Virtueller Stammtisch sonntags

• Seite 1 von 5
09.11.2020 22:02 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 14:55)
#1 Virtueller Stammtisch sonntags
LoQ

Moin Foris,

recht unbemerkt von der Welt haben wir begonnen einen virtuellen Stammtisch zu „gründen“.
Einerseits sind virtuelle Treffen im Zeitfenster der Pandemie eine vernünftige Form, andererseits wären reale Treffen einfach auch rein von der Geographie her nahezu unmöglich, denn aus Hamburg bis runter nach München und rüber nach Griechenland lässt sich nicht eben mal für ein Stammtischtreffen reisen.

Unser Testballon „virtueller Stammtisch“ ist nun soweit, dass wir ihn forenweit öffnen wollen und euch einladen wollen, bei Zeit und Lust, auf unseren Zug bei „Jitsi“ aufzuspringen.
Wir treffen uns Sonntagabends ab ca. 20.15h (open end) mit Headset (wenn nötig) und Kamera (unbedingt nötig!), manche können erst später, andere müssen früher gehen.

Thematisch ist das ganze offen und vieles handelt sich auch nicht ums dampfen.
Jitsi haben wir bewusst gewählt, weil die Zugangsform einfach ist (ihr braucht nur einen Link, kein Download von Software, keine Registrierung etc.).

Wer Hilfestellungen für den Gebrauch von Jitsi braucht, kann entweder eins der vielen Erklärvideos auf You Tube sehen, oder eine der folgenden Personen anschreiben (diese Menschen kennen auch den Link zum Treffen):
@bunny, @*_ein-fach-ich_*, @Digedag, @LoQ, @SMS, @xxhappyxx

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
10.11.2020 15:25
#2 RE: Virtueller Stammtisch sonntags

Antworten

Beitrag melden
10.11.2020 15:35
#3 RE: Virtueller Stammtisch sonntags

Melde Interesse - bin mir aber noch nicht sicher wie es zeitlich bei mir ausschaut...

Antworten

Beitrag melden
13.11.2020 21:38
#4 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
LoQ

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
14.11.2020 19:45
#5 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
SMS

Wer hat noch nicht? Wer möchte noch?

Morgen ist es wieder sowei!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2020 20:08
#6 RE: Virtueller Stammtisch sonntags

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

Antworten

Beitrag melden
15.11.2020 20:12
#7 RE: Virtueller Stammtisch sonntags

Tut mir leid, ich häng bei den Schwiegereltern fest. Eigentlich war geplant zum Abendessen zu Hause zu sein, jetzt sitz ich hier und warte auf den Nachtisch...
Das wird heute leider nichts mehr.
Wünsche euch nen schönen Abend und hoffe auf Wiederholung!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2020 20:18
#8 RE: Virtueller Stammtisch sonntags

@Schimi

Kein Problem, dann eben am nächsten Sonntag.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

Antworten

Beitrag melden
15.11.2020 20:18
#9 RE: Virtueller Stammtisch sonntags

Danke für die Rückmeldung!

Einige werden sicher auch länger da sein - probier es einfach später noch, wenn Du magst.

.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 20:31
#10 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
( gelöscht )

Wenn es klappt bin ich schon diesen Sonntag dabei. Wird da recht interessant.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 20:37
#11 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
( gelöscht )

Also Lagertha nicht Tamaskan. Nur mal zur Klarstellung.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:01 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 22:01)
#12 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
LoQ

Wenn die Mehrheit derer, die den Stammtisch derzeit besuchen und gestalten damit einverstanden ist, dass Canisqueen-Tamaskan-Lagertha und wie Mischu es sehr schön formuliert hat "deine Art hier im Forum rum zutrollen, deine Art zu provozieren, deine Art die User manipulieren zu wollen" dort ertragen will, sei es so.... nur erwarte nicht, dass ich dann anwesend bin....dazu ist mir meine üppige Freizeit inzwischen wirklich zu schade....

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:10 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 22:12)
#13 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
( gelöscht )

Ich könnte auch einrichten, zwar etwas später, dass Tamaskan auch mit anwesend ist.
Uns kennt man auch von div. Stammtischen aus diesen Forum und Stuttgarter Dampfermesse.
War sogar die Chefin dabei und einige Mods vom DTF. Wird sicher sehr aufschlussreich.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:17
#14 RE: Virtueller Stammtisch sonntags

Channi ist ganz sicher bereits informiert!!!

LG von Falk

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:17
#15 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
Moderator

Du machst dich lächerlich. Fotos von deinem angeblichen Treffen und deinem Besuch in Stuttgard gibt es ja.

Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:20 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 22:21)
#16 RE: Virtueller Stammtisch sonntags

Ich halte mich ausnahmsweise mal raus ... ich hab da weniger ein Problem als alle anderen, einem Chat gegenüber mit er/sie/es und Tamaskan .. ich hatte Tamaskan schonmal in einem Skype Telefonat an der Strippe

.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:23 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 22:23)
#17 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #15
Du machst dich lächerlich. Fotos von deinem angeblichen Treffen und deinem Besuch in Stuttgard gibt es ja.

Klar, ua. mit Philgood und Berd Mayer. Da war nichts angebliches.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:24
#18 RE: Virtueller Stammtisch sonntags

Berd Mayer?

LG von Falk

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:31
#19 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #16
Ich halte mich ausnahmsweise mal raus ... ich hab da weniger ein Problem als alle anderen, einem Chat gegenüber mit er/sie/es und Tamaskan .. ich hatte Tamaskan schonmal in einem Skype Telefonat an der Strippe

Es ist eh Sinnlos die Sache hier. Ich bin Tamaskan und habe mich vorige Woche als Frau um operieren
lassen. Mein alter Name war mal SandyR.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:32
#20 RE: Virtueller Stammtisch sonntags

Ich denke auch nicht, dass es zielführend sein wird ... ich würde mich bereit erklären, mit Dir und Tamaskan allein mich zu unterhalten - aber das wird im Grunde auch nichts ändern.

.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:33
#21 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
( gelöscht )

Zitat von Faschma im Beitrag #14
Channi ist ganz sicher bereits informiert!!!

Das kannst du wohl annehmen.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:35
#22 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
Admini

Ja ich bin informiert, und sowohl die Provokationen als auch die anderen, die da dauernd drauf rumreiten, gehen mir echt auf den Keks.
Ich denke heute echt, ich bin hier im Kindergarten...wenn du meine Schippe klaust, spiele ich nicht mehr mit dir.

Und ja, wenn man auf Provokationen reinfällt und das auch noch beachtet und sogar antwortet, dann muss man sich eben rumärgern damit.
Wir sind doch alle echt alt genug, dass nicht Mama kommen muss, um es zu regeln oder.
Ab einem bestimmten Punkt muss man auch mal Verantwortung für sein eigenes Verhalten übernehmen.
Also ignorieren und übergehen wäre so die richtige Verhaltensweise. Sonst wird das nämlich bald in jedem Thread vorkommen.
Und tja, wer dauernd provoziert, fliegt irgendwann.
Man möchte hier ja nette Unterhaltungen führen, beisammen sein, sich austauschen.
Da passt es eben nicht, wenn immer jemand versucht was Negatives reinzubringen.
Und deshalb, konzentriert euch auf das Positive und euch und ignoriert einfach die Personen, die ihr nicht mögt.

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

Unsere letzten Beiträge: *** Klick ***

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:36
#23 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #20
Ich denke auch nicht, dass es zielführend sein wird ... ich würde mich bereit erklären, mit Dir und Tamaskan allein mich zu unterhalten - aber das wird im Grunde auch nichts ändern.

Der Sachverhalt wird eh mit der Chefin abgeklärt. Mal überlegen was man bei übler Nachrede machen
kann. In Rechtsfragen gibt es sicher Experten hier im Forum.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:37
#24 RE: Virtueller Stammtisch sonntags

Damit haben wir wieder den Tamaskan, seine Handschrift!!!

LG von Falk

Antworten

Beitrag melden
20.11.2020 22:43
#25 RE: Virtueller Stammtisch sonntags
( gelöscht )

Zitat von Faschma im Beitrag #24
Damit haben wir wieder den Tamaskan, seine Handschrift!!!

Das ist keine Handschrift sonder ist Bestandteil wie man untereinander umgehen sollte.
Das wird für Unkundige auch rechtlich definiert zum nachlesen.
Mein Stil ist halt, persönliche Diskreditierung nie öffentlich zu posten und das noch ohne Nachweise.
Gehört sich einfach nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht