...und noch einer...

05.11.2011 17:28
#1 ...und noch einer...
avatar

Hai Allerseits,

mein Name ist Jürgen, schon 48 Jahre auf dieser Welt und komme aus dem Raum Speyer.

Umstieg auf e-Dampfen vor zwei Wochen... mein letztes Päckchen Tabak liegt seitdem hier herum und das Zeugs wird langsam ziemlich trocken und bröselig (hätt's, ehrlich gesagt, ja nicht gedacht, dass der Umstieg so problemlos klappt).

Habe mich lange informiert (auch das Forum hier war eine wirklich große Hilfe). Für Euch Dampfer ist das sicherlich alles kein Thema, aber Neulinge tun sich da schon recht schwer die "richtige" eZig für den Anfang zu finden.
Hab dann irgendwann mal die Vorschläge beherzigt und mich getraut das Geld für 'ne Erstausrüstung auszugeben. Und im Großen und Ganzen bin ich recht froh darüber (und meine Familie erst :-)).

Meine Erstausstattung:
eine eGo-T (red Kiwi) + 10 Tanks (das klappt recht gut),
zwei Ego-W, Set (nicht schlecht, bin aber nicht sooo begeistert... fungieren jetzt als BackUp).

Mit den Liquids wurde es dann richtig kompliziert ;-)
habe mich, nach langem Überlegen und Informieren (hat eigentlich nicht wirklich was gebracht, irgendwann muss man sich als Anfänger halt doch entscheiden und einfach probieren, wenn man keine praktische Erfahrung hat) für zwei tradizionale Tabak-Liquids (die Panik des Rauchers vor dem Umstieg) und zwei Aromen (Kaffee und Vanille), 18er um Nikotinentzug zu vermeiden, von FlavourArt entschieden.
Hängen geblieben bin ich jetzt erst mal bei Kaffee-Aroma. Die Tabakaromen waren überflüssig, werd' sie wohl nicht mehr dampfen.
Ansonsten ist jetzt einfach "Probieren" angesagt :-)

Sodele, hoffe das ist OK, wollte halt nicht nur schreiben "Hallo hier bin ich" :-)

Dann noch viele Grüße an Alle die das lesen und
viel Erfolg für alle anderen Newbies beim Umstieg auf's Dampfen!

CU
Kraut4Nix


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 17:29
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: ...und noch einer...
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 17:30
#3 RE: ...und noch einer...
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 17:30
avatar  y35pm
#4 RE: ...und noch einer...
avatar

hallo!
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
wünsche dir allzeit gut dampf.
liebe grüsse aus leipzig
wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 15:56
avatar  Boss
#5 RE: ...und noch einer...
avatar

Willkommen im Forum, allzeit guten Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht