GeekVape Zeus kratzt :(

03.04.2021 11:23
#1 GeekVape Zeus kratzt :(
avatar

hallo

hab da ein Problem mit meinem GeekVape Zeus und zwar hab ich die Z0.2 Coils installiert 70watt-80watt doch da kratzt es schon leicht und auch mal stark :(

betreibe den jetzt zwischen 35watt und 55watt das doch nicht normal oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 15:42 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2021 15:47)
avatar  daRoxX
#2 RE: GeekVape Zeus kratzt :(
avatar

Das ist schwer zusagen, weil ich den selber nicht habe aber vielleicht verträgt, deine Lunge die Dampfleistung einfach nicht das habe ich auch manchmal mit meinen Verdampfern und ich spiele dann mit der Airflow was rum das hilft, meistens oder eigne mir eine andere Zugtechnik an. Es kann aber auch sein das die Mischung des Liquids zu stark ist da einfach mal ein anderes nehmen oder wenn Nikotine Shots verwendet wurde Nikotine Salz nehmen das ist Lungen freundlicher ohne starkes kratzen im Hals. Wie ist er denn geschmacklich so?


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 21:34
#3 RE: GeekVape Zeus kratzt :(
avatar

@Cosmo103, ich habe den Zeus auch und mit den 0,2 Coils dampfe ich den bei 35 Watt. Mir reicht das aus, aber nicht sifft oder spritzt und das Liquid schmeckt auch gut.
Ich muss dazu aber sagen, das ich bei keinem Verdampfer die Coils so dampfe, wie es drauf steht, aber was passt das muss jeder für sich raus finden. Ich nehme immer weniger Watt,

Klar kann es auch am Liquid liegen oder daran das der gleich mit 60 Watt gedampft wurde. Ich fange da immer mit niedrigen Wattzahlen an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 11:06
avatar  LoQ
#4 RE: GeekVape Zeus kratzt :(
avatar
LoQ

Mir geht es so wie Roswitha, oft bin ich sogar unter der angegebenen Mindestleistung.....
Und wie DaRoxX schon sagt spielt da ja Vieles ineinander: Watte (genug?), Wicklung (Hotspots, zu hoch, zu tief), Liquid ...
Manchmal helfen Bilder weiter um nicht allzu sehr im Spekulativen zu bleiben.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 18:54
#5 RE: GeekVape Zeus kratzt :(
avatar

Hallo,
habe heute mal nach Erfahrungen mit dem Zeus gesucht und diesen Thread gefunden.

Ich habe mir 0,4 und 0,2 Ohm zugelegt und mit der qualität der Coild überhaupt nicht zufrieden.
Wenn ich denn mal einen funktionierenden Coil gefunden habe, dann bin ich mit dem Geschmack zufrieden.
Aber wenn ich einen neuen Coil einsetze, dann funktioniert er oft nicht oder er fängt sofort an zu kokeln.
Erst beim zweiten oder auch erst dritten finde ich einen, der dann wieder für eine Weile funktioniert (elektrisch und geschmacklich).

Bei Amazon gibt es fast nur noch negative Kritiken vor allem beim 0,4 Ohm, was ich auch bestätigen kann.
Die 0,2er sind etwas besser, da brauche ich oft nur zwei Anläufe.

Könnt Ihr diese Erfahrung teilen?

BTW Ich bin seit ca. 6 Jahren am Dampfen, weiß also wie man einen neuen Coil vorbereitet, bzw. wie lange man bis zum ersten Feuern warten soll.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 19:06
#6 RE: GeekVape Zeus kratzt :(
avatar

Übrigens dampfe ich den 0,2er mit 60W und den 0,4er mit 50 Watt.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 23:49
#7 RE: GeekVape Zeus kratzt :(
avatar

@Survival62, so schlechte Coils hatte ich noch nie und ich habe zwei Zeus die ich hier nutze.
Ich dampfe viel und meine Coils halten mindestens eine Woche. Gut gekauft habe ich die in den Dampfershops. oft bei Riccardos und auch mal bei einem anderen je nachdem wo ich gerade was bestellt habe.

Ich habe seit einiger Zeit den Double Barrel v2 und beim anderen Zeus den Voopoo Argus als AT im Einsatz, seit dem halten die Coils auch länger, das kann fast kein Zufall mehr sein.
Ich will damit nicht sagen, das der AT kaputt ist, aber mal einen anderen nutzen und ausprobieren, macht nicht zu viel Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht