Rote Vanille von Flavour Smoke

15.09.2020 17:29
#1 Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar
S-Mod

Angemischt habe ich die 20ml Aroma in der 60ml Flasche mit 70/30 (PG/VG) und 6mg/ml Nikotin.
Getestet dann im der Argus GT mit einem 0.2Ohm Meshcoil aus der PnP-Serie bei 35 Watt.

Leichte Süße auf den Lippen, saures auf der Zunge und die Frische im Hals
Alles gut ausgewogen, nichts ist zu intensiv, sehr harmonisch.
Was mir fehlt ist die Vanille. Vielleicht wenn ich noch etwas warte und es weiter reifen lasse.
Aber ich war neugierig und musste probieren

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 15:31
#2 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

ich war auch neugierig und habe ohne langes warten mal gekostet,
mir gehts genau wie dir.
Süßes schmeckt man, Saures ebenso und auch Frische, aber Vanille? ööhhhh nööööööö Ich warte jetzt nochmal n paar Tage und koste dann erneut

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #1
Angemischt habe ich die 20ml Aroma in der 60ml Flasche mit 70/30 (PG/VG) und 6mg/ml Nikotin.
Getestet dann im der Argus GT mit einem 0.2Ohm Meshcoil aus der PnP-Serie bei 35 Watt.

Leichte Süße auf den Lippen, saures auf der Zunge und die Frische im Hals
Alles gut ausgewogen, nichts ist zu intensiv, sehr harmonisch.
Was mir fehlt ist die Vanille. Vielleicht wenn ich noch etwas warte und es weiter reifen lasse.
Aber ich war neugierig und musste probieren

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 20:01
#3 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

Ich habe erst mal eine 10 ml Flasche angemischt, das kann man ja gut ausrechnen.
Genommen habe ich 55/35/10 Base mit 2 mg. Nikotin.

Probiert habe ich das im Smok V8 x Baby mit einem 0,4 Ohm Coil und 24 Watt.

Ich mag auch die Kombination aus saurem und süßem und etwas frische. Da ich Vanille nicht so gerne mag, fehlt die mir auch nicht.
Mir gefällt das Aroma trotzdem gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 23:02
#4 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

Nachdem ich es auch nicht abwarten konnte habe ich es auch schon probiert. Ca. 3mg mit 70/30 Base.
Süß ja, schmeckt leicht nach einem Lutschbonbon, aber lecker. Vanille kommt bei mir auch nicht an... Ich lass es jetzt mal die Woche stehen und teste es nächste Woche noch einmal.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 08:43
avatar  Dette
#5 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

So, ich jetzt auch. Angemischt mit 50/50 auf ca. 6mg.
Erster Test im FeV Tröpfler. Für mich schmeckt das nach ner Art Citruslimo. Nicht unbedingt zitronig aber auch nicht unbedingt nach Orange. Es ist so ein Geschmack, wie man sich die Limo vorstellt, die Oma früher gemacht hat. Außer das prickeln fehlt. Es ist auch ein Schuß Frische mit bei, wo ich leider kein Fan von bin.
Aber wenn man Vanille draufschreibt, wo ist die denn dann? Auch ich kann nichts vanilliges schmecken. Vllt auch erstmal reifen lassen, waren jetzt nur 3 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 16:33
#6 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

immer noch süß und frisch aber nicht nach Vanille

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 19:48
avatar  CmYk
#7 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

Meine Freundin hat sich das gekauft und auch keine Vanille geschmeckt. Habe es mit 4% TPA Vanilla Swirl und 2% INW Sisha Vanilla gepimpt. Um das Prickeln einer Lino zu simulieren kam noch 1% VTA Fizzy Sherbet dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 00:57
#8 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

Beschreibung des Herstellers:
Vanille trifft in diesem Aroma auf spritzig-sauerer Limette und wird mit etwas Eis abgekühlt.

Lieferumfang: 1x 20ml Aroma in einer 60ml Flasche
Produktart: Shake & Vape Longfill Aroma
Dosierempfehlung (für e-Liquids): Flasche bis Oberkante mit Base und/oder Nikotinshots auffüllen, mischen, fertig
Verwendete Aromen: Vanille, Limette, Koolada
Flasche: 60ml Flasche
Inhalt: 20ml Aroma

Reifezeit:
10-12 Tage, bei mir dampfe ich Aromen immer nach 2 Wochen. Außer Tabakaromen, die mitunter 4 Wochen bei mir reifen.

Geschmack:
Das Aroma soll nach Vanille schmecken, gepaart mit Limette und einer leichten Kühle.
Nun, das Aroma schmeckt nach 2 wöchiger Reifezeit wie ein Saunaaufguss riecht.
Von der Vanille - die ja Hauptaugenmerk bei diesem Aroma sein sollte - schmecke ich rein gar nichts. Es schmeckt kühl, was mir persönlich als Dampfer, der weniger gerne kühl dampft, unangenehm ist.
Es schmeckt süß-säuerlich. Von etwaigen Definitionen es würde sich mitunter durch den Zusatz im Namen "rote Vanille" um einen weiteren Geschmack wie bspw. Kirsche oder roten Beeren handeln, habe ich rein gar nichts vernommen.


Fazit:
Ich persönlich mag es, obwohl ich die Vanille absolut vermisse. Angemischt ganz normal bei mir mit einer 70/30 Base, die ich auch sowohl in den Pods, wie auch den selbstwicklern und allen möglichen Fertig-Coilern dampfen kann.

Wieder kaufen würde ich es mir nicht, weil - wie schon besagt - mir die Vanillenote fehlt.
Positiv hervorzuheben ist, dass ich klar definieren kann, dass es süßlich schmeckt und gleichzeitig säuerlich.
Das mit dem "Cool" hätte ich jedoch nicht gebraucht, es reizt mir zu stark im Hals.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 13:57
avatar  Schimi
#9 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

Flavour Smoke - Rote Vanille
(Ich hab dieses Aroma im Rahmen eines Gewinnspiels gewonnen)

Beschreibung:
Rote Vanille
süss - sauer - cool
Die besondere Vanille, einfach zum verlieben

Es handelt sich um ein 20ml Longfill, welches mit (Nikotin-)Base auf 60ml aufgefüllt werden muss.
Ich hab es mit 50/50 Base bis zum Rand aufgefüllt und auf 10mg/ml gemischt.
Gedampft wurde es MtL im Berserker 2 und Ares 2.

Ich mag weder Long- noch Shortfills, sondern bevorzuge einfache 10ml Aromaflaschen. Einfach weil ich da flexibler bin, mir was für MtL und DtL anmischen kann oder mit unterschiedlichen PG/VG Variationen. Dafür einen Minuspunkt.
Auf der Flasche wird Sucralose (<0,14%) bei den Inhaltsstoffen ausgewiesen. Ich mag Transparenz - dafür einen Pluspunkt.
Reifezeit wird auf der Flasche mit 5 Tagen angegeben. Das mag ich weil ich sonst immer das Internet nach solchen Angaben durchwühlen muss. Das gibt einen Pluspunkt. Ich selber hab es 7 Tage reifen lassen, was aber keine Absicht war, sondern es hat halt so lange gedauert, bis ich mein anderes Zeug leergemacht hatte. Vom ersten Test nach 7 Tagen bis heute zwei Wochen später habe ich keine Veränderung des Geschmacks festgestellt. Auch Verlässlichkeit verdient sich bei mir einen Pluspunkt.

Geschmack
Es schmeckt mir - also einen Pluspunkt.
Aaaaabbbbeeeerr: Wie schon in anderen Bewertungen angeklungen schmecke auch ich absolut keine Vanille. Ich hab kurz drüber nachgedacht, ob "Rote Vanille" vielleicht eine andere Vanille ist und einfach anders schmecken muss. Eine kurze Googelsuche hat dazu aber nichts gebracht. Dafür gibts nen Minuspunkt.
Was ich schmecke ist hauptsächlich eine süß-saure Limette. Mit ein ganz klein wenig Frische und irgendwie noch ganz leicht cremig gemacht. Das schmeckt mir insgesamt gut - nur der Name passt halt überhaupt nicht. Würde das Ding irgendwie "Space Limette" oder so heißen würde ich sagen Volltreffer.

Fazit:
Falls jemand auf der Suche nach was vanilligem ist (im Vordergrund, im Hintergrund oder sonstwo) - Finger weg!
Falls jemand auf der Suche nach einem guten Obst mit süß-sauer im Vordergrund ist - ein Test lohnt sich hier!

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 15:08
#10 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar
Bö(h)ser SMod

Themengleiche Threads zusammengerührt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 16:05
avatar  Schimi
#11 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

Ich hab gerade nach ca. 40 ml das zweite Mal die Watte gewechselt und ausgeglüht. War auch beides Mal nötig.
Für meine Verhältnisse ist das sehr häufig. Und so richtig arg süß isses ja gar nicht...
Wie schauts bei euch anderen aus - bei euch auch ein Coil-Killer?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 16:04
#12 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

jo ist mir leider auch aufgefallen
nach 3 Tankfüllungen war die Wicklung hin

Zitat von Schimi im Beitrag #11
Ich hab gerade nach ca. 40 ml das zweite Mal die Watte gewechselt und ausgeglüht. War auch beides Mal nötig.
Für meine Verhältnisse ist das sehr häufig. Und so richtig arg süß isses ja gar nicht...
Wie schauts bei euch anderen aus - bei euch auch ein Coil-Killer?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 16:24
avatar  monas
#13 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

ihr wißt aber schon das man zu Veilchen "Rote Vanille" sagt ?

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 17:27
avatar  Schimi
#14 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

Wusste ich nicht.
Aber weder die Produktbeschreibung noch die Bilder deuten auf Veilchen oder etwas blumiges hin. Sondern auf Vanille
Und ich kann auch nichts blumiges schmecken.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 19:20
avatar  monas
#15 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

@Schimi
kennst du den Geschmack von Veilchen-Lakritz,diese Lila Pastillen. Die sind nicht blumig.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 14:32
avatar  Schimi
#16 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

Hm nee, diese Pastillen kenn ich nicht.
Und ich muss auch zugeben, dass ich nicht weiß wie Veilchen schmecken (sollen).

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 15:04
avatar  Dette
#17 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

nee, schmeckt nicht nach Veilchenpastillen.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 16:33
avatar  monas
#18 RE: Rote Vanille von Flavour Smoke
avatar

hätte ja sein können.....

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht