Steam Crave - Mini Robot (Kit)

20.11.2021 13:26
avatar  SMS
#1 Steam Crave - Mini Robot (Kit)
avatar
SMS

Bei mir ist nun das Mini-Robot-Kit von Steam-Crave eingezogen. Ich bin hell auf begeistert!
Geschmacklich liefert der kleine Winzling ordentlich ab und ist ein sehr leckerer Fruchtzwerg.
Also ein ganz ein Kleiner mit großem Geschmack, was seinen bisher einzigartigem Design zu verdanken ist, der wohl kleinsten Verdampferkammer im MTL-Selbstwickler-Segment! Als ich das gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Konzept, was man schon von größeren DTL-Verdampfern wie dem Vapefly- Sigfried kennt, auch hier auf Geschmack überprüfen wollte. Jetzt hat mich total die Euphorie gepackt und ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob mein bisheriger Primus vom Thron gestoßen wurde. Der Mini-Robot hat aber nun seit einigen Jahren das Potenzial dazu! Werde ihn jedenfalls noch länger und ausgiebiger in allen möglichen Kombinationen testen müssen, was aber viel mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.

Daher hier, was ich bisher über den Mini Robot zusammengetragen habe:

Hersteller-Link: http://www.steamcrave.com/products/mini-robot-combo-95

Hersteller-Beschreibung: (Bildquelle siehe oben)











Eigene Bilder und erste Eindrücke:














DampfWolke7 Review:

Bildanhänge
imagepreview

78b31a871f.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 09:00
avatar  bunny
#2 RE: Steam Crave - Mini Robot (Kit)
avatar

Sehr ausführliche Vorstellung, danke!

Wäre evtl. was für mich, "der Gerät". Allerdings habe ich meine 2 Alldays und bin super glücklich damit.

Was bei diesem AT das erste "Problem" für mich ist, wenn ich das mit der 3-Stufen-Regelung höre.

Da muss ich sofort an meine Anfänge mit regelbaren Akkus denken, denke da spontan an den Ego Twist oder den Vision Spinner.. Das hatte für mich damals nie gut genug funktioniert und gepasst. Allerdings kann man das wohl nicht vergleichen, da gab es - oder hatte ich zumindest nach meiner Erinnerung - keine Selbstwickler dazu.

Mir gefallen zur Zeit Tubes, aber den Verdampfer finde ich hier wesentlich interessanter. Und im Gesamten wäre mir der Preis für diese Combo dann einfach zu hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 13:20
avatar  SMS
#3 RE: Steam Crave - Mini Robot (Kit)
avatar
SMS

Also, ich habe ja gerade in der "Black-Week" zugeschlagen. Meisterfids-Paff hat ja noch 20% Rabatt bis Montag.

Kit: 59,92€ statt 74,90€
https://www.meisterfids-paff.de/e-zigare...number=MF-19538

Verdampfer: 31,92€ statt 39,90€
https://www.meisterfids-paff.de/selbstwi...number=MF-19536

Die mitgelieferten Coils mit 0,5 Ohm sind für MTL einfach totaler quatsch! Da würde selbst bei kleinster Stufe (3,5V) 24,5W rauskommen, was für MTL einfach total unsinnig erscheint.

Hab die nicht mal ausprobiert und mir eine 1 Ohm Coil gebastelt, da kommen 12,5W bei 3,5V raus bzw. 14,44W bei 3,8V bzw. im Baypass max. 17,64W.
Die unteren zwei Stufen passen mir dann eigentlich ziemlich gut in den Kram.

DampfWolke7 hat ja die Tube und die mitgelieferte Coil kritisiert. Das mit der Coil kann man zwar erwähnen, ist aber finde ich für einen "Profi" etwas überzogen. Am Verdampfer teile ich mit Ihm jedoch den Kritikpunkt mit der Dichtung an der Schraube zum Befüllen des Verdampfers. Als ich ihn frisch auseinandergebaut habe, ist mir die Dichtung auch abgegangen, aber seither eigentlich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2022 11:12
avatar  SMS
#4 RE: Steam Crave - Mini Robot (Kit)
avatar
SMS

Also, hab ja nun den Mini-Robot nun schon seit einiger Zeit in Gebrauch. Zwischenzeitlich ist mir ein Tankglas kaputt gegangen. Und dies eigentlich, aufgrund seiner größten Schwachstelle, die mich wirklich nervt, weil sie absolut unnötig ist. Nämlich der Verschlussmechanismus, wie man die Base in den Kamin schraubt. Hab gehofft, dass sich dies mit mehr Benutzung "einschleift", aber da hab ich mich getäuscht. Jedenfalls ist der VD deswegen zwischendrin im Regal gelandet. Erst als ich wieder kürzlich auf meine Sommerliquids umgestellt habe, hat er mich wieder angelacht und musste gewickelt werden.

Und für fruchtige Sachen schmeckt er einfach mega hammer geil. (Sorry für diese Ausdrucksweise!-)
Trotz diesem unsäglich blöden Verschluss, ist das Kaminkonzept einfach toll. Musste gleich mehrere Tankfüllungen dampfen, weil mein Liquid da einfach unfassbar lecker schmeckt.

Weil ich mir noch Ersatzgläser bestellen muss, werde ich mir noch einen Zweiten davon bestellen. Vielleicht hab ich ja mit Meinem ein Montagsmodell erwischt. Und falls nicht, hoffe ich, dass sich dieses Konzept in anderen Verdampfern umsetzen wird und die Herstellung etwas besser umgesetzt wird.

Bei Zazo ist er schon mit Rabatt zu haben:
https://www.zazo.de/steam-crave-mini-rob...bstwickler-tank


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2022 12:30
#5 RE: Steam Crave - Mini Robot (Kit)
avatar

Da würde ich noch warten, bis er für 15 - 16 zu haben ist. Gewinde die nicht leicht schliessen, immer mit harten Zahnbürsten oder ähnlichem putzen. Ab Werk stecken oft noch Rückstände drin, die dann knistern. (Sogar schon bei Sachen von Smokerstore gesehen.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht