Anfänger - Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?

  • Seite 5 von 6
15.09.2011 19:23
#101 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Ja dryburm optional und wieder 10 Euro weg ... Geht billiger ... Nicht jeder hat das interesse sich stundenlang zu informieren wie was geht... Es geht einfacher ...Aber naja ... Hier wird man denke ich eh nicht auf nen punkt kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 19:24
#102 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

@Alex
Hi Alex, es gibt doch diesen verstellbaren Akku 3 Stufig, also 3 verschiedene Spannungen sowas hier, den mein ich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 19:38
#103 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von AlexTM
Rehingold, ne China-Bestellung, vielleicht noch mit einem kleinen Umweg zum Zoll, ist nicht wirklich einsteigerfreundlich.


Sammelbestellungen laufen hier im Forum immer wieder. Gerade zuletzt auch mit der GoGo. Kein Argument.

Zitat
Und es ist lächerlich, Leute schon als Freaks darzustellen, die nur auf einen Akku mehr als einen (fertig erhätlichen) Verdampfertyp schrauben wollen. Dann sind auch Leute Freaks, die mehr als eine Sorte Teller im Schrank haben.


Zunächst solltest du mal deinen Ton mäßigen. Auch wenn dir meine Sichtweise nicht passt, solltest du meine Ausführungen nicht als lächerlich diffamieren. Du wirst mir sicherlich die Textstelle nennen können, in der ich "Leute als Freaks bezeichne, die mehr als einen fertig erhältlichen Verdampfer aufschrauben wollen". Diese Stelle gibt es nicht! Deine fehlgeleitete Interpretation lässt aber schon tief blicken.


Zitat
Und Dryburns und sonstwas sind komplett optional, es gibt nur extrem wenige Leute, die nicht schon saftig sparen würden, wenn sie die Teile schlicht beim ersten Anzeichen von Schwächeln wegwerfen würden. Aber es ist halt net jeder so wegwerffreudig; wenn mir 5 Minuten Arbeit 8-12 Euro sparen, wäre ich ein Volldepp, wenn ich die wegwerfen würde.


Das Produkt funktioniert nicht zuverlässig. Die Händler freut es....

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 19:42
#104 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

in meinem Bekanntenkreis würde ich niemals jemanden ne Dampfe zum Einstieg empfehlen, die man nur als Import bekommt und die zu nix kompatibel ist.
im Gegenteil, die würden mir n Vogel zeigen.

Salute

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 20:00
#105 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Diese Diskussion führt ins nichts weil hier völlig Unterschiedliche Erfahrungswerte aufeinander treffen. Der Dampfer erlebt gerade eine Zeit

in der sich fast täglich die Situationen ändern. Die Fangemeinde wächst täglich,die Bedürfnisse sind heut so gegeben übermorgen kann es schon wieder anders

sein. Gestern konnt ich in meinem Ort nichts kaufen , morgen ist im Überfluss da. Diese Diskussionen lohnen sich, wenn der Markt wieder ein bisschen zu Ruh

gekommen ist.Ich denke dann wird sich heraus kristalisieren was denn nun wirklich das Beste für den Anfänger ist. Bis dahin sind es die etablierten Geräte

die man enpfehlen kann, da diesbezüglich auch die meisten Erfahrungswerte vorhanden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 21:04 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 21:08)
#106 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von suppenkasper
in meinem Bekanntenkreis würde ich niemals jemanden ne Dampfe zum Einstieg empfehlen, die man nur als Import bekommt und die zu nix kompatibel ist.
im Gegenteil, die würden mir n Vogel zeigen.

Salute



Warum nen Vogel zeigen ? Also bei mir im der nahe befindet sich kein Dampfer laden oder sonst de was also bestelle ich eh alles im Inet ... Warum das nicht im ausland ...
Genauso zuverlässig und meist sogar günstiger ...
Oder was denkst du wo die Ego her kommt .. Ist wohl auch ein Import artikel...Zwar nicht ausschließlich aber selbst wenn du dich hier mal Bissen umsieht bestellen ganz viele im Ausland schon alleine wegen denn kosten...
Und diese kompatibellität ... Warum wofür weil man testen will oder wohl eher weil man unzufrieden ist und doch lieber Duos oder Cartos auf der Ego raucht ?
Warum nicht gleich was wo man von Anfang an zufrieden ist..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 21:17
#107 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Herzlichen Glückwunsch zum Endlosthread!!!!

Ich bin seit Jahren in nem Schrauberforum unterwegs, dort gibts auch so ne Nummern.
Die fangen dann mit der Frage an: "Welches Öl könnt Ihr mir empfehlen?"

7.000.000.000 Beiträge später stellt man dann fest, daß es reine "Glaubenssache" ist und man keinen gemeinsamen Nenner finden wird.

Leute, laßt es doch sein, man sieht zunehmend wie es persönlicher hier wird und kein Ergebnis rumkommt.
Liebe Mods, macht das Ding zu, bevor sich hier noch Leute digital die Köppe einhauen, ist total sinnlos....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 21:22
#108 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Bilder Upload

Macht ne Umfrage daraus...

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 21:30
#109 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Devil Schläge sind manchmal Net so verkärt :-D
ich habe hier auch keine Lust mehr ;-) ich denke man muss selbst zufrieden sein und ich Denke jeder hat seine eigene Überzeugung ;/)
Das nimmt hier glaube auch kein ende..
Sascha na wie die Umfrage ausgeht weis ich schon ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 21:55
avatar  PaulW.
#110 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Ich finde es ist ein wichtiges Thema. Eine Umfrage ist wohl nicht das richtige oder besser gesagt - ausreichend. Aber einen Fragenkatalog für Anfänger nach Rauchgewohnheiten, handwerklichem Geschick, finanziellem Rahmen usw. Entsprechend den Antworten, sollten dann Empfehlungen aufgezeigt werden. Und zwar in der vollen Breite, die die Dampferwelt zu bieten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 22:02 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 22:09)
avatar  Be-Bop
#111 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

genau, es ist eine glaubensfrage was man dem newbie so empfehlen kann/soll.
da muss eigentlich jeder durch schon wegen verschiedenen geschmäcken!
und weil ich kein newbie mehr bin, glaube ich sowieso erstmal keinem! und wenn ich ein wäre,
hilft mir aber nichts, ich müsste alles selber kosten und ausprobieren, wie es so sich in der praxis für mich dampft...
und mal ehrlich alte hasen, die newbies lesen überhapt nicht dieser fred! der gehört nur den naiven alten user...

noch was: eine newbie phase endet nach 3 wochen dampfen. er ist/soll, so zu sagen längst eingelernt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 22:10 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 22:12)
#112 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Gestaltwandler

na mittlerweile wird der treat einen neuling nur noch verwirren.:O) wobei... wenn er aufmerksam alle 110 posts liest,
die tendenz ...noch ...zu 95 %..in richtung ego-t geht. ;)

.....oder so .

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 23:08
avatar  Birgitt
#113 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Hallo, wenn ich hier so alles lese, dann bin ich hier richtig bei den Fachleuten, die mir eine Frage beantworten können. Habe mir eine 510 T gekauft und bin mit den Tanks nicht so zufrieden. Oft laufen sie aus, wenn sie nicht wirklich "stehend" transportiert werden und ich würde mir gerne diese fertig befüllten Depots kaufen. Diese Depots könnte ich hier am Ort in einem Geschäft bekommen. Dann brauche ich aber sicher noch einen anderen Verdampfer? Und ich weiss nicht, ob dann der Verdampfer auf mein Akku passt. Könnt Ihr mir da helfen? Habe die 510 bei Steamo gekauft, aber ich kann dort keinen Verdampfer für fertig befüllte Depots finden. Bin dankbar für alle Tips!! Birgitt


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 00:06
avatar  AlexTM
#114 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Bilder Upload

Ne Umfrage zu dem Thema haben wir doch schon irgendwo ... nimmer ganz frisch, glaub ich. Ist auf jeden Fall nicht uninteressant.

@Josch, so einstellbare Teile sind toll wenn man weiß was man einstellen soll und kann, aber ich glaube, viele Anfänger wären etwas zu besorgt, daß sie das Falsche einstellen. Aber wenn es ein gut funktionierendes Teil ist und der entsprechende Mensch technikfreudig, ist sowas generell bestimmt eine Option.

@Brigitt, es wäre glaub ich besser, wenn du die Frage nochmal in einem eigenen Thread stellen würdest. Der hier driftet doch grad ab.
Aber von fertig befüllten Depots rate ich schonmal ab - miese Auswahl, noch miesere Preise. Und Wattedepots hat man in Sekunden nachgefüllt, aus der Tropfflasche.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 06:46
#115 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Hallo Birgitt,

Zitat von Birgitt
Habe mir eine 510 T gekauft und bin mit den Tanks nicht so zufrieden. Oft laufen sie aus, wenn sie nicht wirklich "stehend" transportiert werden


Die 510-T kenne ich jetzt explizit nicht, jedoch die eLeo-T(nutzt meine Frau). Identisches Problem mit den Tanks. Wie folgt gelöst: Kleiner Streifen "Tesa" von Mundstück zu Mundstück über die Tanköffnung geklebt und festgedrückt. Funktioniert 1A und das Tesa lässt sich wieder problemlos lösen.

@all
Für 2,10€ gibt es zwischenzeitlich einen Adapter GoGo-eGo, der die Nutzung der preiswerten GoGo Cartomizer(0,85€/Stück) auf dem eGo Akku erlaubt.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 08:24
avatar  Larya
#116 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Wie ich gerade gelesen habe bin ich ja kein Newbie mehr. Bin ja schon 4 Wochen dabei.

Aber ich denke man muss das Ganze aus der Sicht eines Anfängers sehen. Der will ein Gerät mit dem er auf die Schnelle von den Pyros loskommt.
Wenn ich hier ein Gerät liegen habe, bei dem ich erst ne 50 seitige Bastelanleitung durchlesen muss bevor ich loslegen kann ist das doch nicht Anfänger tauglich.
Sicher kann man das mit Wickeln und allem anderen lernen, aber doch nicht ganz am Anfang.

Ich denke diese Dampferei ist eine Entwicklungssache. Man steigt erst mal mit einem weit verbreiteten Gerät ein und durch dieses Forum lernt man vieles dazu.
Es gibt dann eine Gruppe die sagt ich will es einfach und vielleicht eine der das Basteln und sammeln Spaß macht.

Es ist keine Glaubensfrage, es ist die Entscheidung jedes einzelnen was er will. Ich wäre mit einer Basteldampfe überfordert gewesen. Aber ich schließe nicht aus, dies mal zu probieren. Aber in China werde ich wahrscheinlich nie bestellen. Ich mag sie einfach nicht die Chinesen auch wenn die Hardware unseres Hobbies von da kommt.

Larya


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 11:49 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2011 11:54)
#117 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Larya
.... Ich mag sie einfach nicht die Chinesen auch wenn die Hardware unseres Hobbies von da kommt.




was für eine Aussage .....

ich meine 1,3 milliarden Menschen nicht zu mögen...ist doch eigendlich nicht soo einfach.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 11:44
avatar  Patneu
#118 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von dampfinator


was für eine Aussage .....

ich meine 1,3 milliarden Menschen nicht zu mögen...ist doch eigendlich nicht soo einfach.



Jo sehe ich auch so!

Also ich bin Newbie und Eure Diskusionen hier verwirren einen Newbie.
Warum schreibt Ihr nicht einfach Eure Meinung rein. Zur Überschrift des Themas?

Bsp. "Ich bin der Meinung die eGo-T ist sehr gut für Anfänger, da sieht man das Liquid, trockenrauchen nur durch Unfähigkeit zu schaffen.etc,etc"
oder halt ein anderes Modell und kurz dazu warum.

Aber keine Diskussion draus machen.
Wenn ich jetzt als Anfänger aufgrund dieses Threads eine Bestellung vornehmen würde, wäre wahrscheinlich mein Dispokredit bei der Bank gesprengt.

Im übrigen, ist das Bsp oben nur ein Bsp. ich kann mir keine Meinung erlauben da ich nur das Modell kenne.
LG Patneu

Liebe Grüße Patric




Bisher ins Dampfen investiert. 292€


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 11:48
#119 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

@Dampfinator:
"ich meine 1,3 milliarden Menschen nicht zu mögen...ist doch eigendlich nicht soo einfach"



Der war gut!

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 12:48
avatar  Bobst
#120 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von Birgitt
Hallo, wenn ich hier so alles lese, dann bin ich hier richtig bei den Fachleuten, die mir eine Frage beantworten können. Habe mir eine 510 T gekauft und bin mit den Tanks nicht so zufrieden. Oft laufen sie aus, wenn sie nicht wirklich "stehend" transportiert werden und ich würde mir gerne diese fertig befüllten Depots kaufen. Diese Depots könnte ich hier am Ort in einem Geschäft bekommen. Dann brauche ich aber sicher noch einen anderen Verdampfer? Und ich weiss nicht, ob dann der Verdampfer auf mein Akku passt. Könnt Ihr mir da helfen? Habe die 510 bei Steamo gekauft, aber ich kann dort keinen Verdampfer für fertig befüllte Depots finden. Bin dankbar für alle Tips!! Birgitt




Hallo Birgitt,
ich hatte auch eine 510-T, aber dass die Tanks auslaufen ist mir erst einmal passiert. Im Auto bei 40 Grad. Die 510er Tanks sind doch eigentlich recht zuverlässig. Evtl. hast Du einen defekten Verdampfer. Nimm PG/VG Liquid, das ist nicht so dünn, oder besorg Dir einige Lea-Tanks, die dichten unten besser ab. Mit den 510er Wattedepots wirst Du sicher keine große Freude haben.
Ich hab glaube noch ein oder zwei schwarze 510er Depotverdampfer und Depots. Kannste haben! Schick ne PN.
Aber ich sag Dir gleich, das ist nicht die Welle, höchstens zum Tröpfeln.

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 14:30
avatar  Larya
#121 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Meine Aussage war flapsig gemeint und hat keineswegs die Diskriminierung eines Volkes eingeschlossen.

Ich werde nicht in China bestellen, da mir das zu aufwändig und durch die Zollformalitäten zu unsicher ist. Besser so?

Meine eigentliche Aussage betraf ja die Diskussion an sich und die ist für einen Anfänger eher verwirrend als klärend. Trotzdem habe ich sie mit Interesse verfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 18:18
avatar  Patneu
#122 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von Larya
Meine Aussage war flapsig gemeint und hat keineswegs die Diskriminierung eines Volkes eingeschlossen.





Naja,die Aussage war direkt und deutlich, Aber. Für mich zumindestens!

LG
Patric

Liebe Grüße Patric




Bisher ins Dampfen investiert. 292€


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 21:13
avatar  Birgitt
#123 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Hallo Mario,
danke für das Angebot mit den Verdampfern und den Depots. Ich glaube aber auch, dass die nicht so toll sind. Das Problem mit den Tanks konnte ich inzwischen auch lösen - durch den Tip mit dem Tesafilm. Hätte ich auch drauf kommen können und ist etwas blöde, aber es hilft. Wo bekomme ich denn Lea-Tanks? Und was ist daran anders?
LG
Birgitt


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 23:12 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 00:17)
avatar  Bobst
#124 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von Birgitt
Hallo Mario,
danke für das Angebot mit den Verdampfern und den Depots. Ich glaube aber auch, dass die nicht so toll sind. Das Problem mit den Tanks konnte ich inzwischen auch lösen - durch den Tip mit dem Tesafilm. Hätte ich auch drauf kommen können und ist etwas blöde, aber es hilft. Wo bekomme ich denn Lea-Tanks? Und was ist daran anders?
LG
Birgitt



Hallo,
die Lea-Tanks haben unten einen Silikonverschluß, der dichtet aus meiner Erfahrung besser ab.
Die gibt es z.b. hier: http://www.misteliquid.co.uk/accessories...dge/cat_62.html
oder hier: esmoker.de/xtc_esmoker/product_info.php/info/p462_leertanks-fuer-elea-und-es-504-t.html/XTCsid/ae085d1bfd7fc2b415a97ca72fb507d3 Ist nur mit Registrierung möglich und wer das möchte WWW davor setzen

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 15:37
#125 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Ich finde die 510-T oderdie Ego-T ist sehr gut geeignet. da man als Anfänger auf viel Dampf hofft würde ich zu der 510-T raten, die sieht auch noch "annähernd" so aus wie eine normale zigarette, was für einen Anfänger ja auch von interesse sein sollte/könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht