Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf

  • Seite 1 von 2
20.09.2021 19:56 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 22:04)
#1 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Guten Abend zusammen,

habe jetzt schon viele Versuche hinter mir, momentan bin ich auf einem guten Weg mit den Zigaretten aufzuhören.
Dampfe momentan mit einem i Stick Pico mit dem Melo 2, klappt soweit ganz gut. Hätte aber lieber ein neues Gerät was mehr Dampf erzeugt. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Geräte in frage kämen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 21:26 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 22:05)
avatar  Schimi
#2 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Möchtest du denn gerne Mund zu Lunge (wie eine Zigarette) oder Direkt zu Lunge (wie eine Bong) an deinem Verdampfer ziehen?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 21:47 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 22:06)
#3 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Nabend Schimi, ich dampfe direkt auf Lunge. Ich hatte mir mal den Geekvape Aegis Max mit Z Verdampfer angesehen, ist das was?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:07 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 22:12)
avatar  HarryB
#4 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Hi @Steiger1981
Ich habe den Aegis Max mit dem Gryphos https://www.intaste.de/gryphus-rdl-rta-s...mist-verdampfer drauf bei 35 Watt, feine Sache.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:11 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 22:13)
#5 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

@Steiger1981
Habe den Thread Titel etwas angepasst und die Frage verschoben nach Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:12 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 22:13)
avatar  Schimi
#6 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Sorry - aus dem Segment bin ich ziemlich raus. Da können andere bestimmt besser weiterhelfen.
Nur so viel: zwei meiner Kollegen schwören auf den Kriemhild Verdampfer:
https://dampfdorado.de/vapefly-kriemhild-verdampfer

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:13 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 22:28)
#7 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Hi HarryB, denke das mit dem selber wickeln ist doch eher was für voll Profis, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:16 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 22:29)
avatar  Schimi
#8 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Zusatz von mir: Wenn du deinen Pico weiternutzen willst, solltest du drauf achten welcher Verdampfer drauf passt. Und generell solltest du bei Leistungen über 40Watt über einen Akkuträger mit zwei Akkus nachdenken.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:17 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 22:29)
#9 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Danke dir trotzdem Schimi, werde mal ein paar Infos sammeln und dann mal sehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:20 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 22:29)
#10 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Danke Nrwskat1


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:25 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 22:30)
#11 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Selber wickeln ist keine Hexerei, es gibt ja auch etliche Fertigwicklungen die man nur in den Verdampfer Schrauben muss. Wenn Du halbwegs unfallfrei mit einem Schraubendreher ungehen kannst ist das nicht schwierig. Auch das bewatten hat man schnell raus.
Mein Arbeitspferd ist der Squape nduro, der ist einfach mit einer Fertig oil zu bestücken und ist auch was die Watte angeht unkompliziert, außerdem ist er fast auslaufsicher. Ich hab da ne fused Clapton coil drinne bei 36 Watt. Ich dampfe auch direkt auf Lunge. Vielleicht bekommst Du den irgendwo gebraucht weil der wir soviel ich weiß nicht mehr hergestellt.
Neu war der eher oben im Regal angesiedelt, gebraucht wird es gehen.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:13
#12 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Hi HarryB, denke das mit dem selber wickeln ist doch eher was für voll Profis, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:16
avatar  Schimi
#13 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Zusatz von mir: Wenn du deinen Pico weiternutzen willst, solltest du drauf achten welcher Verdampfer drauf passt. Und generell solltest du bei Leistungen über 40Watt über einen Akkuträger mit zwei Akkus nachdenken.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:17
#14 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Danke dir trotzdem Schimi, werde mal ein paar Infos sammeln und dann mal sehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:20
#15 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Danke Nrwskat1


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:31
#16 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Nabend Fritz, so wie ich das gerade gesehen habe, gibt es den noch zu bestellen. Aber so gerade am Start ist er doch schon sehr hoch angesiedelt


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:34
avatar  Schimi
#17 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Das ist eine persönliche Meinung:
Solange du nicht richtig im Dampfen angekommen bist, würde ich dir weder einen Selbstwickler noch hochpreisige Sachen empfehlen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 22:37
#18 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Das sehe ich genau so Schimi, bin zwar diesmal sehr überzeugt das es klappt ( weil der Wille auch da ist), aber lasse die Kirche noch im Dorf


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 23:10
#19 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Uwell Crown 4 oder Crown 5. Meiner Meinung nach der geschmacklich beste Fertigcoiler und auch preislich erschwinglich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 02:29
avatar  Nashi69
#20 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

hab auch mit dem pico/melo2 angefangen zu dampfen.

durch ein sonderangebot bei meinem offi kam ich auf den smok tfv12
den ich nun seit fast 2 jahren nutze, ordentlich dampf und die coils halten bei mir
fast ewig - bin aber nich so anspruchsvoll was den geschmack angeht.
solangs nich kokelig schmeckt dampf ich die coil bis alles schwarz is ;D

als vergleich hab ich die melo rt25, ist etwas offener im zug und auch da halten die
coils sehr lange durch.

akkutraeger sind bei mir der innocigs espion tour und der double barrel v3 von squid,
bin mit beiden sehr zufrieden.

____________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 03:42
#21 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Mehr Dampf befriedigt aber nicht unbedingt das angestrebte Bedürfnis. Leute die Spass an grossen Wolken haben, wünschen sich nicht zwangsläufig einen besseren Wirkungsgrad und umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 09:42
#22 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Moin @ Wattewichtel, das mag schon sein, bei mir ist aber die spielerische Komponente sehr wichtig, da ich die Nikotinsucht nicht dramatisch finde


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 10:38
avatar  Schimi
#23 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Und - spielst du auch mit deinen Zigaretten? Oder warum sind so viele Versuche gescheitert?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 11:11
#24 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

Zitat von Steiger1981 im Beitrag #1
Guten Abend zusammen,

habe jetzt schon viele Versuche hinter mir, momentan bin ich auf einem guten Weg mit den Zigaretten aufzuhören.
Dampfe momentan mit einem i Stick Pico mit dem Melo 2, klappt soweit ganz gut. Hätte aber lieber ein neues Gerät was mehr Dampf erzeugt. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Geräte in frage kämen?

Moin Steiger.....
neue Gerätschaften sind natürlich immer was Feines, aber noch mehr Dampf als mit dem "Melo2"?
Da hast Du doch genau den richtigen VD und dazu noch den Besten, den ich bisher kenne
(nutze ihn nämlich selbst seit vielen Jahren). Welche Verdampferköpfe gebrauchst Du denn dafür?
Schau' mal hier:
https://www.zazo.de/5x-eleaf-ec-occ-coil-verdampferkopf
Und bei 30-80W (0,3er) bzw. 30-100W (0,5er).....nebel ich Dir in null komma nix die ganze
Bude dicht. Ehrlich gesagt... kann ich Dein selbst ernanntes Problem nicht ganz nachvollziehen.....
zumindest in Bezug auf den Verdampfer nicht.
Auf der anderen Seite....wenn Du nur im ganz oberen Leistungsbereich zuhaus sein willst, kann
ich "Schimi" nur beipflichten und dann kannst Du ja mal über einen neuen Dual- oder auch 21700er- Akkuträger nachdenken. Da ist die Auswahl (je nach Belieben) ja fast grenzenlos.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 12:43 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2021 12:51)
#25 RE: Nächster Versuch, suche Kombi mit mehr Dampf
avatar

@ Steiger1981

Also wenn du Fertigcoiler mit mehr Leistung magst, wäre der Verdampfer Ornate von Joyetech mit 25mm eine Gelegenheit. Die triple Coil dampft ab 70-260Watt.

Das beste daran ist: bei Freevap.ch kriegst du die Coils im Vergleich zu anderen Shops schon beinahe hinterher geschmissen, der will sie schon seit längerem abverkaufen. Am besten gleich 10 Packungen oder noch mehr ordern.

Bei mir liegen auch noch 30 Stück rum, mir fehlt wieder ein AT mit Wumms dazu. Eine kleine Macke hat er allerdings. Bei längerem Nichtgebrauch (über mehrere Tage) stelle ich den VD auf den Kopf, da sich sonst etwas Liquid in der Basis sammelt. Aber dampfen und schmecken tut der ganz ordentlich.
Dazu passt dann ein Wismec Releux GEN3 mit drei x 18650 auch optisch tiptop. Bei Vapsmoke.ch gibt's den Ornate Verdampfer unter 'Sale' für ganze 5 CHF mit Ersatzglas und zwei Coils.

Und bei Freevap:
die VERDAMPFERKÖPFE ORNATE - JOYETECH | PACK X5

4,76 CHF (statt)
11,90 CHF
Anzahl
1
Ohm
0.15 Ohm Triple


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht