Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?

  • Seite 3 von 7
03.03.2021 12:22
avatar  Dette
#51 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Da sieht man mal wieder, das die Null Ahnung haben! Allein 100 Zigaretten mit 10ml zu vergleichen ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen...
Tja, wat nu. Zum Glück gibt es ja noch unter Umleitungen was zu besorgen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 16:46
#52 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar
S-Mod

@Gliese777Ac

Sauber und Hut ab

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 23:22
avatar  Schimi
#53 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Good Job Gliese - Respekt!

Die Antwort hat einige Mängel, auf die ich hier ja wohl nicht eingehen brauche. Ich möchte aber zwei Dinge hervorheben:
1. Innerhalb der Parteien kursiert bereits eine Standartantwort, (die noch hanebüchener ist) die die Angeschriebenen via copy&paste an solche Anschreiben verteilen können. Du hast offensichtlich keine solche Antwort erhalten.


2. Eine solche Aussage:

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #49
Die Antwort des Bürgerreferates:
Der Konsum nikotinhaltiger Substanzen ist heute insbesondere dann sehr niedrigpreisig möglich, wenn die zum Inhalieren benötigten Substanzen einzeln erworben und dann selbst gemischt werden.


zeigt mir, dass da zumindest eine Information innerhalb der Politik stattfindet. Noch vor drei Monaten wäre es für mich undenkbar gewesen, dass sowas überhaupt bekannt ist. Da war der Kenntnisstad eher "Aha - die zünden ihre Zigaretten mit Batterien an".

Deine Posts zeigen mir, dass es sich lohnt zu kämpfen!
Weil eben doch irgendwas bei "denen da oben" ankommt.
Deswegen - weitermachen!
Und Hut ab vor allen die sich für die Sache einsetzen: Der BVRA, das BFTG, die IGED und jeder einzelne kleine Hansel.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 23:15
avatar  W. t N
#54 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Mir egal, hab noch 10 Liter 70ziger Nikotin, 20 Liter 48ziger Nikotin und noch 30 Liter 36iger Nikotin. Bin also bis nach meinem Tod versorgt.

Gruß

W. T N

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 23:21
#55 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Danke für deinen Beitrag!

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 01:15
avatar  W. t N
#56 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Nix zu danken, so bin ich😌

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 01:26 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 01:28)
avatar  W. t N
#57 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Ich war schon länger nicht mehr online. Hat sich ja viel getan. Ist natürlich kacke für die, die neu anfangen, oder keinen Bunker anlegen konnten. Da ich mittlerweile bei unter 1mg Nikotin bin, wird mein Vorrat so 300 Jahre reichen, da ich auch Backendampfer bin und deswegen nicht 30 ML am Tag weg dampfe.
Wenn ich bedenke das ich mal bei 20mg Nikotin angefangen habe und die bei 3 mg belächelt hatte, weil die so was von gehustet hatten wenn die bei mir probiert hatten... lol kaum noch vorstellbar. Und dafür das ich schon 7 Jahre dampfe, ohne eine einzige Zigarette angerührt zu haben.... zeigt wie schädlich dampfen wohl ist... denn ich lebe noch.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 01:39 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 01:40)
avatar  W. t N
#58 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Sorry... versehen. Bekomme ich aber nicht gelöscht

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 11:56
#59 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Ich habe vor 2 Wochen meiner Bundestagsabgeordneten einen netten Brief geschrieben, war wohl nicht der einzige,
„ Wir möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass die Beantwortung aufgrund einer Vielzahl eingehender Schreiben noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.“
🤷‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 19:28
#60 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Kann man sich nicht mehr einen Vorrat anlegen?? Was kauft ihr und wie lange hält es?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 19:36
#61 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Schon dabei. Bei owl habe ich 100 shots erstmal bestellt. Das mache ich erstmal jeden monat. Reduziere dann einfach runter. Nikotinlos geht eh schon bei mir. Mags nurnoch wegen dem throathit. Halten tut es ewig soweit ich weiß. 4 Jahre Minimum.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 19:39
avatar  SMS
#62 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar
SMS

Zitat von Julian89 im Beitrag #60
Kann man sich nicht mehr einen Vorrat anlegen?? Was kauft ihr und wie lange hält es?


Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 09:58
#63 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Hält 80% VG 20% H20 auch 4 Jahre?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 10:11 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2021 10:12)
#64 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Ich habe Frau Ludwig auch geschrieben, will aber nicht veröffentlichen. Sollte man sich auch mit Hardware eindecken? Oder sind es nur die Liquids, die verschwiden könnten? Ist es so, dass wenn die 2 bzw. 4 cent / mg eingeführt werden, dass sich die Herstellung von Liquids nicht mehr lohnt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 20:05
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar
( gelöscht )

Hardware nur bei Auslaufmodellen.
Vielleicht eher auf Selbstwickler umsteigen.
Und: Selbermischen. Also mit Nikotinshots eindecken, 0er Base soll ja nicht versteuert werden.
Meine Meinung dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 07:41 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2021 07:41)
#66 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Ok, und dieser ganze Schwachsinn geht 2022 los, wenn er kommt, richtig? Dann muss ich einfach mal rechnen was ich so brauche und dann jeden Monat große Mengen bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 09:31
avatar  snibchi
#67 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Zur Zeit vermische ich 1 Fläschchen Nikotin (10ml/20ger) auf 200 ml Basis.
Mein Lösungsansatz: Wenn mein 150ger Nikotinbunker aufgebraucht ist, gibt es eben kein Nikotin mehr. Punkt.

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 11:54
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar
( gelöscht )

100mg Nikotin am Tag? Das kommt mir ziemlich viel vor. Wie kommt man auf diese Zahl?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 12:02
#69 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Das das in einem Tag verdampft wird, steht dort aber nicht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 12:44
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #50

Dazu möchte ich antworten:
Man kann Nutzer von E-Zigaretten grob in drei Gruppen aufteilen. Nutzer mit sehr wenig Dampf, aber hohem Nikotinanteil im Liquid von ca. 5ml Liquid am Tag mit 20mg Nikotin pro ml. Nutzer mit durchschnittlch viel Dampf und mittlerem Nikotinanteil von ca. 10mg Nikotin pro ml. Nutzer mit viel Dampf und geringem Nikotinanteil im Liquid von ca. 20ml Liquid mit ca. 5mg Nikotin pro ml. Alle Nutzergruppen verbrauchen ca. 100mg Nikotin am Tag und es fielen zukünftig damit 4 Euro pro Tag an Steuern an.
Die übliche Tagesdosis von aus- oder umstiegswilligen Rauchern und Rauchern, die bereits erfolgreich auf das Dampfen umgestiegen sind beträgt häufig ca. eine Schachtel Zigaretten. Raucher die weniger rauchen haben deutlich seltener den Wunsch aufzuhören oder umzusteigen. Raucher die mehr rauchen sind besonders häufig Raucher die selber Zigaretten drehen.
In Bezug auf die geplante Besteuerung bedeutet das, dass sie Flüssigkeiten für die E-Zigarette zukünftig ähnlich hoch besteuern wie Zigaretten, wenn man die Steuerlast pro Tag betrachtet. Das ist aus bereits genannten Gründen nicht sachgerecht.



doch, steht da. fett hervorgehoben von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 14:00
avatar  W. t N
#71 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Das wird nicht versteuert werden. Aber ich kaufe immer 4 und 4 Liter VG/PG beim Hersteller. Das hält bei mir mindestens 2 Jahre, eher was länger. Ich habe sogar noch gemischte Liquids von 2015 die noch in Ordnung sind. Also sollten 4 Jahre trotzdem drin sein, zumindest so lange die ungenutzten zu bleiben. Einen Liter kaufen und dann in 100 ML Flaschen umfüllen würde ich lassen. Erst öffnen wenn es gebraucht wird.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 14:01 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 14:03)
avatar  W. t N
#72 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

War auf die Frage gemünzt. Muss mich an das neue Format des Forums erst gewöhnen @Julian89

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 11:15
#73 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Wann wird es entschieden sein? Wo kann man es nachvollziehen? Ich möchte erst dann mich eindecken, wenn es entschieden ist. Oder ist das die falsche Strategie?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 12:19
avatar  Schimi
#74 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

In diesem Fall würde ich mich an egarage.de halten - die berichten zuverlässig zum Thema aus dem Bundestag.
Hier der Fahrplan zur Besteuerung: https://www.egarage.de/timetable-zur-e-z...tenbesteuerung/

Ich DENKE es reicht sich einzudecken, wenn es entschieden ist. Vielleicht werden die Lieferzeiten länger und der Preis aufgrund der Nachfrage (leicht?) angehoben, aber du wirst nicht leer ausgehen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 22:01
avatar  LoQ
#75 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar
LoQ

Ich weiß nicht ob die Formulierung "leicht angehoben" richtig ist Schimi. Soweit ich mich zurückerinnere sind bei Einführung der TPD2 die Preise für "pöse Base" (für Newbies: alles über 20mg) richtig in die Höhe gegangen und plötzlich mussten dann einige mindestens das doppelte bezahlen und mehr.

Ich halte es für keinen Fehler jetzt anzufangen zu bunkern, denn meiner Meinung nach spricht die Roadmap von 2021, also vor der Bundestagswahl, danach könnte der Versuch nämlich wieder Grütze sein.
"Der Gesetzentwurf sieht über einen Zeitraum von fünf Jahren,beginnend ab dem Jahr2021 (ab 04/2021) bis zum Jahr 2025, regelmäßige, das Tabaksteueraufkommen optimierende Tabaksteuererhöhungen für Zigaretten und Feinschnitt vor. Flankiert werden diese Maß-nahmen durch die Anpassung der bestehenden Mindeststeuer für Zigarren/Zigarillos und Pfeifentabak zum 1. April 2021 und zum 1. Januar2022"
https://www.vapers.guru/2021/02/15/entwu...gesetz-geleakt/

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht