510er Gewinde Genesis LV.

01.10.2020 11:56
#1 510er Gewinde Genesis LV.
avatar

Hallo zusammen. Habe nach ca 2 Wochen Ruhephase den LV heute wieder nutzen wollen. Der 510er war sehr stark am Akkuträger verschraubt, beim abmontieren hat sich das Gewinde von der Base gelöst. Sieht innen sehr feucht aus und nun stellt er auch keinen Kontakt mehr mit dem Akkuträger her, nach dem verschrauben. Ich schätze Mal fast das ist unreparierbar oder?

So sieht's aus:

Rechts das Gewinde links die Base.



Grüße und ich hoffe er ist nicht ganz hinüber...

Johannes

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 16:45
#2 RE: 510er Gewinde Genesis LV.
avatar




Langsam kapiere ich's .. aber meine lötkünste reichen da definitiv nicht aus... Gibt es jemanden der so etwas gegen einen obulus löten könnte? Würde das überhaupt helfen?

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 15:43
#3 RE: 510er Gewinde Genesis LV.
avatar

Ich pushe Mal... Vll findet sich noch wer.. wäre schade um das gute Stück.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 20:55
avatar  mc_cabe
#4 RE: 510er Gewinde Genesis LV.
avatar

Hallöle

Uuuuuh .... sieht böse aus.
Das löten an sich sollte kein größeres Problem darstellen.
Ich sehe eher das Problem das gute Stück wieder zusammen zu schrauben mit angelöteten Leitungen.
Ich könnt's mal versuchen. Noch mehr kaputt machen geht eigentlich nicht.

Mehr gerne auch per PN

MEINEN BEKOMMSTE NET !!! - Dafür sind die Dinger zu gut. Ich nutze ihn auch ab und an noch.

Gruß
Det

Gruß von der Erft

Det

****** Break-Even-Point .... Ultimo 2028 ;-) ******

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 21:12
#5 RE: 510er Gewinde Genesis LV.
avatar

Hi. Danke für das Angebot. Leider habe ich mich doch dran gewagt und es verschlimmert.. ich glaube die Base ist jetzt tatsächlich hinüber..

Aber herzlichst danke für das Angebot.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 21:35
avatar  mc_cabe
#6 RE: 510er Gewinde Genesis LV.
avatar

Kann ich die denn trotzdem haben ?
Wenn ich die wieder hinbekomme haben wir ein Stück GESCHICHTE gerettet und gehen in die Geschichtsbücher ein .... oder so ... :-)
Wenn ich die hinbekomme kannste die wieder haben - wenn nicht .... auch

Gruß von der Erft

Det

****** Break-Even-Point .... Ultimo 2028 ;-) ******

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 23:24
#7 RE: 510er Gewinde Genesis LV.
avatar

Können wir gerne machen. Ich schreibe dir ne PN. Aber denke erst morgen. Der Urlaubsdrink war zu viel 😁

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht