar, gut eines ist mir bisschen angeschmort. Habe dann noch Cartomizer ohne Watte, die sind irgendwie ein totaler Reinfall, Auffüllen ist ein Graus und schmecken sehr schnell wie verbrannt. Der XL Cartomizer den ich noch habe ist ganz nett, aber ich frage mich wann ich ihn und vor allem mit wie viel ich ihn wieder auffüllen soll und wie lange das Ding wohl halten mag. Bei den Liquids habe ich meines auch noch nicht wirklich gefunden, wie Zigarette schmeckt gar keines, Pfirsich und Minze sind ganz nett, beide am besten gemischt mit Tabak. Was alle Liquids gemein haben, sie kratzen zu Anfang schon ziemlich im Hals und verursachen auch teils einen ganz schönen Hustenreiz.

Was ich aber auf jeden Fall festgestellt habe, das will ich dauerhaft haben, schon am 3. Tag stinkt die Bude deutlich weniger. Statt der Panik "keine Zigaretten mehr", habe ich jetzt allerdings die Panik "kein Dampf mehr" und werde wohl noch mal auf Shopping Tour gehen um locker in das neue Jahr zu kommen, allerdings erscheinen mir viele Shops aktuell recht leer (wenig Auswahl, viele Artikel nicht lieferbar), insbesondere bei den günstigeren Shops. Ist das immer so? Dann sollte ich wohl etwas mehr bevorraten.

Gruß,

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 20:50
avatar  AlexTM
#2 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar
Bilder Upload

Hallo Stefan!
Willkommen im Forum!

Das wird noch etwas dauern, ehe du dein(e) Liquid(s) findest. Es schmeckt nie wie Kippen, weil nix verbrennt, aber der Geschmack fehlt einem auch sehr schnell nicht mehr wirklich. Was aber nicht sein sollte, ist der Husten. Welche Liquids sind das denn?

Und ja, Vorräte anzulegen lernt man als Dampfer sehr schnell :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 21:11
avatar  SteveB
#3 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

Hallo AlexTM,

das "schlimmste" ist das Dampferbude MARL, da sind die ersten zwei Züge echt kein Spaß, Dekang 555/3&5 ist auch anfangs sehr kratzig, wenn ich davor zwei drei Züge Minze oder Pfirsich dampfe ist es nur noch bisschen kratzig. Habe überlegt evtl. mal VG Liquids zu probieren, oder zumindest welche mit höherem VG Anteil, die sollen ja etwas weicher sein.

Gruß,

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 21:12
avatar  channi
#4 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar
Admini

Willkommen im Forum

hast du auch andere Nebenwirkungen festgestellt? Brennen oder sonstiges?
Was ist wenn du weniger inhalierst, musst du dann auch husten?

LG


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 21:42 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2010 21:43)
avatar  Hase
#5 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

aloha steve
erstmal

mir geht das mit dem hustenreitz nur wenn ich den ersten dampfzug voll inhaliere und nur bei manchen liquids. da ist bei mir kein unterschied zwischen vg oder pg. aber probiere ruhig das vg manche empfinden es als weicher.

japp vorrat solltest du dir anlegen da es ja keinen automaten um die ecke gibt, bei welchem du mal schnell was ziehen kannst

ansonsten weiterhin viel glück

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 21:47
avatar  AlexTM
#6 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar
Bilder Upload

Also bei mir kratzt eher VG, das ist individuell äußerst verschieden. Und grade am Anfang kommen auch noch Rauchstop-Symptome dazu, man trinkt oft etwas wenig (Dampfen trocknet den Mund leicht aus), oft hat man einen kokligen Verdampfer und merkt es nicht richtig …
VG kann für dich die Lösung sein, aber es gibt viele mögliche Ursachen. Wobei Husten eher selten ist, die meisten haben eher mit dem Hals zu tun die ersten Tage (wenn sie was haben).

Trag dich doch mal für die Wundertüte ein, da kannst du dann sehr viele Liquids durchprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 03:57
#7 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar
Bilder Upload

herzlich willkommen hier bei uns!

vorrat ist seeeehr wichtig *heftignick* die gefahr - grad bei dir und der großen menge die du geraucht hast - ist vllt. die rückfallgefahr groß wenn du "auf dem trockenen sitzt" ich weiß nicht wo du wohnst, aber schau mal, ob in deiner nähe dampfer wohnen, vllt. ergibt sich da was.

alex hats schon gesagt, das wanderpaket wäre sicher ein gewinn für dich.

ich habe die ersten wochen ein wenig gehustet und in meinem fall sagte mein arzt, dass das von den bronchien kommt die sich sozusagen "freihusten" früher hatte ich ziemlich oft bronchitis, das habe ich - dampfe seit 24.9. - überhaupt nicht mehr.... ich empfinde dampfen in allen bereichen als super alternative und es macht mir unheimlichen spaß mit den liquids zu "spielen"

die mischung red bull mit menthol hat mir das gefühl vermittelt, als käme gleich meine lunge raus, das war nicht so der bringer *grins* war beides 24 mg. vllt. probier ich es mal ein bisschen runter zu mischen, vllt. auf 18 oder so....

.

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 09:48
#8 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

huhu steve,

herzlich willkommen im dampfertreff.

ich hatte weder bei pg noch bei vg probleme. könnte aber
durchaus sein, dass du das pg nicht verträgst. das habe ich schon
öfter mal gehört.
ich würde dir auch raten mal vg auszuprobieren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 11:21
#9 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar
Bilder Upload

Zitat von SteveB
gut eines ist mir bisschen angeschmort. Habe dann noch Cartomizer ohne Watte, die sind irgendwie ein totaler Reinfall, Auffüllen ist ein Graus und schmecken sehr schnell wie verbrannt.

Für mich klingt das als würdest du schlicht und einfach zu heiss rauchen ... also zu oft und/oder zu heftig ziehst
2 oder 3 Verdampfer/Cartos im wechsel helfen meist schon

Der XL Cartomizer den ich noch habe ist ganz nett, aber ich frage mich wann ich ihn und vor allem mit wie viel ich ihn wieder auffüllen soll und wie lange das Ding wohl halten mag.

Ich fülle meine mit 1ml nach sobald es "anders" schmeckt ... funktioniert ganz gut so

Was alle Liquids gemein haben, sie kratzen zu Anfang schon ziemlich im Hals und verursachen auch teils einen ganz schönen Hustenreiz.

Das habe ich nur wenn der Nikotin Gehalt zu hoch ist .. versuche mal niedrigeren

allerdings erscheinen mir viele Shops aktuell recht leer (wenig Auswahl, viele Artikel nicht lieferbar), insbesondere bei den günstigeren Shops. Ist das immer so? Dann sollte ich wohl etwas mehr bevorraten.

Nein das liegt an Weihnachten und daran das es mal wieder zu Panik Käufen kam durch die Androhungen das es verboten werden soll Nikotinhaltige Liquids zu verkaufen... aber Vorrat sollte man so oder so immer haben



Nun bleibt noch ein winken und herzlich willkommen

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 13:14
#10 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein im Forum, Stefan

Du kannst PG mit VG sogar mischen

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 14:10
avatar  SteveB
#11 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

@all Danke für das herzliche Willkommen.

Zu schnell und zu heiß könnte tatsächlich die Lösung sein, war(/bin) ein Schnell-Raucher. Sollte mit mehr Dampfgeräten die ich im wechsel benutzen kann dann eigentlich besser werden, oder ?

Andere Nebenwirkungen habe ich so in Richtung leichte Erkältung, also Nase bisschen zu Rachen bisschen gereizt, aber das soll ja in den ersten paar Tagen normal sein und wird auch schon weniger.

Werde mir jetzt noch Liquid bestellen (Medium statt High und auch VG Liquid) und noch Reserve Verdampfer/Depots/Akkus und noch ein zusätzliches Ladegerät. Leider habe ich nirgends die neuen transparenten Cartomizer gefunden, die würde ich echt gerne probieren, würden mir bei meiner befüllungsunsicherheit ziemlich helfen, bis dahin lege ich die Cartomizer mal für den Notfall auf die Seite.
Liquid Mischen werde ich probieren sobald ich etwas mehr Erfahrung habe mit der Hardware, dann kann ich in Ruhe experimentieren und auch gut vergleichen und ich merke mir gleich mal vor RedBull+Menthol=keine gute Idee Auch kann man bei Flavour Art aktuell ja leider gar nicht bestellen.

Das beste an der Sache ist, Rauchen ist so verdammt teuer, da kann man für das Dampfen schon einiges hinlegen und testen bevor man wirklich schlechter fährt. Rauchen bei mir: ca.150€ pro Monat ca. 900€ im halben und 1800€ im ganzen Jahr. Beim dampfen sollten ca. 600€ für das erste Jahr eigentlich locker reichen, sprich ab dem 4. Monat wird nur noch gespart .... sehr erschreckend und erklärt auch warum es wahrscheinlich bald verboten werden wird

Gruß, Stefan

P.S.: Schon jemand The Tourist gesehen ? Der Hr. Depp qualmt anfangs gleich mal an einer E-Ziggi, denke ist ganz gut um das noch etwas bekannter zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 14:23 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 14:27)
avatar  Hase
#12 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

aloha steve,

meinst du die ego-t? der hat dursichtige depot´s (tank daher ja auch das t )ja ist allerdings nicht zu vergleichen mit dem was du meinst. ich selber kann noch keine erfahrungen dazu besteuern aber die testberichte lesen sich gut.

probiere wirklich die wundertüte aus, die hat uns auch sehr geholfen und du musst nich gleich alles bestellen sondern kannst kleinstmengen probieren.

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 14:46
avatar  channi
#13 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar
Admini

Willkommen im Dampfertreff Steve

schau doch hier noch kurz rein Newbie - was nun?

Du bist freigeschalten..

LG chanel


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 15:12
avatar  SteveB
#14 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

@Hase: nein ich meine die "Clearomizers" http://www.royalsmokers.com/Cartomizer.html die eGo-T habe ich mir auch schon angesehen .... aber ich habe jetzt erst mal lieber das Geld in Einzelteile und Liquids investiert und werde die eGo-T dann eher als Einzelteile ordern (Atomizer+Tanks), sobald diese verfügbar sind, weil moch ein Starterset brauch ich eigentlich nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 15:46
avatar  AlexTM
#15 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar
Bilder Upload

Die sind noch nicht hier bei den Händlern angekommen, die durchsichtigen, kann sich aber nur noch um Wochen handeln
Man schmeckt bei den Cartos aber ganz gut wenn die nachgefüllt werden müssen, sie schmecken dann auch nach einiger Kipperei Bäääähhh. Und denen macht es auch nix, wenn sie nicht leer sind wenn sie nachgefüllt werden.

Ich hab mir glattwegs nochmal ein Set eGo-T gegönnt: Die abschaltbaren Akkus klangen verlockend, und noch ein Ladegerät auf Vorrat schadet nix; die mögen sehr selten den Geist aufgeben, aber wenn, ist das schwer doof, wenn man nur eins hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 16:19
#16 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein



im Dampfertreff....
Viel Spaß und viele interessante Stunden wünsch ich Dir!!!

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 18:22
#17 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

Hi steve

und willkommen im Dampfertreff !

Das mit den Kosten sieh mal locker, weil ich denke es braucht etwas Zeit und somit Geld um seine
persönlichen Geschmacksvorlieben zu entwickeln.
Ich bin nach über zwei Monaten immer noch fleißig dabei und das geht nun mal nicht ohne
in verschiedene Verdampfer, Akkus und Liquids zu investieren.

Die persönliche Art zu dampfen hat dann zusätzlich Einfluss auf die Lebensdauer Deiner Hardware
und damit aufs liebe Geld.
Mein Hase kann ein Lied davon singen !

Die eGo-T halte ich im Moment für überteuert, die wird im Feb/März nicht mehr als ein Typ-A-Set
kosten und Ersatzteile sind auch erst im 1.Quartal 2011 abgreifbar.

Halte Deinen eingeschlagenen Weg für ok.

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 10:07
avatar  Sabine
#18 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

Hi,



Meine Kosten für Pyrros waren etwa so hoch wie Deine, nach 6 Monaten war ich schon gnadenlos im Plus, obwohl ich einige Fehlkäufe getätigt habe.
Die gesundheitlichen Vorteile und die bessere Umgebungsluft sind eh unbezahlbar.

Viel Spaß bei uns im Forum.

Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 12:53
avatar  SteveB
#19 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

So großer Erfolg heute: Kein Husten mehr, es kratzt auch nicht mehr wirklich, Nase ist auch wieder freier. Dabei habe ich eigentlich gar nichts geändert.

Meine zwei Akkus lade ich aktuell jeden Tag (einen Früh/einen Abends), leer geworden sind sie bisher noch nicht, will ich aber aktuell auch nicht riskieren, so lange meine weiteren Teile noch nicht da sind. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Lieferzeit aus England und den Niederlanden so ? Warte auf eine Totallywicked Bestellung vom 14.12 noch immer und die gestrige Bestellung bei ebnferro wird wohl auch erst kurz vor Silvester ankommen, denke ich mal.

@AlexTM deine Homepage hat mir übrigens die meisten Fragen die ich zur E Ziggi hatte beantwortet und dank dieser habe ich wohl auch das sinnvollste Equipment bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 12:58
#20 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

totally wicked dauert bei mir ca. 8 tage.
vor weihnachten kann das aber durchaus auch länger dauern, nehme ich an.
betty (wegwerpsigaret/nl) ist auch ca. ne woche unterwegs.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 13:58
avatar  bitpit
#21 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

Hi SteveB,

Hat ja ganz gut angefangen deine Dampfkariere. Das Husten und kratzen im Hals gibt sich mit der Zeit. Dein Körper muss sich erstmal an die andere zuführung vom Nicotin gewöhnen.
Bei den Cartos muss mann aufpassen, das man die richtigen kauft. Es gibt unterschiedliche Ohmzahlen. Beim Ego würde ich die mit 2,4-2,6 Ohm nehmen.
Wünsche Dir immer gut Dampf und viel Spaß beim lesen.
VG
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 14:30
#22 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

Zitat von AlexTM
Die sind noch nicht hier bei den Händlern angekommen, die durchsichtigen, kann sich aber nur noch um Wochen handeln



Ein Problem ist, dass die Mindestbestellmenge auf 1000 Stück hochgeschraubt wurde vs. 500 Stück bei den jetzigen Cartomizern. Da spielt evtl. die Angst mit das man drauf sitzen bleibt, der Preis plötzlich in den Keller geht (Konkurrenzprodukt) und man nasse macht... Schaun wa mal wer sich traut

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 15:13
avatar  SteveB
#23 RE: Und es funktioniert tatsächlich !
avatar

Gerade war doch noch der Postbote da ... meine Totally Wicked Bestellung, somit habe ich jetzt erst mal ausreichend Hardware Lieferung an sich war eher nicht so dolle, hatte u.a. 5 gefüllte Cartomizer mitbestellt (gedacht als eiserne Notreserve), mindestens einer davon hat so gesaut, dass der umschlag total nach Liquid stank. Gott sei Dank hat die Post hier keinen Aufstand gemacht, so was kann auch ganz schnell vernichtet werden (Verdacht auf giftige Stoffe, hatte ich schon mal) Und dabei machen die so ein TamTam um "Child-proof-Container" bei TW.

Dafür habe ich innerhalb von 30 Minuten testen schon wieder viel gelernt:
1. höherer Nikotingehalt geht doch ganz schön schnell in den Kopf (36er ... wow .. werde ich wohl verdünnen bzw. eines für "Notfälle" aufheben)
2. Schmeckt es furchtbar ist der Atomizer wohl noch nicht ganz frei von Werksliquid (gleiches Liquid auf eingedampftem Atomizer schmeckt gleich ganz anders).
3. Es kann sogar richtig nach Tabak schmecken und die sonstigen Aromen ... wow tolle Sachen dabei (Vanille, Apfel, Pfirsich, Minze, Schokolade ......)
4. Was heute zu schwach schmeckt könnte morgen gerade richtig sein (Man schmeckt von Tag zu Tag besser)

Mein geöffnetes BigPack vom 1. Tag liegt immer noch brav in der Ecke und wird wohl eher an Altersschwäche sterben, als ein Verbrennungsopfer zu werden. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Etui zum Mitnehmen (ist aber schon per GLS auf dem Weg )

Nachdem ich jetzt insgesamt 4 mal eGo und 1 mal 510 habe kann ich die Akkus auch mal leer Qualmen.

Achja ... hat jemand schon Erfahrungen mit der Polizei gemacht, wie die so auf die Edampf-Geschichte reagieren ? Stelle mir gerade vor wie die ihr komplettes Arsenal an Drogenschnelltests auffahren :s


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht