SAVOR Pod Kit 750 mAh von aaavape.com

01.09.2020 10:16
#1 SAVOR Pod Kit 750 mAh von aaavape.com
avatar
Moderatorin

Ich hatte die Gelegenheit ein Gerät zu testen aus diesem Angebot:
Geräte zum Testen (Versand nur innerhalb Schweiz)
Habe sie jetzt seit letzten Freitag im nonstop Dauerbetrieb. Nachts geladen.

Vorab mal paar Bilder:



geliefert wird:
Savor Pod Akku 750 mAh mit Zugautomatik
1 x 1.4 ohm Dual Coil Pod 1,7 ml Kapazität
1 x 1.0 ohm Dual Coil Pod 1,7 ml Kapazität
Micro-Usb Kabel
Ein Lanyard für Transport als Halsschmuck ;)
Beschreibung

Das Handling ist einfach, Pods simpel zu befüllen und Pod hält fest im Akku.
Die Verarbeitung ist auch sehr gut.
Ich habe nur den 1.4 ohm Coil in Gebrauch, weil mit 1.0 ohm für mein hohes Nikotin zu stark war.
Geschmacklich genau wie bei meinen anderen Podsystemen, bekanntlich subjektiv, deshalb kein Urteil.
Zugautomatik, MtL entspricht dem MtL Zug von der Minifit. Es soll aber auch DL tauglich sein.

Was erstaunlich ist, dass das Gerät superleicht, filigran und klein ist, trotz den 750 mAh !!
Hier ein Vergleich:

von lnr: Minifit 370 mAh - Savor Pod 750 mAh - Minifit Max 650 mAh

Der Akku hält einen ganzen Tag d.h. von morgens ca. 07.00 bis ca. 22.00 h und das bei Dauerdampfen! Ich schätze mit 1.4 ohm zieht er ca. 9 -10 W - mit 1.0 ohm wird auch die Akkuleistung eher weniger lang halten.

Die Pods haben bisher nicht gesifft

Die Zugautomatik springt gut an und die Dampfmenge ist ziemlich gross, also Stealthdampfen geht nur mit der speziellen Zugtechnik und schlucken. ;)

Ladezeit: ca. 45 Min.

Bitte fragt mich nicht, wie lange ein Pod hält, ich fülle einfach immer wieder nach.

Der LED Indikator für Akkuleistung soll angeblich von grün auf blau wechseln nach halber Leistung und dann auf rot wenns unter 34% ist. Ich habe ehrlich gesagt nie darauf geachtet und einfach gedampft bis nix mehr kam.

Fazit: Empfehlenswert für Umsteiger (und auch Dampfer), weil 750 mAh für die Grösse wirklich eine Innovation ist.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht