Nug Nug Bonbon von Flavour Smoke

18.09.2020 11:41
#1 Nug Nug Bonbon von Flavour Smoke
avatar
S-Mod

Auch hier habe ich die 20ml Aroma in der 60ml Flasche mit 70/30 (PG/VG) und 6ml/ml Nikotin aufgefüllt.
Getestet im Argus GT mit 0.6 Ohm PnP-Mesh-Coil bei 15-25Watt.

Hm...… ehrlich? Nichts an Geschmack, zumindest bei mir. Etwas Süße aber sonst leider keine Wahrnehmung.
Und dies am 6ten Tag nach anmischen.

Deshalb schreibe ich hier mal rein was es sein soll:
"Frischer Honig und reifer Granatapfel werden hier als ein süßes Bonbon vereint."

Sorry, so lecker ich den Tee mit Geschmack finde und auch die Rote Vanille so fad ist das Nug Nug Bonbon bei mir.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2020 21:05
#2 RE: Nug Nug Bonbon von Flavour Smoke
avatar

Ich habe das auch angemischt und schon mal gedampft.
Angemsicht habe ich nur 10 ml aber genau ausgerechnet. Base 55/35/10 mit 2 mg. Nikotin,
Gedampft habe ich das im Smok Tv 8 x Baby mit 0,4 Ohm Coils bei 25 Watt.

Ich schmecke den Honig schon gut heraus und etwas fruchtiges im Hintergrund. Wobei der Honig immer zuerst zu schmecken ist. Süß ist es auf jeden Fall und zumindest bei den Fertig Coils hat man einige Zeit etwas davon, den nach Honig schmeckt auch das nächste Liquid was eingefüllt wird. Ich werde das wohl alles aufdampfen, aber kaufen würde ich das nicht.
Ich denke wer Honig mag, wird das Aroma lieben.

Ich habe schon das Honigaroma von Flavor Smoke gehabt und irgendwann war einem das wirklich über, obwohl es lecker ist, aber einfach zu süß. so wie Honig nun mal ist. Mein AllDay ist und bleibt weiter das Beerenmix, klar von Flavor Smoke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 14:56
avatar  Dette
#3 RE: Nug Nug Bonbon von Flavour Smoke
avatar

So, auch hier erste Erkenntnisse. Gemischt mit 50/50 auf ca. 6mg. Die Verköstigungsprobe erfolgte im FeV Tröpfler.
Und nun zum Geschmack, sehr schwierig zu beschreiben. Irgendwie was fruchtiges, irgendwie was blumiges, irgendwie nach einem Kaugummi den ich mal gekaut habe.
Ich kanns nicht wirklich ein- oder zuordnen.
Ein Geschmack ist aber eindeutig da. Also fad ist es nicht. Ein bischen künstlich schmeckt es auch und hat einen kleinen Ticken Frische drin. Für mich ist es noch nichts, mich stört dieses blumige, oder auch künstliche. Vllt ist es der von mir nicht wirklich als Honig empfundene Geschmack...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 16:28
#4 RE: Nug Nug Bonbon von Flavour Smoke
avatar

3 mg Nikotin, im Kayfun Prime mit 1,2 Ohm
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ich schmecke irgendwie Kiwi und Banane??? aber Honig oder Bonbon? neeeee
ziemlich süß irgendwie
Nicht schlecht aber auch nicht der hit für meinen Geschmack
sorry

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 01:11
#5 RE: Nug Nug Bonbon von Flavour Smoke
avatar

Beschreibung des Herstellers:
Eine Granatapfel-Honig-Kombination.
Einige Händler schreiben, es würde an ein bekanntes und leckeres Bonbon erinnern. Dieses Bonbon gibt es in einem Alubeutel und ist käuflich in den Apotheken in einer roten Verpackung zu erwerben. Darin sind runde Drops.



Lieferumfang: 1x 20ml Aroma in einer 60ml Flasche
Produktart: Shake & Vape Longfill Aroma
Dosierempfehlung (für e-Liquids): Flasche bis Oberkante mit Base und/oder Nikotinshots auffüllen, mischen, fertig
Verwendete Aromen: Granatapfel, Honig
Flasche: 60ml Flasche
Inhalt: 20ml Aroma

Reifezeit:
10-14 Tage. Ich lasse meine Aromen - unabhängig dessen, was auf der Verpackung steht - immer 2 Wochen reifen. Tabakaromen meist 4-6 Wochen.

Geschmack:
Das Aroma schmeckt jetzt nach ca. 2 Wochen - nachdem ich es bekommen habe - lecker. Es schmeckt nicht allzu fruchtig, aber man nimmt die Honignoten gut wahr. Ein Aroma, was ich mir jetzt in den kalten Tagen sehr gut vorstellen kann. Es wärmt nicht, aber es kühlt auch nicht. Koolada oder Ähnliches gibt es hier nicht, was ich persönlich subjektiv, sehr gut finde. Es schmeckt süß, aber nicht künstlich süß. Eine herbe Frucht (so gut kenne ich Granatapfel jetzt nicht...) gepaart mit einer warmen Süße die ich mit Honig assozieren würde.

Fazit:
Es schmeckt gut, aber süß. Aber auch nicht zu süß wie bspw. dieses "Bomben-Liquids..." (Name nicht genannt, ihr wisst welche ich meine).
Es schmeckt nach Honig und es schmeckt herb fruchtig nach... nun...nach?
Nach Kirsche? Nach Erdbeere? Nach...es könnte auch Apfel drin sein. Nach was schmecken denn die harten runden kleinen roten runden Apotheken-Bonbons in dem roten Alubeutel mit dem gemalten Kind vorne drauf, welches es sicher schon über 30 Jahre gibt?

Irgendwie mag ich es, aber irgendwie mag ich es auch wieder nicht. Irgendwie fehlt mir bei diesem Aroma die Fülle. Es könnte alles sein, ein 0815 Aroma oder ein hochwertiges Aroma. Beim dampfen in die Lunge schmeckt es herb fruchtig und - meiner Meinung nach - zu süß. Beim ausatmen schmeckt es nach Honig und es passt für mein Empfinden.
Wieder kaufen, nun ja. Vielleicht? Ich würde es jedenfalls nicht verneinen, es nicht wieder zu kaufen. Es schmeckt schon gut, aber mir fehlt da irgendwas, womit ich es fest assozieren könnte. Es hat für mich keinen Wiedererkennungswert. Gut, aber eben Eines von vielen guten Aromen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 14:19 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 14:20)
avatar  Schimi
#6 RE: Nug Nug Bonbon von Flavour Smoke
avatar

Flavour Smoke - Nug Nug Bonbon
(Ich hab dieses Aroma im Rahmen eines Gewinnspiels gewonnen)

Beschreibung:
Vorsicht Nuggelsuchtgefahr
(aus dem Internet: Frischer Honig und reifer Granatapfel werden hier als ein süßes Bonbon vereint)

Es handelt sich um ein 20ml Longfill, welches mit (Nikotin-)Base auf 60ml aufgefüllt werden muss.
Ich hab es mit 50/50 Base bis zum Rand aufgefüllt und auf 10mg/ml gemischt.
Gedampft wurde es MtL in der MtL Brunhilde.

Ich mag weder Long- noch Shortfills, sondern bevorzuge einfache 10ml Aromaflaschen. Einfach weil ich da flexibler bin, mir was für MtL und DtL anmischen kann oder mit unterschiedlichen PG/VG Variationen. Dafür einen Minuspunkt.
Auf der Flasche wird Sucralose (<0,06%) bei den Inhaltsstoffen ausgewiesen. Ich mag Transparenz - dafür einen Pluspunkt.
Reifezeit wird auf der Flasche mit 12 Tagen angegeben. Das mag ich weil ich sonst immer das Internet nach solchen Angaben durchwühlen muss. Das gibt einen Pluspunkt. Ich hab nach 7 Tagen das erste Mal getestet. War auch gut und keineswegs "unfertig" oder so. Jetzt, also zwei Wochen später, ist der Granatapfel etwas mehr in den Hintergrund gerückt. Weitere Veränderungen kann ich nicht mehr wahrnehmen - das gibt nen Pluspunkt.

Geschmack
Es schmeckt mir - also einen Pluspunkt.
Es schmeckt nach süßem Honig und säuerlich fruchtigem Granatapfel. Wobei der Honig beim Einatmen stärker ist und der Granatapfel beim Ausatmen. Insgesamt dominiert der Honig, was das Liquid etwas "schwer" macht. Ich dampfe es gerne nach einem üppigen Mittagessen oder z.B. wenn Abends die Kinder im Bett sind und endlich Ruhe herrscht. Für die schnelle Sucht zwischendurch ist es nichts für mich. Deswegen habe ich es dann auch nicht mehr mit außer Haus genommen. Da muss es eher was sein wie Apfel-Menthol oder so, was man sich schnell und einfach mal reinzieht. Das ist jetzt aber keine Bewertung im Sinne von Plus- oder Minuspunkt, sondern einfach der Charakter des Aromas und für mich ok so.

Fazit:
Wer auf süßes in der Dampfe steht sollte hier mal testen. Vor allem weil der Honig mal was anderes süßes als die vielen Kuchenvariationen ist.
Wer nicht süß dampfen will oder keinen Honig mag, wird hiermit nicht glücklich werden.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 15:06
#7 RE: Nug Nug Bonbon von Flavour Smoke
avatar
Bö(h)ser SMod

Themengleiche Threads zusammengerührt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht