Huhu

10.11.2011 23:10
#1 Huhu
avatar

Huhu,

ich bin camino_dampfer (camino kommt von der spanischen Bezeichnung für den Jakobsweg auf dem ich bei meiner Radtour durch Spanien und Portugal entlanggefahren bin) und komme aus Hannover.

Ich dampfe seit ein paar Tagen (ego-t von ovale) und suche gerade noch das passende Aroma. Süßkram wie Apfel oder alleine leicht süßlich schmeckender Tabakgeschmack ist zwar mal ganz nett. Wenn ich aber bspw. mal nen Kaffee oder Bierchen trinke brauche ich das typisch Herbe vom Tabak. Hoffe, dass die bei oksmokey bestellten Sorten wie Camel bzw. Drum meinen Ansprüchen genügen.

Habe mit Interesse die Videos von dampferhimmel auf youtube geschaut und mich ein wenig im Internet schlau gemacht. Was mich beim edampfen bis jetzt stört ist der "Spruch", dass es gesünder als Tabak sei, was definitiv nicht erwiesen ist. "Beim Verbrennen von Tabak entstehehen 5000 Giftstoffe, beim Edampfen viel weniger... und und und" Die Tatsache, dass dieses Argument alleine ungeachtet der Inhaltsstoffe zieht wundert mich, da theoretisch eines der inhaltierten Stoffe 100 mal schädlicher sein könnte als die 5000 im Tabak. Nun ja. Ich glaube zwar irgendwie auch, dass es wahrscheinlich gesünder ist, würde es aber nie mit Sicherheit wie viele Vertreiber behaupten. So :-)
Zudem stört mich ein wenig die Garantieregelung für Verdampfer und Akkus. Ist es tatsächlich nicht möglich die länger haltbar zu machen oder spielt dort evtl. die geplante Obsolesenz eine Rolle?!

Wie auch immer. Das dampfen gefällt mir trotz alle dem ganz gut. Ich hinterfrage manche Sachen einfach nur kritisch...

Ich denke, dass sollte als Vorstellung meiner Person für das erste genügen.

Liebe Grüße

Der Camino-Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 23:14
#2 RE: Huhu
avatar
Bilder Upload

hier im Forum camino .....ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling)



Stellt bitte weitere Fragen zu Geräten, Liquid, Gesundheit usw. nach deiner Freischaltung in die entsprechenden Forenbereiche

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 23:17
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Huhu
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 23:23
#4 RE: Huhu
avatar

Danke, danke :-) Das Buch von Kerkeling habe ich selbst noch nicht gelesen. Es soll aber wohl ganz gut sein. Werde mir die nächste Zeit wohl mal das Hörbuch zu Gemüte führen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 23:31
#5 RE: Huhu
avatar
Bilder Upload

Zitat von camino_dampfer
Es soll aber wohl ganz gut sein.



Ich hatte es in 2 Tagen "gefressen"

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 09:07
avatar  Julchen
#6 RE: Huhu
avatar

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Treff. Viel Spass.
LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 09:14
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#7 RE: Huhu
avatar
NewDampfer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht