Koko Pod heiß

26.07.2021 21:41
avatar  Schimi
#1 Koko Pod heiß
avatar

Hey,
ich teste gerade zum ersten Mal ein Podsystem - und zwar das Uwell Koko mit den Koko Pods (kompatibel zur Caliburn).
Ich finde, dass der Dampf an den Lippen unerträglich heiß ist, und zwar schon bei den ersten zwei Zügen.
Mein Workaround für jetzt ist, dass ich mir das Ding zur Hälfte in den Mund stecke. Dann ist es nicht mehr heiß und dampfbar. Aber diese Haltung ist meiner Meinung nach total unintuitiv und wohl nicht für Umsteiger geeignet. Aber dafür ist das Gerätchen doch gedacht, oder?
Ich hab 50/50 Base mit 14mg Nik und einem Tropfen Wasser drin, ohne Aroma.

Ist das bei euch auch so? Oder mach ich da was falsch?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 22:44
avatar  channi
#2 RE: Koko Pod heiß
avatar
Admini

Ich hatte irgendwo mal gelesen,dass einige Pods unbrauchbar seien und auch siffen, verbrannt schmecken ect. Hast du es schon mit anderen Pods probiert ? Vielleicht ist das nur bei einem...?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 23:44
avatar  Schimi
#3 RE: Koko Pod heiß
avatar

Also siffen und kokeln tut es nicht. Dampfmenge und Zuggefühl sind auch richtig.
Nur wenn ich den Pod "intutiv" an den Lippen ansetze, ist es dort viel zu heiß.
Es ist tatsächlich mein erster Pod - vielleicht teste ich morgen mal einen anderen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 12:15
avatar  Taro
#4 RE: Koko Pod heiß
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #1
Mein Workaround für jetzt ist, dass ich mir das Ding zur Hälfte in den Mund stecke. Dann ist es nicht mehr heiß und dampfbar.


Sag, dampfst Du MTL damit? Ich wundere mich nur deshalb, weil Du schreibst dass Du nur die Hälfte in den Mund steckst. Was und wie hast Du vorher gedampft?

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 12:43
avatar  channi
#5 RE: Koko Pod heiß
avatar
Admini

ja teste mal einen anderen, vielleicht aus aus einer anderen Packung


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 16:19
avatar  Schimi
#6 RE: Koko Pod heiß
avatar

Taro, ich dampfe MTL. Und bin durchaus erfahren - nur eben nicht mit Podsystemen. Eigentlich nutze ich MTL Selbstwickler ;-)
Mit "zur Hälfte in den Mund stecken" meinte ich, dass ich den ganzen Pod (ohne Akku) ziemlich und meiner Meinung nach unnatürlich weit in den Mund nehme. Wenn ich den Pod intuitiv mit der Öffnung an den Lippen ansetze, dann wird es an den Lippen viel zu heiß. Auf diese Weise kommt der Dampf nicht an die Lippen sondern direkt in die Mundhöhle und da empfinde ich es dann nicht als zu heiß.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 17:09 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 17:09)
avatar  Taro
#7 RE: Koko Pod heiß
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #6
Taro, ich dampfe MTL. Und bin durchaus erfahren - nur eben nicht mit Podsystemen. Eigentlich nutze ich MTL Selbstwickler ;-)
Mit "zur Hälfte in den Mund stecken" meinte ich, dass ich den ganzen Pod (ohne Akku) ziemlich und meiner Meinung nach unnatürlich weit in den Mund nehme. Wenn ich den Pod intuitiv mit der Öffnung an den Lippen ansetze, dann wird es an den Lippen viel zu heiß. Auf diese Weise kommt der Dampf nicht an die Lippen sondern direkt in die Mundhöhle und da empfinde ich es dann nicht als zu heiß.


Danke für die Aufklärung. Dann wird hoffentlich ein neuer Pod helfen.

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 17:28 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 17:30)
avatar  Taro
#8 RE: Koko Pod heiß
avatar

@Schimi

Ich dampfe auch oft Selbstwickler und aber auch verschiedene Podsysteme, u.a. auch die Kokos. Empfand es bisher nicht als zu heiss und führe den Pod nur knapp an die Lippen. Was ich allerdings habe, ist trockene Haut. Das heisst, ich merke vielleicht die Hitze nicht so aber die Lippen schälen sich.
Jetzt kann es sein, dass es zu heiss wird (der Weg des Coils in den Mund ist ja sehr kurz) und sich deshalb meine Lippen immer wieder schälen. Es nützt jede Lippenpommade nichts.

Wollte nur sagen: Ich werde das jetzt etwas beobachten.

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 18:37
avatar  Schimi
#9 RE: Koko Pod heiß
avatar

Ich mach morgen mal nen anderen Pod drauf und berichte dann wieder.
Meiner Meinung nach sollte das bei so einem Anfänger-Teil nicht sein.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2021 13:19
avatar  Schimi
#10 RE: Koko Pod heiß
avatar

Neuer Pod aus einer Nachschub-Schachtel. Hab den befüllt, ne halbe Stunde stehen lassen.
Gleiches Verhalten: der Pod wird an der Öffnung unheimlich schnell sehr heiß :-(

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht