Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)

19.12.2020 20:58 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2020 20:59)
#1 Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Den Drag X finde ich richtig gut und habe mir für den auch mehrere Pods gekauft mit mehreren 0,15 Ohm coils.

Ich dampfe mit 55-60W und habe die Luftzufuhr etwa 1/3 geöffnet.

Ich habe jetzt bemerkt das meine Pods an der Unterseite, also am Boden des coils öfter mal etwas nass sind.
Riecht wie Liquid.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 22:52
#2 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Das habe ich beim Drag S auch, es ist aber nicht so viel, das der nicht mehr funktioniert. Ich nehme an, das der Coil direkt auf den Kontakten liegt bildet sich da etwas "Kondenswasser". Wenn der Coil nicht 100 % dicht wäre, dann würde sich da mehr Liquid an sammeln. Bei anderen Verdampfern hat man ja noch das Unterteil, mit dem Gewinde dran, da fällt es einem nicht so auf, wenn es dort etwas feucht ist.

Ob es am Dampfen liegt, weiß ich nicht, ich habe andere Coils und die sind für 25 Watt ausgelegt und da tritt das auch auf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2020 18:36
#3 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt eine Packung coils die scheint OK zu sein, daher gehe ich von einer teilweisen fehlerhaften Fertigung aus, und so etwas gehört dann reklamiert.

Nur so kann der Hersteller meiner Meinung nach diesbezüglich besser werden.

Werde die 0,15 Ohm coils daher reklamieren.

Danke für deine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2020 20:19
#4 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Dann drücke ich die Daumen bei der Reklamation, bei Coils sind viele recht uneinsichtig. Leider. Aber es gibt auch Ausnahmen und man darf sich nicht abspeisen lassen.
Und der Hersteller wird nur besser, wenn der Händler das auch weiter gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 11:20
#5 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Hallo zusammen,
ich fülle die immer zu 3/4 auf und es ist auch ein coil dabei der gar keine Probleme macht von 5 Coils.

Der Händler ist aber so nett und nimmt meine Reklamation an.
Er wird dieses Problem auch an den Hersteller weiter geben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 20:15
#6 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Magnuschka, dann lag es wohl wirklich an den Coils.
Gut das der Händler die Coils zurück genommen hat und auch das an den Hersteller weiter gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 10:42
#7 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Ich hätte für meine Wechseltanks des Drag X am liebsten noch kleine passende Plastikboxen mit Deckel zur Aufbewahrung. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 20:16
#8 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Ja die könnte ich auch gebrauchen, so die habe ich noch nirgendwo gesehen. Leider.
Ich denke dazu gibt es zu viele PodSysteme das lohnt sich wohl nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 22:11
avatar  Nashi69
#9 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

meint ihr sowas in der art: https://www.thingiverse.com/thing:4188577
ka obs das richtige ist

____________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 22:34
#10 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Ja so etwas meinte ich, nur eben nicht für den Vinci. Zum mitnehmen wäre das ideal, aber ich hätte auch gerne eins für zu Hause wo mehr rein passen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 15:37
#11 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Die Vinci Boxen sehen gut aus, könnten sogar für die Drag X Tanks passen.
Habe heute eine große Dampfertasche bekommen, da passen die Tanks auch gut in die einzelnen Gummizug-Halter. 👍


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 20:35
#12 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Magnuschka, dann hast Du ja eine Lösung gefunden und die Tanks, sind gut aufgehoben.
So eine Box wäre aber wirklich ideal, zum mitnehmen für täglich, die Dampfertasche habe ich auch und die ist mir zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 17:33 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 17:34)
#13 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Ich habe jetzt eine Plastikdose mit Deckel bei mir gefunden wo 12 Tanks reingehen.
Die passt dann auch in meine große Dampfertasche.
Da ich die Dampfertasche dann eh nur mit auf die Arbeit nehme, pack ich die einfach in meine Tragetasche für die Arbeit.

Mit den neuen Coils habe ich auch keine Probleme mehr mit Liquid das am Coil austritt.
Hoffe das bleibt dann so. :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 20:05
#14 RE: Drag X Tank sifft an Coil Unterseite (außen)
avatar

Magnuschka, das die neuen Coils nciht mehr siffen, ist toll.

Und das Du eine Dose gefunden hast, ist auch gut, so können die Tanks leicht mit zur Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht