Selbstwickler für Fruchtaromen

31.08.2020 09:43 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 09:43)
#1 Selbstwickler für Fruchtaromen
avatar

Hallo,
ich benutze jetzt seit ca. sechs Monaten den Siren 2 in der 24mm Version und bin nur mäßig zufrieden. Inzwischen habe ich ca. 15 verschiedene Aromen bzw. Shake'n Vape Liquids probiert bin aber eben immer nur mäßig zufrieden gewesen mit dem Geschmack.
Vor kurzem habe ich mir fünf Tabakaromen probiert und fest gestellt, dass im Siren 2 Koolada/Menthol extrem hervorkommt zumindest nach meinen Geschmacksnerven und ich mag das Zeug so überhaupt nicht...
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Habt ihr Erfahrungen mit Verdampfern die Fruchtige Noten stärker hervortreten lassen?
Grüße Erik


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2020 12:29
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Selbstwickler für Fruchtaromen
avatar
( gelöscht )

Ich kenne den Siren 2 zwar nicht, aber dass einige Liquids in verschiedenen Verdampfern unterschiedlich schmecken kenne ich. Ich dampfe ausschliesslich Fruchtaromen, allerdings fast ausschliesslich sogenannte "Multilayer", also mit mehreren Früchten im Mix. Da gibt es Liquids, die schmecken in einigen VD so nach "geht so" und dann gibt es VD, die das gleiche Liquid in all seinen Komponenten sehr gut schmecken lassen. Diese Verdampfer, die bei diesem Liquid so nach "geht so" schmecken, können aber wiederum andere Liquids sehr gut zur Geltung bringen. Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass einige Liquids in VD mit grosser Verdampferkammer sehr gut schmecken, andere Liquids aber eher mit kleinerer Verdampferkammer klarkommen.
Ich glaube, da muss wohl jeder so seine Erfahrung machen. Meiner Meinung nach liegt es aber auch am verwendeten Liquid und der Dampftechnik.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2020 12:47 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 12:49)
#3 RE: Selbstwickler für Fruchtaromen
avatar

Na dann bin ich zumindest nicht komplett auf der falschen Fährte, Die Tabakdinger waren New Firecastle von Riccardo, mein Liebling ist The Meistix von BangJuice von dem ich auch schon andere Liquids habe, teilweise nicht drauf geachtet und "Fresh" versionen bestellt *würg*
Ich habe auch unterschiedliche Aromen aufgrund unterschiedliche starkem Airflow bemerkt, fast zu kaum Geschmack unter Mittelstellung dann eindeutig besser
Ich habe auch schon Empfehlungen für den nduro gelesen aber 150€ sind mir halt doch bisschen arg viel, als Selbstwickler hab ich mir jetzt noch den Galaxies von Vapefly bestellt dann kann ich mal bisschen hin und her wechseln.
Wer auf Ethanol steht dem kann ich übrigens Sweetest Poison empfehlen ;) ich habs einfach mal ausprobiert, der Geschmack ist recht intensiv aber gefällt mir halt leider nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 13:57 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2020 13:58)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Selbstwickler für Fruchtaromen
avatar
( gelöscht )

Nur so um meinen Senf dazu zu geben:

Also ich würde an nem Verdampfer nicht sparen! Kauf dir lieber was Hochwertiges und du wirst staunen, wie sehr die irgendwelchen chinesischen Devices in Wertigkeit, Geschmack und Anwendung den Rang ablaufen. Ausserdem halten sie in der Regel auch viel länger, womit sich das finanzielle Argument dann ebenfalls erledigt.

Ich kann nix zum Nduro sagen, aber bei mir waren es die FeV's, die geradezu einer Erleuchtung gleichkamen. Mittlerweile habe ich drei davon. Doch auch mit nem Taifun oder Kayfun (um bei deutschen Herstellern zu bleiben) liegst du niemals falsch...

Wenn du die Gelegenheit hast, probier die erwähnten Verdampfer mal aus. Die Qualitätsunterschiede zu den Produkten aus Fernost sind teils gewaltig!...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 18:05
#5 RE: Selbstwickler für Fruchtaromen
avatar

Ich würde mir immer erst einen Clon besorgen. Einfach um festzustellen ob einem der Verdampfer überhaupt zusagt. Danach sollte man aber Originale kaufen.
Besitze 5 originale FeV´s und 5 Clone. Die Unterschiede muß ich mit der Lupe suchen.
Einen Kayfun 5 als Original und einen als Clone. Das selber Ergebnis.
Einen Expromizer V3 als Original und einen als Clon. Das selber Ergebnis.
Einzig beim NDuro ist ein etwas größerer Unterschied festzustellen. Da habe ich beim Clone alle O-Ringe tauschen müssen und die Gewinde sind hakelig.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 18:28 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2020 18:37)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Selbstwickler für Fruchtaromen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #5
Ich würde mir immer erst einen Clon besorgen


Sehe ich auch so. Es sei denn man hat Geld und weiss nicht wohin damit. Wie viele Fehlkäufe hätte ich wohl jetzt bereits im Bunker für irres Geld. Gerade zu Beginn ist es wichtig sich erst einmal zu orientieren, sondieren welche Verdampfer die persönlichen Vorlieben befriedigen.
Ja, ich weiss, ist hier auf dem Board ein schon endlos dikutiertes Thema.
Aber ich habe bereits sehr viel Geld für die anschliessenden Käufe der Originale ausgegeben und das habe ich auch nie bereut. Es gibt nun mal Verdampfer, die passen mir einfach nicht. Wenn ich da € 150,- für einen Fehlkauf ausgegeben hätte, täte es mir in der Seele schon weh. Da ich nun auch mal gern neue Techniken oder auch Innovationen ausprobiere, sind es im Laufe der Zeit sehr viele VD geworden. Nun sagen einige, dass man die ja wieder verkaufen könnte. Ist aber nicht so mein Ding.
Klar, im Laufe der Zeit kann man viele Neuerscheinungen für sich selbst ausschliessen, manchmal bereits auf den ersten Blick. Und so schlecht sind die Nachbauten auch nicht.
Apropos nduro: Meinen Nachbau kann ich nur an der Art der Gravur von meinem Original unterscheiden. Aber da hat jeder wohl so seine Erfahrungen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 12:18
#7 RE: Selbstwickler für Fruchtaromen
avatar

Ja Clone das ist bei mir so eine Sache, ich bin ein relativ spontaner Käufer und wenn ich mich dazu entschieden habe was zu kaufen, dann will ich nicht noch 2-3 Wochen warten bis das Teil aus China endlich da ist.
Den Vapefly Galaxies hab ich mir jetzt erst mal als dritter Selbstwickelverdampfer zugelegt, auch mit dem bin ich nicht so richtig glücklich.
Ich weiß nicht ob ich zuviel erwarte oder was da los ist, ich habe immer das Gefühl dass es nach viel zuwenig schmeckt, obwohl die Wolken schön da sind. Ich benutzte 50/50 Nikotin (und Base falls ich verdünnen muss).
Ich wundere mich über den Geschmack halt ziemlich, weil als ich angefangen habe mit dem Dampfen, erst hab ich die MyBlu Elektrodinger gehabt, die fand ich gechmacklich eigentlich nicht sooo schlecht, klar keine Geschmacksexplosion aber ich konnte erkennen welchen Liquidpod ich drin hatte, dann den großen Nautilus und den Nautilus GT, die waren zu beginn auch top, aber die Coils wurden mir da zu teuer und ich habe angefangen selber zu wickeln. Dann habe ich mit dem selbtwickeln angefangen aber da konnte ich geschmacklich bisher nicht so richtig glücklich werden. Immer mal wieder Reviews hier und in anderen Foren gelesen und die Mehrzahl fand den Vapefly Galaxies extrem gut im Geschmack, also hab ich mir vor kurzem den bestellt - zugegeben an dem hab ich noch einiges zum rumprobieren- aber bisher bin ich auch mit anderem Liquid (wie ist die generelle Qualität von BangJuice eigentlich so) nicht glücklich.
Hab auch verschiedene Watten zu Hause, zB. ein Pack Mujiwatte mit ca 60 Pads, die mag ich wegen der einfachen Dossierbarkeit am liebsten wobei ich immer wieder lese Wattemenge ca. 2*Innendurchmesser der Coils, aber das kommt mir dann sehr viel vor und die Coils werden verzogen beim reinziehen verzogen. Ich steh auch total drauf wenn der Verdampfer direkt beim drücken anspringt und nicht ewig nachdampft wenn ich aufhöre zu ziehen, da zieh ich zwar dann wenn ich fertig bin nochmal ohne feuern nach. Habe mir auch schon überlegt rechteckigen draht zuzulegen, damit mehr Oberfläche an der Watte ist, aber der draht selber halt nicht mehr Masse bekommt und noch träger wird...
Vielleicht gehört das auch noch in die Anfängerecke, wenn das so wäre fang ich halt da nochmal "neu" an.
Wir haben auch einen Offline Intaste in der Gegend, aber zum einen fühl ich mich da nicht so richtig wohl und zum anderen will ich nicht mit einem "Fremdverdampfer" da jetzt reinmaschieren und nach Hilfe fragen

Sorry für die Wall aber das ist mir jetzt beim schreiben so alles ins Hirn geballert


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 13:00
avatar  Schimi
#8 RE: Selbstwickler für Fruchtaromen
avatar

Hast du die Nautis noch?
Falls ja: Vergleiche das selbe Liqid im Nauti und deinem Selbstwickler. Dann hast du schonmal einen Anhaltspunkt.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht