Wicklungen unter GF

11.11.2011 11:36
avatar  Ego-!5T
#1 Wicklungen unter GF
avatar

Moin,

hatte grade mal ne Idee:
Gf für 4 Lagen abschneiden, aber erstmal nur 2 Lagen legen.
Dann die wicklung um die linke Seite der GF (habe 2x 0.16er)
Jetzt die rechte seite auf die Wicklung klappen, die erste und Letzte Wicklung nochmal um den gesamten Strang und fertig.
Hat den Vorteil, das (die 2 innen liegenden Wicklungen) jetzt auch an ihrer Oberseite Liquid verdampfen können.
Und ich muss sagen, dampft auf jeden Fall etwas besser als 4/4 normal.

Werde mal n bischn runproieren mit mehr Wicklungen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 11:39
#2 RE: Wicklungen unter GF
avatar

Haste mal ein Foto????

L.G.Hawk


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 11:47
avatar  Ego-!5T
#3 RE: Wicklungen unter GF
avatar

Wenn ich den Treiber für meine eyetoy cam finde kann ich eins machen... ;)
Habe leider keine Digi


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 11:59
#4 RE: Wicklungen unter GF
avatar
Bilder Upload

Und mal messen? Wieviel Ohm hat sowas? Würd mich auch mal interessieren...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 12:09
avatar  Ego-!5T
#5 RE: Wicklungen unter GF
avatar

Denke genausoviel wie ne normale 4/4 Wicklung, warum sollte sich das verändern?

So, hab Treiber, mache nachher mal Fotos, muss erstmal los.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 12:52 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 12:59)
avatar  Ego-!5T
#6 RE: Wicklungen unter GF
avatar

So,
hier mal mit 3+2 Wicklungen, die 3 um 3xgf, vorne und hinten um die 4te rübergeklapte lage.
Die 2+2er hat am Anfang gut gedampft, doch nach ein paar zügen kam das Liquid anscheinend nicht so gut nach.
Werd noch ein wenig weiter experimentieren, wer Lust hat kanns ja auch mal versuchen, bevor mir noch der Draht ausgeht...

Sorry für die schlechten Bilder, viel besser gehts imo nicht.

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 13:12 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 13:12)
avatar  Ego-!5T
#7 RE: Wicklungen unter GF
avatar

Sorry für den (Mitlerweile 3-fach Post, kann meinen Beitrag aber nicht mehr editieren) Vll kann ein Mod die zusammenfügen?
Aaaber:
Der Flash ist etwas weniger, aber WOW, der Geschmack um einiges besser.
So gut hat Wassermelone noch nie geschmeckt.
Denke kaum es ist n Placebo.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 17:14
#8 RE: Wicklungen unter GF
avatar

so ich hab jetzt mal 4gf + 2 mit 5 HZ gemacht und muss sagen, TOP! beim flash gibts zwar abzüge, aber der geschmack ist hamma. danke für den tip x.O

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht und es führt zu nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 17:25 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 17:26)
avatar  Ego-!5T
#9 RE: Wicklungen unter GF
avatar

Hi,

Super, freut mich das es doch keine Einbildung war :9
Habe jetzt die Wicklung, welche auf den fotos zu sehen ist, ein wenig eingedampft ( ca 2 fast volle TM Tanks ) und muss sagen so langsam kommt der Flash auch etwas mehr durch, vor allem aber der Geschmack.
Passend dazu kam heute mein Päckchen vom securus-Dampfshop, schon nach einer Stunde Reifezeit hat das Irish-Cream Liquid (4%) einen Hammer Geschmack.
Traue mich garnicht neue Wicklungen zu versuchen, habe Angst sie nicht wieder so gut hinzubekommen :d
Warscheinlich mache ich morgen nochmal ein paar andere Variationen.
Vll machst du ja auch noch ein Foto von deiner Wicklung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 15:01
avatar  Ego-!5T
#10 RE: Wicklungen unter GF
avatar

Musste grade bei der Wicklung vom Foto nen db machen, sie war schon sehr vermokkt.
Hab grad nochmal ne Wicklung mit 3xGF+2 und 4 x hz gemacht, die werd ich wohl gleich mal aufziehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 14:22
#11 RE: Wicklungen unter GF
avatar

stell bei gelegenheit mal was rein; bin nich ganz so regelmäßig online :P

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht und es führt zu nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 13:55 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 13:56)
avatar  Ego-!5T
#12 RE: Wicklungen unter GF
avatar

Hi,
habe nach langer Zeit mal wieder so eine "Unter Gf Wicklung" gemacht, und muss sagen das Geschmacksergebnis hat mich gleich wieder begeistert. :)
Meine Haselnuss-Banane schmeckt einfach geil.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht