Sende ein "Hola" mit Dampfzeichen:)

08.11.2011 17:40
#1 Sende ein "Hola" mit Dampfzeichen:)
avatar

Hey :) Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, da auch ich ein Neueinsteiger bin und als Asthmatikerin sehr motiviert bin, nun umzusteigen. Ich bin 23 Jahre jung aber rauche mittlerweile gute 9 Jahre und habe mir mit einem Freund zusammen, nun von Joker das Starter-Set gekauft. Als nun gestern die Lieferung kam war ich sehr erfreut und bin bisher sehr zufrieden...Mein Konsum (Drehtabak...15-20 dünne Zigaretten mit Filter) hat sich seit gestern auf bisher 4 minimiert und ich finde das für die ersten knapp 35 Std ganz gut und möchte mein Wissen darüber nun ausbauen.

Falls das hier jemand lesen sollte, würde ich mich freuen zu erfahren, wo ich Antworten auf zwei Fragen bekommen könnte...
- Ist das wie beim Nikotinpflaster so konzentriert, dass man "nebenher" absolut nicht mehr rauchen sollte? Bzw. sollte man eine zeitliche Spanne einhalten?
- und, wie viel Nikotin ein guter Zug in etwa entspricht. Also z.B 3-4 mal ziehen entspricht einer Zigarette?

Ich freu mich hier noch weitere Alternativen zu dieser tollen generellen neuen Alternative zu finden und wünsche Euch allen ganz viel Erfolg und Freude beim gesünder leben.

Liebe Grüße und Danke für´s Lesen,
Sanna


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 17:48 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 17:49)
#2 RE: Sende ein "Hola" mit Dampfzeichen:)
avatar

Holá Tequillera,

als erstes gibts von mir Anerkennung für diesen tollen Usernamen

Und nun:



Was deine Fragen angeht: Ich habe am Anfang auch immer noch normale Verbrennungszigaretten geraucht.
Bei mir hat sich das ganz von allein eingependelt. Irgendwann einfach nur noch gedampft. Als ich dann mal
aus alter Gewohnheit wieder eine Pyro anmachen wollte hätte ich mich fast xxxxxxxx. Ich saß so da und wartete
auf die Straßenbahn, ich kam grad ausm Fitnesstudio. Früher immer beim warten auf die Bahn eine geraucht.

Nach drei Zügen an der Ziggy bin ich fast umgefallen. Es hat schlecht geschmeckt, mir wurde schwindelig und
mein Herz schlug schneller. Echt krass an was man sich (leider) alles gewöhnen. Lange Rede kurzer Sinn, der
Ziggykonsum wird sich von ganz allein nach unten einschränken. Jedoch ist da jeder ein klein wenig anders.

Die zweite Frage ist schwer zu beantworten, da es verschiedene Stärken an Liquids gibt und somit die
Anzahl der Züge stark variert.

Viele Grüße vom Strand,
Beachstar


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 18:08
#3 RE: Sende ein "Hola" mit Dampfzeichen:)
avatar

Muchas gracias für die schnelle Antwort und was meinen Nick angeht: Es gibt Dinge, für die braucht es keinen Ersatz;)

Also das freut mich zu hören, dass mein Körper das Pensum selbst finden bzw. verlieren wird. Zur Zeit komme ich mir noch ein bisschen vor, als würde ich (ähnlich wie bei Drogenabhängigen) etwas "reinziehen" und darauf warten, ob es wirkt. Dabei ist diese Art von Sucht eben derartig überflüssig, dass mein Suchtzentrum nun ohne den "Flash" mich zweifeln lässt, ob das Nikotin "gewirkt" hat. Deshalb wäre so eine kontrollierte Dosierung für den Anfang hilfreich gewesen aber umso besser wenn ich mich darauf verlassen kann, dass mein Körper/Hirn das selbst regelt...

Dann reflektiere ich eben weiter und vertraue auf das natürliche Bewusstsein welches ich wohl jahrelang unterdrückte. Alles gute für dich weiterhin und Chapeau für deine Fortschritte:)

Vielen Dank und schönen Abend noch,
Sanna


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 18:26
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#4 RE: Sende ein "Hola" mit Dampfzeichen:)
avatar
NewDampfer ( gelöscht )



viel Spass im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 18:38
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Sende ein "Hola" mit Dampfzeichen:)
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht