Stattqualm - SQuape (A)rise

  • Seite 2 von 3
01.11.2020 15:52 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 15:54)
avatar  Bernie
#26 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

Zitat von Lagertha im Beitrag #24
Ich schaue solche Threads prinzipiell nicht mehr an. Dampfen soll billiger sein wie das Zigaretten rauchen.

Stimmt! Alternativ kannste ja auch noch in China bestellen. Mache ich auch zwischendurch, um immer wieder erstaunt festzustellen, dass auch die billigeren Nachbauten von Squape nicht unbedingt die schlechtesten sind! Außerdem tut es einem nicht weh, wenn mal so ein Plagiat verloren geht. So kommen in den Urlaub bei mir immer nur billige Geräte mit.
Außerdem gehe ich mal mit Deiner Einstellung auch davon aus, dass Du nie teure Fertigliquids nutzt, sondern ausschließlich PG/VG-Base ohne Aromen dampfst, denn auch Aromen können z.T. recht teuer sein?!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 15:59
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
( gelöscht )

Naja, ich habe viele Geräte von meinem Co. geerbt. Auch fast alle SQuape Modelle.
Muss auch noch einiges andere testen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 16:02
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
( gelöscht )

@Bernie
Wie immer, sehr schönes, ausführliches Review. Danke noch einmal. Dass er vom Geschmack ähnlich ist wie der Vorgänger, habe ich geahnt. Dass der N[duro] schwer zu toppen ist, ebenfalls. Allerdings hätte ich den wohl auch schon gern...
Eigenlich nur eine kurze Frage: Hast Du Dir das MTL Drip-Tip auch mitbestellt? Ist der Unterschied zum mitgelieferten erheblich?

Aber vielleicht fange ich eher mit dem Unterbau an, der ja auch demnächst erscheint...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 16:21 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 16:23)
avatar  Bernie
#29 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #28
... Eigenlich nur eine kurze Frage: Hast Du Dir das MTL Drip-Tip auch mitbestellt? Ist der Unterschied zum mitgelieferten erheblich?

Der Unterschied ist erheblich und für mich als MTLer nicht zu gebrauchen, auch wenn so einige Reviewer in YouTube dies doch meinen. Meine Vorliebe sind die heute nur noch selten zu bekommenden Pfeifenmundstücke mit einem dünnen Querschnitt und dem tollen Schnabel am Mund. Zum Glück habe ich auch solche noch irgendwann mal ergattert. Aber das Squape-MTL-DripTip ist in Ordnung und habe es auch gleich mitgekauft, auch wenn es später berim Testen doch ein gaaaaanz klein wenig noch enger im Durchmesser sein könnte...
Aber egal, es ist auf alle Fälle zu empfehlen, wer den A(rise) als MTL-Dampfe nutzen möchte!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 17:29
#30 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
S-Mod

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 17:24
#31 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
S-Mod

wie habe ich ihn vermisst

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 18:23
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
( gelöscht )

Mal abwarten was der neue GG bringt. Der beste SQuape ist zZ. für mich der S[even].


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 19:14
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #31
wie habe ich ihn vermisst


Stimmt! Jetzt klink ich mich mal für gut 36 Minuten hier aus und schaue Phil. Ist ja wie in alten Zeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 20:05
#34 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #33
Zitat von Mokwai63 im Beitrag #31
wie habe ich ihn vermisst


Stimmt! Jetzt klink ich mich mal für gut 36 Minuten hier aus und schaue Phil. Ist ja wie in alten Zeiten...



Hammer, ich freu mich so 😀


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 08:36
avatar  Dette
#35 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

Nu haben sich die Chinesen mal wieder selbst übertroffen, das Original grad mal 3 Tage am Markt und schon ist das Plagiat da!
https://www.focalecig.com/rta-c-2/vanwu-...eem-p-3467.html
Ich hab tatsächlich nen Taifun von Vanwu oder wie die heißen. War gar nicht mal schlecht der Clone. Und von DE schicken die auch....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 19:34
avatar  Bernie
#36 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

Das erstaunt mich schon lange nicht mehr, wobei auch ich feststellen konnte, dass diese Nachbaueinkäufe mittlerweile kaum noch Fehlgriffe sind: Durch all die Digitalisierungen und verschlungenen Internetkanälen ist es halt heutzutage immer einfacher geworden, irre gute Plagiate zu kreieren...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 21:47 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2020 21:48)
avatar  CmYk
#37 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

@Dette
Der war schon zwei Wochen vor Release dort bestellbar.
Wie die das machen keine Ahnung.
Beim Spica war es genauso, da haben sie sogar nen kleinen Fehler ausgemerzt den es beim Original gab.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 22:33
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
( gelöscht )

An die Spica-Sache erinnere ich mich auch nur zu gut. Da war mir der Clone lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 22:45
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #37
@Dette
Der war schon zwei Wochen vor Release dort bestellbar.
Wie die das machen keine Ahnung.
Beim Spica war es genauso, da haben sie sogar nen kleinen Fehler ausgemerzt den es beim Original gab.

Drei mal darf man raten. Es gibt Tester die da damit Profit machen. Heute bei YouTube vorgestellt und Morgen
Richtung China. Es gibt kein Programm wo man damit Fertigungsdaten durch anschauen abgreifen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 08:36
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #37
Der war schon zwei Wochen vor Release dort bestellbar.


Jetzt hat 2fdeal mit einem ULTON-Modell nachgezogen. Allerdings auch nur im Presale:

https://www.2fdeal.com/ulton-squ-arise-2...ver_p15490.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 15:27
avatar  CmYk
#41 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

Hatte gehofft das Ulton die Airflow Einsätze in Edelstahl anbietet.
Ich Frage bei denen noch mal per Mail nach.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 23:36
avatar  CmYk
#42 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

Sorry für Doppelpost. Aber der Air Reducer für MTL und das MTL Driptip scheint Ulton nicht mit anzubieten. Jedenfalls steht es bei 2fdeal so


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 07:52 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2020 07:54)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
( gelöscht )

Ich habe mich gefragt, was der fehlende "Connector" sein soll. Ist das das Kamin-Reduzierstück? Das MTL-DripTip kann man ja für kleines Geld separat dort bestellen.

Edit: "Air-Reducer" wird aber als Inhalt der Lieferung mit angegeben. Schätze das ist das Reduzierstück


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 08:38
avatar  CmYk
#44 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

Ja, hab gestern Abend noch mit Doris von 2fdeal geschrieben, Ulton legt das jetzt mit bei.

Hi Tobias,
I've confirmed with ULTON, the air reducer would be included in the package for 4ml atomizer and 2ml kit. We will update photos shortly.
------------------
Best Regards,
Doris


Jetzt steht da auch Air Reducer in der Beschreibung und das MTL Driptip gibt es jetzt auch bei 2fdeal seperat zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 08:48
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
( gelöscht )

Bliebe jetzt noch zu klären, was der fehlende Connector sein soll. Ist es der Teil des DripTips, der in den VD gesteckt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 18:19
#46 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

ich find den so gut, dass das Original mehr als gerechtfertigt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 18:31
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar
( gelöscht )

Ich "befürchte" das ja auch. Allerdings werde ich zunächst den Nachbau probieren. Da ich bei einigen Aktivitäten z.B. Urlaub meist die Nachbauten mitnehme, damit ein eventueller Verlust nicht so schmerzt, kann ich ihn dafür dann gut brauchen. Allerdings wird es das Original dann wohl auch noch geben, habe ich eigentlich immer so gehalten. Der ist dann für "unkritische" Situationen.
Hatte mir auch das Video von Jedelsky angeschaut. Für meine Begriffe jammert er auf recht hohem Niveau. Einzig seine Beurteilung bezüglich der AirDisks kann ich in einer gewissen Weise nachvollziehen. Beim Ausglühen etwas vorsichtig sein (Material). Aber ich glaube kaum, dass es da Nebenluft gibt. Oder hast Du da einen anderen Eindruck?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 19:00
#48 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

das Jedelski review hab ich auch gesehen. nun Nebenluft nö- auch in der FB Gruppe gibts keinen Hinweis dafür. auch ist z. b. das 1mm loch einigen zu streng, die normalerweise 1 mm dampfen. zum peak disc. das schmilzt nicht. da gabs mal einen warnung bei einem dl verdampfer- the Troll- wars glaub- da hab ich das ding auch nicht mit dualcoil 50w nicht beschädigt. wenn du die coil bei mtl tauglichen 9-14 w ausglüst passiert nichts. die coil liegt auch genügend über der disc.

p. s. in der FB gruppe gibts eine Abstimmung was fpr discs noch gewünscht werden- dickere sind da gut in Rennen. ev gibts die ubd dann ist auch der Klaus glücklich 😏


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 02:31
avatar  Bernie
#49 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

Ich habe an den AirDisks nichts auszusetzen. Was Herr Jedelski da kritisiert kann ich nicht nachempfinden: Keinerlei Abnutzungen oder Verkohlungen trotz schon so einiger Dryburns und auch dass an den Seiten wohl zuviel Luft durchgelassen wird, das kann ich auch nicht bestätigen.
Ich nutze die 2-Loch-Variante und komme damit gut zurecht, was mein Zugvehalten betrifft: Gleichzeitig habe ich unten die Luftzufuhr auch nur zu einem Viertel geöffnet, damit nicht zuviel Liquid an die Wicklung kommt. Das alles passt bei meinen ca. 8-10 Watt, um genüsslich meinen Dampf zu genießen! (Ich habe die Wicklung ziemlich tief an das Loch gelegt, damit mehr Geschmack entsteht!)

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht noch AirDisks angeboten werden, die kein Loch haben und man selbst sich seine Lochgröße bohren oder stechen kann. Das wäe doch was tolles oder?
Ansonsten bin ich mit meinem N(duro) immer noch nicht klar, ob dieser A(rise) nun im Geschmacksbereich eine klare Verbesserung ist. Wie schon in meinem Review geschrieben, kann da schnell viel Einbildung mitschwingen. Beim N(duro) nutze ich aber auch die größeren Kanäle bei dem soft-ClosingRing, den ich nachträglich gekauft habe. Hier ist der Dampf irgendwie (fast) genauso gut, lecker , dicht oder samtig.... also ich weiß nicht, ob da wirklich was besser/geschmacksintensiver geworden ist.
Dafür aber ist am erfreulichten für mich die TopCap mit dem Stopper, um gleich beim Aufdrehen die Öffnungen mitzumachen, wenn man alles unten verschließt. Das ist nun sehr praktisch. Und an 2. Stelle die einfache und problemlose Entfernung des ClosingRings, wo man beim N(duro) immer mit einer Spange manchmal lange rumfummeln musste, wenn mal keine Blockade das Herausnehmen verhinderte...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 09:25
avatar  CmYk
#50 RE: Stattqualm - SQuape (A)rise
avatar

Die größte Verbesserung dürfte die Geräuschentwicklung sein oder nicht? Der Nduro ist schon ziemlich laut durch die Rillen Airflow.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht