Tom Klark’s schwarzer und weisser Hahn

25.03.2021 12:15 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 12:17)
#1 Tom Klark’s schwarzer und weisser Hahn
avatar

so nach 2 1/2 Tage ausschlieslich hähne dampfen komme ich zum Punkt die Liquids zu beschreiben. vorweg einzelne Nuancen zu suchen und zu identifizieren hab ich nicht versucht.
der schwarze ist schwer vollmundig rund ohne ecken und kanten. holzig warm und passt zu rotwein, Bier, Kaffee. in kombination kann ich durchaus das gefühl alk+zigi errinnern. in gegensatz zu anderen liquids fehlt die süsse was mir hier gefällt. der geschmack ist dominant aber doch devot wenn in kombination mit getränken. für mich ist ein geniesser liquids, ähnlich einer zigarre. die typischen NET oder tabak aroma noten finde ich nicht und trotzdem sind sie irgendwie da. ich finde den schwarzen insgesamt gefälliger als opium.

das weisse hähnchen ist für mich schwieriger, zum einen ist die patisserie note, die mir eine negatve assoziation gibt, zum anderen empfinde ich es entfernter zum Tabak als der schwarze hahn.
der weisse ist kühl frisch und leicht und hat diese süssliche aber auch eine herb bittere und seifige note. dies ist durchaus gefällig wenn man sich drauf einlässt. für mich ist das nicht das gemütliche dampfen tief im sessel versunken sondern eher die schnelle „5 minuten Rauchpause“. der weisse ist komplexer und direkter, es gibt dominante noten, dahinter verstecken sich feine olefaktorische highlights die ab und an hervortreten ohne benennbar zu sein. nach ablauf der 5 minuten pause geht man zurück und hat das gefühl da war was und wartet sehnsüchtig auf die nächste pause.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 13:07
avatar  CmYk
#2 RE: Tom Klark’s schwarzer und weisser Hahn
avatar

Böse Zungen behaupten schwarzer Hahn ist ne Beta Version von Zipfel Zapfel und der weiße von Patisserie :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 13:56 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 13:56)
#3 RE: Tom Klark’s schwarzer und weisser Hahn
avatar

beim weissen ist das nicht ganz abwägig- patisserie hab ich weggeschüttet der weisse bleibt noch
zz ist ne andere nummer da steht lakritze voll im zentrum - ob ein hahn grundton da reingeflossen ist-ev, aber der schwarze steht schon stramm auf eigenen füssen.
für mich 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht