RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...

  • Seite 1 von 3
07.11.2011 22:45
#1 RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

...ich bin gespannt....die werden uns wohl was vom Pferd erzählen.....

A2....? Hässliches Auto.........Super Rauchgerät---------


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:04
#2 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Also ich finde ja, die Dame die dass Dampfen so schlecht gemacht hst, hat den Orden der dummen verdient, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:05
#3 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

War ja mal für RTL ein richtig fairer Artikel - klar, dass Nikotin schädlich ist, aber ich glaub, das MÜSSEN die sagen.... Aber die Dampfer konnten zu Wort kommen, und es wurde nicht verteufelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:09
avatar  Andi.i
#4 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Zitat
Also ich finde ja, die Dame die dass Dampfen so schlecht gemacht hst, hat den Orden der dummen verdient, oder?



Wofür? Nikotin ist und bleibt Gift (@ Herzinfarkt-Risiko etc.). Kinder & Jugendliche sollten damit gar nicht erst Anfangen, was aber nun mit größerer Wahrscheinlichkeit so kommen wird, da die e-Zigarette als quasi "Gesund" gilt. Wie das Lungengewebe auf Lange Zeit auf PG reagiert, weiß doch wirklich niemand und könnte uns in einigen Jahren ganz schön (unangenehm) überraschen. Nichtraucher Dampfen ganz logischer weise passiv Nikotin mit und auch einer meiner Freunde hat sich schon im Kino negativ zum Dampfgeruch geäußert, als ich neben ihm dampfte. Es könnte Gesünder sein, könnte sich aber auch, ähnlich wie bei der Shisha, im Nachhinein als nicht wirklich gesünder herausstellen. Die Kritik die sie geäußert hat, war nicht wirklich unvernünftig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:09
#5 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Was die Frau Doctor sagte, war ja nicht ganz falsch.
Keiner kennt die Langzeitschäden.
Das Nicotin schädlich ist wissen wir alle, aber es wird nie gesagt, was man nicht mehr aufnimmt an Schadstoffen.
Aber im ganzen war es ein guter Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:11
#6 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Eigentlich logisch das Nikotin ungesund ist. Aber das nimmt man ja auch bei Pyros zu sich.
Ok...das es noch keine Langzeittests gibt, was das PG anbetrifft, ist schon richtig.

Aber die nette Dame hat das dampfen ja regelrecht verteufelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:14
#7 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Für RTL Verhältnisse fand ich den Beitrag überraschend neutral. Einzig das, Entschuldigung, dumme Geschwätz dieser Krebsforschungstante hat mein Blut etwas in Wallung gebracht. Ihre Aussage, dass etwas nicht zugelassen werden könne, dessen Auswirkungen nicht erforscht sind, wirft bei mir die dringende Frage auf, warum die deutlich schädlicheren Pyros mit x-Dutzend krebserregenden Stoffen an jeder Ecke zu kaufen sind. DARAUF hätte ich gerne eine Antwort gehabt...aber im Großen und Ganzen geht der Beitrag in Ordnung.

Ruhrgebiet, scheiss die Wand an, is datt schön hier!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:14
avatar  Andi.i
#8 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Zitat
Aber die nette Dame hat das dampfen ja regelrecht verteufelt.



Also, der positive / neutrale Teil des Berichts war denk ich eindeutig größer als die Zeit, die mit Kritik verbracht wurde. Verteufelt uwrde da mMn nichts. Ihr Tonfall war ziemlich rigide und absolut, ansonten berechtigter Kommentar.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:15
#9 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Die war ja vom Krebszentrum, was soll sie sonst sagen ?
Fand es ok so.
Passivrauchen, naja, das war nix.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:16
#10 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Abgesehn von Gesetz und der Frau Dr. Weisnix, war er ganz ok.

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:17
avatar  otto
#11 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Ma*lb*r* Red Inhaltsstoffe

Schaut mal auf den 4. Inhaltsstoff.... was passiert wenn man den länger inhaliert ist ja hinreichend bekannt, liebe Frau Doktor, oder nicht?

LG
otto

PS: ich hab die immer wieder gern erwähnten Nicotinpflaster/Kaugummis im Beitrag vermisst...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:18
avatar  Andi.i
#12 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Naja, die wurden ja als "Mittel", die nichts halfen, erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:21
#13 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Dann warten wir nun mal den Zeitungsbericht der Ruhrnachrichten ab.
Der müßte ja nächste Woche erscheinen.
Die Herner sollen mal ordentlich reinhauen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:21
#14 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Gab doch den Hinweis, dass man beim Rauchen mehr schädliche Stoffe als beim Dampfen aufnimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:23
#15 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

als Newbie fand ich mal interessant, dass das jetzt so ins Gerede kommt.
Die Nachfrage an e-Zigaretten wird wahrscheinlich noch mehr steigen.
Nikotin ist schädlich, das ist klar. Aber es wird ja kein Nichtraucher mit ner e-Zigarette anfangen. Als komplett neue Suchtgefahr sehe ich die e-Zigarette nicht.
Und was mit PG ist... mal abwarten. Ich bin jetzt 40 und werde vielleicht die eventuellen Langzeitschäden gar nicht mehr bemerken (?).

Für mich bleibt es dabei: Dampfen ist immerhin "gesünder" als rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:24
#16 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Hm..klar Nikotin und PG..wir kennen die langzeitschäden nicht. Aber welche Inhaltsstoffe enthält eine normale Tabakzigarette..? u. a. Nikotin, Teer, Schwermetalle, Nikel, Benzol, Formaldehyd.....> http://rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f112...e802/index.html...

Dass jahrelange starke rauCHer es mit der E - Zigarette schaffen (können) von der Tabak Zigarette weg zu kommen...

... ...
Aber alles in allem war es ok.

Mensch, ich hoffe moren kommt mein erstes Liquid und dann geht es los!! "Postmann beeil dich doch bitte"!

In diesem Sinne...gehe ich noch eine rauchen - Eine Pyro *schäm*...und fall dann ins Bett...euch ne gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:25
#17 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

ja, dass stimmt schon irgendwo. Aber dass jahrelange starke! Raucher der Tabak kippe es schaffen mit der E - Zigarette aufzuhören..ich finde sie hätte es wenigstens zur kenntniss nehmen können. Und klar, PG und Nikotin ist natürlich wohl nicht gesund...und klar, es kennt keiner die Langzeitschäden... Aber..welche Inhaltsstoffe hat die Tabakzigarette? -> http://rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f112...e802/index.html

Dass Shisha - Rauchen ist auch nicht gesünder..oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:28
#18 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Oh sorry..dacht der erse Tread ist verschollen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:32
#19 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

@ otto: Danke für den Link, das ist interessant. Jetzt ärgere ich mich noch mehr über die unqualifizierte Aussage dieser Dame von der Krebsforschung.
Wenn man ehrlich erwägt die E-Zigarette nicht zuzulassen, muss man dann nicht zwingend alle Pyros vom Markt nehmen!? Mal abgesehen davon,
dass ich mir beides nicht vorstellen kann...aber ich denke wir werden noch einige haarsträubende Begründungen von "oben" aufgetischt bekommen.

Ruhrgebiet, scheiss die Wand an, is datt schön hier!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:32
avatar  Andi.i
#20 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

shisha galt erst as gesünder, dann als schädlicher ^.^


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:35 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 23:36)
#21 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar
Gestaltwandler

naja ...wir dampfer sind da schon sensibel, wenn uns das wer, madig machen will. aber mich können die Kritiker alle mal Kreuzweise. Ich bin ehemaliger Kettenraucher und ich finde die Erfinder der E-Zigarette sollten den Gesundheitsnobelpreis bekommen . punkt :)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:38
#22 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Dampfinator: Wo ist hier der "gefällt mir Button" :-) ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:39
#23 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

@otto: Danke für den Schönen Link!

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:40
avatar  Gepeto
#24 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Hm.. Es ging glaube ich nicht um das zulassen der E-zigarette als solches, sondern um das allegemeine zulassen des Dampfens in z.b. Resturant´s ect.
Die Stoffe die wir da inallieren sind ja zugelassen sonst würden wir sie ja gar nicht kaufen können, oder täusch ich mich da?
Alles im allen fand ich den Bericht für RTL Verhältnisse ok.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:49
avatar  Gringo
#25 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
avatar

Ok Frau Experten-Krebsforschrin, aus Angst vor Langzeitschäden durch PG werde ich ab sofort wieder Pyros quarzen.
Warum erst in 20 Jahren an irgendwas krepieren, wenn ich morgen schon beim Treppensteigen meine Lunge auskotzen kann.

Den einzigen "Kurzzeitschaden" den ich durch die ungesunde Dampferei festgestellt habe, ist 15% mehr Lungenvolumen und eine allgemein bessere Lunge. Aber "mein" Arzt ist ja kein RTL-Krebsforscher-Kippenlobby-IchbinimFernsehn'-Experte.

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht