Argus Air von VooPoo

31.08.2020 16:15
#1 Argus Air von VooPoo
avatar
S-Mod

Die Argus Air ist ein Podsystem welches für MtL und für RDL tauglich sein soll.

Bekommen habe ich sie (direkt von VooPoo zu Testzwecken) in einer stabilen Kartonverpackung welches als Schublade ausgelegt ist.
Man versucht also vergeblich auf irgendeiner Seite zu drücken um sie auf der anderen Seite in Empfang zu nehmen.



Hat man es aber geschafft erscheint als erstes der Karton mit dem Zubehör auf welchem auch einfach die beiden Airfloweinstellungen erklärt werden.
Aber ACHTUNG: dies gilt nur für die Standard Cartridge mit den wechselbaren Coils!
Beim Pod (mit festverbauten Coils) hat es keinen Eiinfluss.



im Karton befindet sich die Bedienungsanleitung (auch in Deutsch), das USB-C Lade- und Firmwarekabel (ja, es werden voraussichtlich Updates zu gegebener Zeit angeboten) und ein PnP TM1 Coil mit 0.6Ohm für die Cartridge.



Darunter dann das eigentliche Gerät (hier in Classic Black) mit einem Pod und einer Cartridge:



Die Unterseite mit USB-C Anschluss ist rund, ein abstellen also nicht möglich, das Gerät muss abgelegt werden:



An der Oberseite sehen wir die 4 Magnete und auf der linken Seite neben der Kreuzschlitzschraube die Öffnung für das Autodrawsystem welches sehr gut funktioniert.
Man kann aber auch einen Feuertaster benutzen wenn einem dies mehr zusagt.



Beim Pod (Coil fest verbaut) sehen wir ebenfalls die 4 Magnete und Links die Öffnung für das Autodrawsystem:



Auch bei der Cartridge (wechselbare Coils - hier mit der RBA bestückt) das Gleiche, wobei ich erwähnen möchte wenn man sie umdreht um die Luftzufuhr zu verändern hat dies keinen Einfluss auf das Autodraw, es funktioniert immer, egal wie rum die Cartridge eingesetzt wird!



Die Magnete halten gut, wenngleich man beim einsetzen denkt es wäre etwas zu locker. Aber dies täuscht, man kann das Gerät am Pod hochnehmen und schütteln, es hält.

Einschalten klassisch mit 5 Klicks, abschalten..... nur über das Menü.
Ins Menü gelangt man über einen 5 Klick, dann erscheint ein Mini-Menü welches für meine alten Augen fast nicht zu erkennen ist.



Ganz obenn "Lock", hiermit sperrt man den Feuertaster so dass nur mit dem Autodraw gedampft werden kann.
Darunter "Power off" zum ausschalten des Geräts.
An dritter Stelle "Puff clear" um den Zugzähler auf 0 zu stellen.
An letzter Stelle dann "Exit" um aus dem Menü raus zu gehen.
Mit einem kurzen Klick auf die Feuertaste geht man durch das Menü, hat man gefunden was man will bestätigt man mit einem längeren drücken des Feuertasters.

Die Leistung ist von 5-25Watt einstellbar, wobei er je nach Widerstand die max. Leistung selbst begrenzt.
Bei meiner auf 1.2Ohm gewickelten RBA gibt er max. 15Watt aus.
Um die Einstellungen zu verändern machen wir einen 3 Klick und das kleine "W" für
Watt blinkt. Nun können wir mit dem Feuertaster in 1 Watt-Schritten die Leistung nach oben verstellen, bei 25W ist Schluss und fängt dann wieder bei 5W an.
Also etwas umständlich wenn man sich mal vertan hat und eigentlich runter möchte. Es geht nur rauf
Auch hier ist die Anzeige recht klein aber es geht immerhin deutlich besser als im Menü:



Dampf und Geschmack bei dem Pod gut, mit der RBA in der Cartridge einen ticken besser. Den PnP TM1 habe ich nicht extra getestet da ich die Coils der PnP-Serie schon in der Vinci X drin hatte.

Ein kleines, handliches Gerät mit guter Verarbeitungsqualität.
Die Zugautomatik hat es mir angetan, ich nutze die Argus Air sehr gerne im Auto da sie klein ist und ich nicht schauen oder erfühlen muss wo der Feuertaster ist. Einfach ziehen und los geht es.
Der Akku mit 900mAh reicht mit dem Pod bei 0.6Ohm bei mir etwas über 100 Puffs.
Das passt für mich

Zu bekommen ist es in D ab September z.B. bei inTaste
https://www.intaste.de/argus-air-voopoo-pod-system

oder aktuell z.B. bei 3Avape
https://www.3avape.com/de/voopoo-argus-air-pod-kit.html

Last but not least die Spezifikationen:

Parameters:
Size: 31.4x 95.3x 19.3mm
Output Power: 5-25W
Resistance: 0.6-3.0ohm
Charging: Type-C, 5V/2A
Output Voltage: 3.2-4.2V
Filling: Side Filling system
Display: 0.54 inch OLED Screen
Material: Leather + Zinc Alloy + PCTG
Battery Capacity: 900mAh Built-in Battery
Capacity: 3.8ml (Standard Cartridge); 3.8ml (Pod Cartridge)
Features:
-2A Type-C quick charge
-Compatible with PnP coils
-Large & Small Double Airway
-Button & Pneumatic Dual Start Mode
-Dual POD with Internal & External Coils
-LED screen to display the vaping details
-Supports replacement coil cartridge and pod cartridge
-Leather and Zinc Alloy

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2020 08:30
#2 RE: Argus Air von VooPoo
avatar
S-Mod

Jetzt auch in der Videothek verfügbar

Argus Air von VooPoo

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht