Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?

09.11.2011 17:38
#1 Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar

Hi Leute.

Bin jetzt schon seit tagen im Internet auf der Suche nach einer eZigarette für mich. Ich habe so alle Shops und Hersteller durch und bin jetzt bei der eGo X6 und er Vanish eGo2. Das Design und die Technik, gerade die Akkulaufzeit, haben es mir dabei angetan. Und im Netz findet man auch viele Beiträge die in den höchsten Tönen davon schreiben und Tests in denen von Oberklasse der elektrischen Zigaretten berichtet wird.

Gibts da irgendwelche gravierenden Unterschiede die beim Kauf zu beachten sind?

Gruß Maddoc


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 17:43
avatar  DeFavo
#2 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar

Ich persönlich hab auch die Vanish EGO2.

Generell wird die Ego-T , oft und gerne als Einsteigermodell genommen. Sie ist Anfängerfreundlich und leicht zu "bedienen".
Damit wirst du aufjedenfall deinen Spass haben.

Es gibt auch weitaus teurere Modelle.
Jeder Verdampfer unterscheidet sich in seiner Ausführung/Farben/Dampfmenge und natürlich dem Flash.
Ich persönlich emphele dir aber die Ego.

Lg
DeFavo


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 17:46
#3 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar
Bilder Upload

Mit einem Set bestehend aus 2 Akku a 900mah bist du auf jeden Fall am besten gerüstet, was die Laufzeit angeht.

Zur Oberklasse jedoch würde ich die Ego nicht zählen. Sie ist das was früher mal der VW-Käfer war.

Die Ego ist halt die bekannteste E-Ziggi auf dem Markt und mit vielen Produkten rund ums Dampfen kompatibel,
dank ihres 510er Anschluss. ( Anschluss Akku zu Verdampfer )

Wenn du dich etwas hier im Forum umschaust, wirst du eine Menge Begriffe rund um die Ego finden.
Ich habe bestimmt 1 Woche hier mit lesen verbracht, dann wusste ich Bescheid.

Viel Spass beim Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 17:51 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 17:52)
#4 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar
Gestaltwandler

es gibt natürlich auch viele andere geräte. aber wie sich heraus gestellt hat ist die Ego-t am besten für anfänger geeignet. Es gibt sie in fast allen guten shops. ersatzteile sind bezahlbar. qualität ist ok. preis ist ok. 510er anschluss und kompatibel.

gerade die "älteren User" könnten dir zig andere Geräte vorschlagen aber das endet in einem durcheinander.

Ego-t ist auf die schnelle am besten. ansonsten braucht man noch mehr wöchige recherchearbeit im forum ...das kostet zeit und nerven.

Die meisten haben mit Ego-t angefangen. und sind dann über viele geräte und verdampfer, und geld ausgaben, zu ihrem jetzigen lieblings gerät gekommen. (bei mir GoGo , gibts aber nur in usa und china)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 17:53
avatar  nctech ( gelöscht )
#5 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo,



du bist jetzt freigeschalten in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wuensche dir gaaaaanz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 17:56
#6 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar

Bin jetzt etwas verwirrt. Mein ihr mit Ego jetzt die X6 und Vanish oder die T? Denn die T hat ja nur 650 mAh..

PS: Was mir grad noch einfällt warum sollte man unbedingt ein zweier Set bestellen pro Person? Wird sogar auf YouTube unter Anfängerfehler gestellt wenn man das nicht macht aber nicht weiter erklärt..

Was ist die GoGo? Gibts da nen deutschen Shop dafür? Hab grad nun nen Ami gefunden..


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 17:57
#7 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar

weil: was machst du wenn a: ein Verdampfer kaputt geht (kann nach einer Woche oder einem Monat passieren) b:was machst du wenn ein akku alle ist? c: wenn dir ein akku kaputt geht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 17:59 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 18:01)
#8 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar
Gestaltwandler

Zitat von maddoccch
Bin jetzt etwas verwirrt. Mein ihr mit Ego jetzt die X6 und Vanish oder die T? Denn die T hat ja nur 650 mAh..

..



wir meinen die Ego-T von joytech 650er oder 900er akkus , verdampfer ego typ A oder ego typ B

gibts auch andere shops als vanish ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 18:02
#9 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar

Zitat von Goitonthefloor
weil: was machst du wenn a: ein Verdampfer kaputt geht (kann nach einer Woche oder einem Monat passieren) b:was machst du wenn ein akku alle ist? c: wenn dir ein akku kaputt geht?



Das sollte man ja sowieso auf Vorrat da haben. Und ansonsten wird sich halt ne Kippe angesteckt. Ist das wirklich der einzigste Grund?? Denn wie schon gesagt brächte man da keine extra Zigarette sondern nur nen guten Vorrat zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 19:02
#10 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar

Zitat von maddoccch

Zitat von Goitonthefloor
weil: was machst du wenn a: ein Verdampfer kaputt geht (kann nach einer Woche oder einem Monat passieren) b:was machst du wenn ein akku alle ist? c: wenn dir ein akku kaputt geht?



Das sollte man ja sowieso auf Vorrat da haben. Und ansonsten wird sich halt ne Kippe angesteckt. Ist das wirklich der einzigste Grund?? Denn wie schon gesagt brächte man da keine extra Zigarette sondern nur nen guten Vorrat zu Hause.




Ganz ehrlich: Ich kenne keinen einzigen Dampfer, der jetzt noch ne normale Kippe anfassen würde, die schmecken einfach nicht mehr, habs selbst probiert! :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 19:14 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 19:17)
#11 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar
Gestaltwandler

man kann natürlich auch nur ein akku und einen verdampfer kaufen und zuhause ne stange zigaretten zu liegen haben.
aber die meisten hier , mich eingeschlossen, haben einfach nen horror wieder rauchen zu "müssen".
daher habe ich soviel liquid und verdampfer und akkus am start ...das ich immer dampfen kann und nicht rauchen muss, seit 5 monaten.
wenn mal was kaputt geht oder ich auf ne bestellung 2 wochen warten muss ist ebend alles da.
in meiner nähe gibts auch keinen shop wo ich schnell nachkaufen kann. Die offline-shops sind eh meist teurer.
ich bestelle nur im internet - günstigste preise zu ,erhofft, bester qualität.

man kann natürlich auch dampfen + rauchen , machen auch einige.

aber das ergäbe für mich keinen sinn. wobei viele ihren zigarettenkonsum so wenigstens erheblich reduzieren können.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 19:49
#12 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar

Hallo

Also die "Ego-T" ist Einsteiger freundlich! Ein Set ist hier Vorteilhaft da man 2 Verdampfer und 2 Akkus hat! Ergo: Ein Akku in gebrauch und das andere Ist/ wird geladen. Das kann man sich natürlich auch alles einzeln Kaufen, ist aber in der Regel teurer!

Würde man mich Fragen was das meiner Meinung nach beste wäre.. würde ich wohl Provari mit Mark2/ A2 sagen
Aber welcher Einsteiger gibt weit über 200 Euro aus?

Die Ego's sind schon OK! In Sachen Preis-Leistung ausgewogen! Der HWV will bezahlt werden.

Pappa dampft mit Provari V1 und V2, Vmax ES, Bulli Extrem, Lavatube 1.0, Go-Go,Ego-T,Phantom V18, Kayfun V2, A2,ViviNova und allen anderen "Üblichen" Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 02:40
avatar  adi
#13 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar
adi

ich find es einfach, ego-t typ A set, 2fläschen liquid, ein tabak ein fruchtiges, dann losdampfen und forum lesen,
dann merken, das tabak liquid ist auf dauer nicht so toll ist, noch ein fruchtiges besorgen, angestekt sein und dann hoffen
das der HWV an einem vorbeigeht.
so war es bei mir, nur der HWV ist nicht vorbei, sondern hat mich voll erwischt. achja und aber ich bereue nix.
lg adi


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 06:16
avatar  TomCat
#14 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar
Bilder Upload

Grundsätzlich sind Verdampfer Verschleißteile, sie halten schlicht nicht ewig. Aller spätestens wenn aus einem Starterset mit 2 Stück einer kaputt ist, bestellt man also neue. Nach nun fast 6 Monaten ist bei mir nun auch der 1. Akku hin, ein 650 mAh 5-Click Akku. Die 5-Click Schaltung ist wohl dahin, laden mag er auch nicht mehr richtig.

Ich will auch nicht mehr rauchen, daher habe ich auch Reserven, reichlich. Für mich ist dampfen ein Umstieg zum weniger schädlichen befriedigen der Sucht, da ich das Nikotin senken kann vielleicht auch ein langfristiger Ausstieg. Eine Pyro rauchen, macht mir jeden bisherigen Erfolg kaputt, so funktioniert Sucht leider.

Ich bin übrigens bei den eGo-T Typ B angekommen. Die Verdampfer muss ich oft reinigen, ansonsten finde ich sie toll und suche nicht mehr nach anderen Geräten.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:04
avatar  Aczaha
#15 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar

Ich denke die Ego wird zum einen so oft empfohlen, weil die meisten das Gerät selber kennen und weil es leicht zu besorgen ist (ebenso wie Ersatzteile). Aber es gäbe schon durchaus andere Geräte, die man sich als Neudampfer angucken kann. Beispielsweise die Echo, die auch gleich einen etwas größeren Akku hat (1300mah statt 650 mah). Oder einen Ego-Akku mit DualCoil-Kombi (oder andere Cartomizer). Ich würde jedenfalls inzwischen nicht mehr nur unbedingt eine Ego empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 21:38)
avatar  UdoW
#16 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar

Ich würde die Biansi Imist empfehlen.
Hier im Forum gibts viel zu lesen darüber.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:40
avatar  Tessos
#17 RE: Warum immer eGo-T & co. und nicht andere eZigs?
avatar

Bissel spät, deine Antwort, lol

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht