Drogenbeauftragte für hohe E-Zigaretten-Steuer

06.03.2021 21:59
#1 Drogenbeauftragte für hohe E-Zigaretten-Steuer
avatar

Ich weiß nicht was die Frau Ludwig konsumiert. Muß aber guter Stoff sein um so einen Schwachsinn zu denken!

https://www.egarage.de/drogenbeauftragte...teuererhoehung/

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 03:19
#2 RE: Drogenbeauftragte für hohe E-Zigaretten-Steuer
avatar

Dem oben verlinkten Artikel kann man folgendes entnehmen:

"Zu Tabakerhitzern (Heat-not-Burn) heißt es, der Entwurf hebe die Besteuerung auf das Niveau von Zigaretten. “Ein signifikanter Anstieg, wie ihn der Entwurf vorsieht, ist geboten (da die Senkung des Schadstoffausstoßes nicht mit einer äquivalenten Reduzierung der Gesundheitsrisiken einhergehen muss).” Allerdings erscheine es vertretbar, einen zusätzlichen Anstieg der Besteuerung von Fertigzigaretten nicht 1:1 auf Erhitzer zu übertragen."

Quelle: https://www.egarage.de/drogenbeauftragte...teuererhoehung/

Das heißt, dass die Steuerlast pro Tag bei E-Zigaretten und Zigaretten ungefähr gleich hoch ausfältt, aber Heat-Not-Burn kann man gerne etwas weniger stark besteuern.
Und das von der Drogenbeauftragten. Das ist ein Hammer und widerspricht eklatant allen bisherigen Erkenntnissen zur Harm Reduction/ Schadensreduzierung. Da haben die Hersteller von Heat- Not-Burn Produkten aber ganze Arbeit in Sachen Überzeugung geleistet. Ach ja, gibt es Heat-Not-Burn Produkte die nicht von Tabakkonzernen verkauft werden? Nicht das ich wüsste.

Ein Schuft wer Böses dabei denkt.....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 10:18
avatar  Tory
#3 RE: Drogenbeauftragte für hohe E-Zigaretten-Steuer
avatar

Eigentlich möchte man diesen Leuten klar ins Gesicht sagen, dass sie von den Tabak-Konzernen gekauft wurden. Denn die Äußerungen legen es nahe. Wie immer geht es nur ums Geld und den Profit. Diese Leute stellen sich mit voller Absicht blind, stumm und taub. Dummerweise kann man es ihnen nur nicht beweisen. Zu schade. Denn solche Leute sollten öffentlich an den Pranger gestellt und gesteinigt werden. Sorry, dass ich wütend und emotional klinge - aber da kann ich einfach nicht mehr ruhig und sachlich bleiben.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht