H I L F E - Wir rauchen auch noch

09.11.2011 06:45 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 10:30)
#1 H I L F E - Wir rauchen auch noch
avatar

Hallo......

ich bin kurz vor der Verzweiflung...seit 1 Woche haben mein Mann und ich nun die eGoT. Wir haben beide locker je 1 Schachtel pro Tag geraucht, wenn nicht noch einpaar mehr.Voller Freude bereiteten wir unsere neuen Begleiter vor...schick gefüllt und aufgeladen und fertig...Zuvor haben wir in dem Laden gefühlte 30 Geschmacksrichtungen ausprobiert und waren voll begeistert... so nun kommt der Knaller... Wir greifen immer noch zur "NORMALEN"...das kann doch nicht wahr sein...sind wir denn sooooo große Suchtknubbels oder ist es reine Kopfsache ???

Eine Bekannte hat sich die eGoT gekauft und von dem Moment an, nur noch gedampft...Wie war es denn bei Euch??

Liebe Grüße

die verzweifelte Sonne


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 06:50
avatar  mallonia ( gelöscht )
#2 RE: H I L F E
avatar
mallonia ( gelöscht )

Hallo, was habt ihr für eine Nic-Stärke?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 07:08
#3 RE: H I L F E
avatar

Nee denke auch es ist eine Nikotin sache, ich hab auch fast 2 schachteln verquarzt und habe mit 18mg angefangen bin nach 10 Tagen ca. runter auf die 9mg und alles ok....klar die reste müssen verbraucht werden, also haut man sich hin und wieder doch die 18ner Liquids rein, jedoch gleicht es alles völlig aus, ich habe kein verlangen nach Pyros.

Ihr solltet den Nikotingehalt erhöhen, denke ich auch...es gitb ja auch 24 er auch 36 er,was ich für schon bedenklich halte, allein bei 18 hab ich schon genug...lach.
Also nicht den Mut verliehren, weiter machen und Nikotin erhöhen ne weile.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 07:10
#4 RE: H I L F E
avatar

Wir haben beide 16 ner Stärke... Mein Mann hat mit 11 angefangen aber dann ist er auch auf 16 umgestiegen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 07:21
avatar  mallonia ( gelöscht )
#5 RE: H I L F E
avatar
mallonia ( gelöscht )

Ich denke es ist normal, das ihr ab und zu noch zur Pyro greift, kann nicht jeder von jetzt auf nacher weg kommen...Ich würde einfach darauf achten, immer mehr zu dampfen und weniger zu rauchen...evtl. auch mit den Geschmäckern etwas experimentieren...also mir schmeckte die Pyro dann nicht mehr...Aber ich bin der Meinung, der Anfang ist getan und ihr werdet das auch schaffen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 07:24
avatar  DaMar
#6 RE: H I L F E
avatar

Macht Euch mal nicht zu viele Sorgen. Die Umstellung von Pyros auf e-Zigaretten kann durchaus etwas dauern.
Ich habe ca. 1 Monat geraucht und gedampft, bis ich endgültig umgestiegen bin.
Der Umstieg ist zum großen Teil Kopfsache (die eGo zündet man nunmal nicht an und drückt sie auch nicht aus, wirft sie nicht weg und das Teil ist schwerer als eine Pyro).
Mein Tipp: Den Verdampfer dahin, wo sonst geraucht wurde und die Pyros ans andere Ende der Wohnung ins Regal. Damit hat die eGo den Vorteil einfach da zu sein, dann greift Ihr auch öfter dazu.

Nur nicht den Mut verlieren. Ihr schafft das mit Sicherheit.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 07:49
#7 RE: H I L F E
avatar

Erstmal ein fettes für Eure Antworten... Klar, wir haben beide sehr viele Jahre geraucht und immer fein darauf geachtet, das auch ja genug Kippen da waren... aber das kennt ihr ja...Ich werde gleich mal ein stärkeres Liquit kaufen aber auch ein Nuller dabei damit wir mischen können..Vielleicht setzen wir uns auch einfach nur zu sehr selber unter Druck...auf jeden Fall ist es schön, das es Euch gibt..

LG Sonne


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 08:16
avatar  Jerana
#8 RE: H I L F E
avatar

Halöchen,

ich habe anfangs auch noch die ein oder andere Zigarette geraucht. Auch jetzt überkommt mich noch ein Fingerzucken. Grade eben wieder. Nehme dann in Ruhe meine Ego und nuckel da dran, dann geht das Verlangen wieder weg. Das mit dem Nic erhöhen ist glaub ich eine gute Sache, man kann ja auch schnell wieder runter.
Ich mach mir da einfach keinen Stress. Solltet ihr auch nicht, denn der Anfang ist einfach schon gemacht, besser gehts doch nicht und der Rest kommt ganz in Ruhe von allein.

LG Jerana



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 08:28
avatar  Patris
#9 RE: H I L F E
avatar

hallo. ich greife auch noch nach zigaretten. das ist glaube ich keine nikotinsache, sondern die gewohnheit, die man jahrelang hatte.

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 08:39
avatar  Baba
#10 RE: H I L F E
avatar

bei mir sind es jetzt 3 wochen dass ich nicht mehr rauche hatte mir beim auspacken der ego-t die letzte angezündet und was soll ich sagen ab und an juckts schon in den fingern zumal ich mir ne packung direkt an den monitor gehängt hab zur ermahnung... aber bisher brauchte ich sie nicht.

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 08:54
#11 RE: H I L F E
avatar

Nicht aufgeben, das wird schon von selbst und vor allem kein schlechtes Gewissen haben allein die Reduzierung ist schon mal was für die Gesundheit.
Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüsse.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 09:05
avatar  Zuerni
#12 RE: H I L F E
avatar

Ist halt bei jedem anders.Meine frau und ich haben erst letzen Freitag angefangen zu dampfen.
Jeder von uns hat zuvor 40-50 Zigarette pro tag geraucht.
Ich habe seit dem ersten zug aus der Ego keine normale Zigarette mehr angefasst.
Meine Frau raucht noch so 5-8 normale Zigarette am tag dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 09:57 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 10:02)
#13 RE: H I L F E
avatar

Ich hatte am Anfang eher zu starkes Liquid. Zugegebener Maßen eher unangenehm mit etwas "angeregtem Stoffwechsel", wenn ich es mal so ausdrücken darf
Jetzt im nachhinein war es gut so, denn ich habe nicht eine einzige Pyro mehr angerührt. Man darf halt auch nicht vergessen dass das Nikotin aus dem Dampfi nicht so schnell
seine Wirkung zeigt wie das aus einer Pyro. Ich kann nur empfehlen immer nach dem Dampfi zu greifen wenn die Schmacht kommt. Wenn es dir zu oft vorkommt
dann nimm etwas stärkeres Liquid.
Am Anfang muss man halt wie bei allem, erst das passende finden.
Viele Grüße
Micha

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht