Hallo zusammen!

10.11.2011 13:10
avatar  Chio
#1 Hallo zusammen!
avatar

Hi,

ich komme aus der Pfalz und bin ganz neu in der Branche. Ich rauche seit meinem 11tem Lebensjahr bin Mitlerweile 26Jahre und Studiere in Karlsruhe. Heute habe ich mein ego-t Starterset mit 2 großen 1100mAh Akkus bekommen da fand ich die super einsteigervideos auf youtube von euch. Zur zeit stopfe ich mir noch Zigaretten aber aus Faulheit oder Zeitgründen werden auch immer noch oft welche gekauft.
Wieso ich umsteige: 1. Aufhören zu rauchen möchte ich nicht mir würde einfach etwas fehlen...
2. Ich stopfe nicht nur um geld zu sparen, mein rauchverhalten ist momentahn so schnell mal
eine leicht gestopfte (starke oder glaube wird hier als mit viel flash) durchziehen, auser ich
rauche in ner kneipe oder eben in geselschaft.
3. Es wäre schon cool wenn ich nicht mal von der couch aufstehen müsste um meinen nikotin
tank aufzufüllen, den normalerweise mag ichs überhaupt nicht wenn in der wohnung
geraucht wird. Kann ich das bedenkenlos?
4. Gesundheit?

Wie bei 2. beschrieben rauche ich gerne mit starkem flash die frage ist welche liquids brauche ich mit wieviel nikotin (wenn nicht gestopft ca. 20 rote LM am tag) den habe auch gelesen das man sich gerade beim umstieg nicht zu wenig reinpfeifen sollte weil man dann wieder zur Pyro greift. Soll ich mir jetzt was mit tabak geschmak holen oder brauche ich einfach nur nikotin? Hab mir jetzt folgendes bestellt:
1 xKirsche Liquid 18mg,
1 xGrüner Apfel Liquid 18mg,
1 xAnanas Liquid 0mg, 1 xMaxx-Blend Tabakaroma Liquid 18mg,
1 xSizilianische Limone 9mg.

Was auch sehr nett wäre, nen guter Shop wo ich die Liquids und eventuell Zubehör herbekomme den die bestellten Liquids sind noch nicht da obwohl vor dem Verdampfer bestellt.

Freue mich auf eure Antworten
(Habe noch nicht so viel Foren Erfahrung also Lesen ja posten nein)

Gruß
Chio


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 13:17
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#2 RE: Hallo zusammen!
avatar
NewDampfer ( gelöscht )



viel spass im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 13:28
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Hallo zusammen!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 13:32
#4 RE: Hallo zusammen!
avatar

LG comander


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 17:06
#5 RE: Hallo zusammen!
avatar

Ah... noch ein Pfälzer :-)

Hai Chio, Grüße aus Speyer...

ego-T mit 1100er ist prima für den Anfang.

Bei mir war's ähnlich (ca. 15/20 Selbstgedrehte). Die 18er Liquids haben gut funktioniert.
Dampfe zur Zeit zwischendurch immer mal wieder 5er, habe aber immer ein Tank mit 18er in Reserve :-)
Habe am Anfang (aus "Raucherpanik") mir zwei Tabak-Liquids bestellt.
Die haben mir gar nicht geschmeckt und stehen jetzt rum (zumal Tabak-Geschmack im Liquid, meiner persönlichen Meinung nach, nix mit dem Geschmack von Tabak bei einer Pyro oder Pfeife zu tun hat, ist anders... aber es gibt ne Menge Dampfer die das sehr mögen...)

Bei den Liquids bleibt eigentlich nix anderes übrig als zu probieren... jeder hat (gottseidank) einen anderen Geschmack.
Ich bin bei Kaffee von FlavourArts hängen geblieben, Pflaume und Apfel sind auch recht lecker... probier's einfach aus.

Hatte am Anfang auch nicht damit gerechnet, dass ich in kurzer Zeit komplett mit den Selbstgedrehten, bzw. Pfeife aufhören würde und bin auch nicht mit dieser Erwartung an das Dampfen heran gegangen... dummerweise habe ich aber schon das letzte Päckchen Tabak nicht mehr fertig geraucht und (wohl auch durch den Tipp hier im Forum mit 18er für Umsteiger) jetzt keinerlei Bedarf mehr nach Tabak :-)
... und die Löcher im Sofa sind seitem auch nicht mehr geworden :-)

Für Liquid-Shops schau Dich einfach im Forum um, da gibt's jede Menge Tipps (aber, wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden).
Habe mir letzte Woche direkt bei FlavourArts in Italien einen kleinen Vorrat bestellt (ist deutlich günstiger als die 10ml Fläschchen einzel zu kaufen) und warte jetzt auf die Lieferung :-) Rentiert sich aber wirklich nur, wenn Du Deinen Geschmack (Geschmäcker) schon gefunden hast und davon größere Mengen ordern willst, ansonsten stehen 100ml Liquids herum, die Du nicht mehr dampfen willst...

Dann noch alles Gute und viel Erfolg beim Umstieg und im Studium :-)
CU
Kraut4Nix
(aus der schönen Pfalz :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht