Anfänger - Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?

  • Seite 3 von 6
19.07.2011 18:07
#51 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von Bobst


Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man von den kippen wegkommt und das dampfen spaß macht. Was dann jeder benutzt ist doch egal.





Da haste Recht,das unterschreibe ich sofort

Gruß Josch


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 18:14
avatar  Luke
#52 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

ALso mal ehrlich wenn ich mich für etwas interessiere habe ich doch ein Interesse daran mir das anzueignen um jetz beispielsweise den A2 Verdampfer nutzen zu können.
So eine Wicklung ist keine Kunst. Gut bei mir wahren die ersten Wicklungen nicht wirklich toll jedoch wurd es immer besser und bin jetzt total zufrieden.
Die wickeltechnik wird unter anderem auf der Bully smoker seite detailiert in einem Video gezeigt. Ich habe mir nach einer Woche direkt den A2 Verdampfer gekauft und Newbe oder langjähriger dampfer JEDER ist in sachen Selbstwicklungen ein Anfänger der vorher normale verdampfer nutzte und da spielt es keine Rolle ob 1, 2, 10 Jahre Dampfer oder nicht.
Man muss einfach das Interesse mitbringen denn die Leute die einfach nur Dampfen wollen und es so nehmen wie es ist und auch kein weiteres Interesse zeigen ist der A2 verdampfer sicherlich falsch. Man muss sich damit schon auseinander setzen und jeder kann selber wickeln.... man muss es nur wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 16:43 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 16:45)
avatar  Dresser
#53 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Ok,

habe mich mal durch die drei Seiten gekämpf ^^ Ich habe mit der Joye 510-T angefangen und würde sie jeden Standardraucher empfehlen. Vor allem, wenn Er wert darauf wert legt, dass sich die eZigarette, ähnlich einer echten Zigarette anfühl. Vom Handling her. Bei den Ego Modellen, habe ich immer das Gefühl, an einem Block zu qualmen.

Mit ein wenig Planung und der richtien Gestaltung, geht einem auch nicht der Saft aus.

Ich habe zu normalen Raucherzeiten, immer 2 Packungen Zigaretten mitgehabt und 2 - 4 Feuerzeuge. Das habe ich theoretisch 1 zu 1, zu der 510-T übernommen. Ich habe 2 PCC´s (Die großen, für die 280er Akkus) mit 2 Akkus pro Packung, zusammen mit einem Verdampfer pro Packung, plus eine fertige 510-T. Ist Akku A) platt, raus schrauben, durch einen frischen Akku ersetzen und den platten Akku in der Zeit laden lassen. Wenn jetzt viel gedampft wird und Akku B, platt ist, bevor Akku A wieder geladen ist, wird Akku C aus Packung B geholt und Akku B in Packung B zum laden gebracht. So kann ich von Freitag bis Sonntag Abend, bis meine Discotage zuende sind, dampfen, dampfen, dampfen :-D Und dann werden Beide PCC´s ab an die Steckdose gehauen. Meistens habe ich noch 2 - 3 volle Akkus, kann diese nutzen, bis die PCC´s geladen sind und bin glücklich. Der Platz, den vorher die Feuerzeuge eingenommen haben, werden jetzt durch 2 - 3 Pimpettenfläschen und einer Spritze ersetzt.

Geschmack und der Hit auf der Lunge ist einfach genial. Warum mir wohl auch der wechsel, zwischen analogem und elektronischem Rauchen so extrem einfach gefallen ist.


Greetz


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 18:30
#54 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Also ich habe vor knapp 7 Wochen mit dem Dampfen angefange. Mit der EgoT und ich bin absolut zufrieden! Ich würde und habe sie auch schon weiterempfohlen bei 2 Freunden die interesse daran hatte. Ich habe sie probieren lassen und sie wollten auch eine. Beide dampfen jetzt. Mein Schwager dampft fast nur noch, letzter Stand war eine Zigg am Tag die bäh schmeckt. Meine Freundin raucht noch zusätzlich ist aber auch sehr zufrieden.

Zitat von Luke
ALso mal ehrlich wenn ich mich für etwas interessiere habe ich doch ein Interesse daran mir das anzueignen um jetz beispielsweise den A2 Verdampfer nutzen zu können.



Das möchte meiner Erfahrung nach nicht jeder. Je komplizierter das wird, um so schneller erlischt das interesse. Als ich erklärt habe was man alles braucht und machen muss, wurde nach und nach die Skeptik größer. Und informiert von meinen 2 Freunden hat sich keiner. Auch hat keiner nach günstigen Shops geschaut. Wenn Fragen auftauchen werde ich gefragt. Und das obwohl ich selber erst seit knapp 7 Wochen dampfe und mich auch erst seit dieser Zeit mit dem Thema beschäftige.

Fazit: Für mich ist die EgoT absolut zu empfehlen. Wenn sich dann jemand interessiert und andere Dinge ausprobieren möchte, kann er das immer noch tun.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 19:02
avatar  Bobst
#55 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Hi,
ich hatte auch immer ne Ego-T oder eine 510-T als Anfängergerät empfohlen.
Jetzt hab ich einen A2 und einen A2-T. Eigentlich ist das viel einfacher und noch SCHÖNER!!!
Ich wills mal so sagen: Wenn man einen Bekannten hat, der wickelt oder einen Offlineshop in der Nähe hat, würde ich sofort empfehlen mit den Selbstwicklern anzufangen. Man erspart sich dann so manche Enttäuschung und auf lange Sicht einen Haufen Kohle.
Ich kann da jetzt nur von mir sprechen. Es soll ja Leute geben, die mit ner Ego zufrieden sind und nichts weiter ausprobieren.
Ich werd wohl alles mitnehmen und deshalb ist bei mir der Spareffekt noch NICHT eingetreten. Aber es iat einfach geil!!!

Lg Mario


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:36
avatar  AlexTM
#56 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Bilder Upload

Es gibt sogar noch merkwürdiger Leute: Solche die 2 A2s haben und trotzdem zu 95% eGo dampfen, und das obwohl die Wicklungen meistens hinhauen …

Jemand, der es einem zeigt, ist auch die absolut unabdingbare Voraussetzung dafür, daß ein Anfänger mit einem A2 anfängt, denn kein Video der Welt kann einem zeigen, wie etwas schmecken soll. Denn "irgendwie Dampf" bekommt jeder aus nem A2 raus, aber man hätte ja auch gern was dampfbares und schmackhaftes, gelle. Und da wird es schon tückischer, und ich möchte nicht wissen wie viele A2s genau deswegen in irgendwelchen Schubladen vor sich hinstauben. Die Vermutung, es seien ziemlich viele, ist nicht gänzlich aus der Luft gegriffen.

Ich bleibe dabei, in 99,9% aller Fälle ist der A2 - oder irgendein anderer Selberwickler - nicht das geeignete Einstiegsgerät. Und man ist auch später kein irgendwie schlechterer, dümmere oder unfähgerer Dampfer, wenn man auf diese verzichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:45
avatar  Bobst
#57 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Hallo,
sicher ist das so. Man muß sich damit beschäftigen!!! Aber wenn es mit dem Wickeln klappt, dann gibt es nichts Besseres! Ich hab fest alles von meinen Ego's verkauft. Außer einige Akkus.
Gruß Mario


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 23:40
avatar  AlexTM
#58 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Bilder Upload

Wie ich bereits sagte: Auch wenn man sich damit beschäftigt und wenn (falls) es hinhaut mit dem Wickeln, ist damit eben noch nicht gesagt, daß man auf die Selberwickler umsteigt. Der eine finde sie besser, der andere gleichauf, der dritte weiß nicht, warum soviel Wind gemacht wird.

Und es bleibt immer noch das kleine Problem, daß es recht teuer würde, würde ich mir soviele A2s, wie ich egos Dampfbereit hier stehen habe, stattdessen hier hinstellen. Gelinde gesagt. Was ich zum Glück auch gar net wollen täte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 23:45
avatar  just_me
#59 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Ich denke momentan macht Go-Go das Rennen.. Einfacher und günstiger geht's nicht

Wobei die Go-Go nicht nur Anfänger begeistert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 01:20
avatar  AlexTM
#60 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Bilder Upload

Ich denke man sollte einfach diese absoluten Behauptungen etwas vorsichtiger aufstellen - dem einen ist das lieber, dem anderen das.

Einen zu nix kompatiblen Carto im knapp-unter-Rohrbomben-Format finden z.B. auch nicht wirklich alle Leute gut - höfliche Umschreibung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 08:13
#61 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Bilder Upload

Die Gogo ist wer die Ego oder Ego T gewohnt ist eine gute Möglichkeit ein Gerät zu benutzen das nicht so Wartungsaufwändig sein wird.
Ist Geschmackssache.Vor allem Frauen mögen diese recht großen Geräte nicht.Die 510 T ist ein Super Einsteiger Modell wie auch die Ego T.Dual Coils kann man auch erwähnen!
Raten kann man zu vielem,aber alle Geräte/Systeme haben vor und Nachteile und jeder User muss selber entscheiden was für ihn an Vorteilen wichtig ist.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 08:38
#62 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Naja die GoGo hat kein Rohrbomben Format ;/) sie ist knapp großer als ne Ego Typ b ...
Ne Bully extrem oder Phantom das ist rohrbomben Format ...
Und noch zur GoGo ich habe lieber ein etwas größeres einwandfrei funktionierendes gerät als eins wo mich die Reinigung usw um denn verstand bringt...
Zumal sie günstiger ist ...
Aber wie schon angewähnt jeder hat seinen geschmack und Vorlieben oder Überzeugungen ...
Ich fand auch die Ego T Top aber vom dampf geschmack Depo Akku und Flash kommt sie nicht an die GoGo ran Meiner Meinung nach..die meine Egos abgelöst hat...
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 09:51 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 09:54)
#63 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von Sascha1975
Die Gogo ist wer die Ego oder Ego T gewohnt ist eine gute Möglichkeit ein Gerät zu benutzen das nicht so Wartungsaufwändig sein wird.



Zitat von xXSoMuXx

Und noch zur GoGo ich habe lieber ein etwas größeres einwandfrei funktionierendes gerät als eins wo mich die Reinigung usw um denn verstand bringt...
Zumal sie günstiger ist ...



Zitat von just_me
Ich denke momentan macht Go-Go das Rennen.. Einfacher und günstiger geht's nicht
Wobei die Go-Go nicht nur Anfänger begeistert ;)



Den m.M.n. korrekten und zutreffenden Ausführungen der Kollegen ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich habe die eGo-T ja nun auch genutzt, weiß also, wovon ich schreibe. Man, hat mich die Reinigung der Teile genervt. "Dochtplatte raus, alles reinigen, trocknen, ggfls. dry burn, wieder spülen und trocknen, evtl. danach Docht zu tief/zu hoch, erneute Montage...usw.."

Wenn es dann ganz dumm gelaufen ist, hat das Teil nach drei Tagen wieder gekokelt....

Zur ganzen Wahrheit einer eGo-T gehört eben auch dieser Reinigungsaufwand, dessen Benennung Bestandteil einer seriösen Empfehlung sein sollte. Danach kann doch jeder individuell entscheiden, ob die eGo für ihn geeignet ist - oder eben nicht.
99% der Nutzer haben darauf nach meiner Beobachtung(Fazit aus Unterhaltungen mit potenziellen Interessenten) eigentlich keinen Bock.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 10:40
avatar  AlexTM
#64 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Bilder Upload

Hmmm ... ich wasche so alle 2 Wochen einen T-Verdampfer aus, und so alle 3-4 Wochen ist irgendwo ein Großreinigen mit Platte raus nötig, und so alle 6-8 ein Dochtwechsel. Wenn ich so bedenke daß ich früher 25-30 Euro die Woche verquarzt habe, wäre ich immer noch ziemlich gut finanziell dabei, wenn ich die Teile schlicht in den Müll schmisse. Aber so bin ich halt generell net drauf, mit nix.

Und auch ne Go-Go kann man m.W. nochmal reinigen und dryburnen, also auch "Aufwand".

Wenn man natürlich, um ein zu allem inkompatibles System zu pushen, anfängt, irgendwelche obskuren Horrorstories zu erzählen ... nun ja. Aber das gibt kaum ein realistisches Bild, nicht wahr.

Für mich ist Inkompatibilität ein Argument, daß sehr sehr viele andere Argumente schlägt - ich leg mir bestimmt nicht alles 3x zu, weil irgendwelche Hersteller auf diese Art und Weise "Kundenbindung" betreiben wollen. Wer das nötig hat, produziert mit ziemlicher Sicherheit eh nur Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 11:13
#65 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Gestaltwandler

@AlexTM scheinbar bist du ja fast schon ein "radikaler" Ego-T anhänger. ;)
Die Ego-T ist nicht mehr das Non Plus Ultra.
der einzige grund das die GoGo nicht für anfänger geeignet wäre ist ....sie ist nicht einfach in deutschland zu bekommen.
aber es gibt eigendlich nicht wirklich einen grund der gegen die GoGo spricht. die kompatibilität ist egal ...wenn sie gut ist.
Phantom und A1 sind auch nicht kompatibel.
Es geht halt weiter in der Dampferwelt. :)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 11:15
#66 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von AlexTM
Hmmm ... ich wasche so alle 2 Wochen einen T-Verdampfer aus, und so alle 3-4 Wochen ist irgendwo ein Großreinigen mit Platte raus nötig, und so alle 6-8 ein Dochtwechsel. Wenn ich so bedenke daß ich früher 25-30 Euro die Woche verquarzt habe, wäre ich immer noch ziemlich gut finanziell dabei, wenn ich die Teile schlicht in den Müll schmisse. Aber so bin ich halt generell net drauf, mit nix.


Für dich ist das eine Option, für andere Nutzer nicht. Daher schrieb ich doch auch:

Zitat
Zur ganzen Wahrheit einer eGo-T gehört eben auch dieser Reinigungsaufwand, dessen Benennung Bestandteil einer seriösen Empfehlung sein sollte. Danach kann doch jeder individuell entscheiden, ob die eGo für ihn geeignet ist - oder eben nicht.



Zitat
Und auch ne Go-Go kann man m.W. nochmal reinigen und dryburnen, also auch "Aufwand".


Da liegt die Betonung aber ganz schwer auf kann....

Zitat
Wenn man natürlich, um ein zu allem inkompatibles System zu pushen, anfängt, irgendwelche obskuren Horrorstories zu erzählen ... nun ja. Aber das gibt kaum ein realistisches Bild, nicht wahr.


Warum so unsachlich? Einfach mal die Suche zum Thema bemühen, da wirst du en gros fündig. Nicht umsonst gibt es gerade auch für die eGo-T Verdampfer "Verdampferkliniken". Gänzlich von ungefähr kommt das ja alles nicht.

Zitat
Für mich ist Inkompatibilität ein Argument, daß sehr sehr viele andere Argumente schlägt - ich leg mir bestimmt nicht alles 3x zu, weil irgendwelche Hersteller auf diese Art und Weise "Kundenbindung" betreiben wollen. Wer das nötig hat, produziert mit ziemlicher Sicherheit eh nur Schrott.


Für den Durchschnittsdampfer und Umsteiger steht mit großer Sicherheit Funktionalität und Praktikabilität im Vordergrund, da häufig nur ein Gerät betrieben werden soll. Kompatibilität spielt da sicherlich eine untergeordnete Rolle, schadet aber natürlich auch nicht.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 11:25 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 11:30)
#67 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Bilder Upload

Ich bin zwar immer noch ein anhänger der Ego T aber dennoch muss ich auch sagen das man schon auch in der "Klinik" merkt das die Leute viel auf Dual Coils oder auch die GOGO umgestiegen sind,es ist lange nicht mehr so wild mit den Reparaturen.Sogar ich dampfe zur zeit lieber einen Dual Coil wie einen T Verdampfer.Es ist geschmacklich einfach besser.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 11:32 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 11:34)
#68 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Gestaltwandler

jup ...schliesse mich sascha an.
.es geht ja hier auch nicht darum irgendwelche geräte schlecht zu machen.!!
sondern objektiv für anfänger vorschläge zu machen.
wir waren ja alle mal anfänger. klar bin ich im vergleich zu anderen auch noch ein anfänger. aber ich habe schon etliche sachen probiert und auch hunderte euro´s für meine "experimente" ausgegeben.
Deshalb ...wage ich auch zu sagen ..das die Ego-t nicht mehr das no plus ultra ist. dabei brauche ich aber nicht irgendwelche gruselgeschichten über die ego-t zu erzählen. weil das hat sie nicht verdient.
Es gibt einige Hardware die nicht für anfänger geeignet ist. Aber GoGo ...dualcoil´s ect. .A2 (mit einschränkungen)..welche bei nutzern mittlerweile sehr beliebt sind gehören nicht dazu.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 11:39 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 11:40)
#69 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von dampfinator
dabei brauche ich aber nicht irgendwelche gruselgeschichten über die ego-t zu erzählen. weil das hat sie nicht verdient.


Als Gruselgeschichte habe ich jetzt meine Beschreibung der Reinigung inkl. dry burn aber gar nicht empfunden. Eigentlich ist es nur eine Beschreibung des technischen Ablaufs der Reinigung.

Korrigiert mich bitte, sollte ich da irgendwas fälschlich aufgezählt haben. So habe ich das jedenfalls, nach diversen Anleitungen und Videos, gemacht.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 11:49
avatar  Be-Bop
#70 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat
Die Ego-T ist nicht mehr das Non Plus Ultra.
Es geht halt weiter in der Dampferwelt. :)


so einfach ist das! es gibt anscheinend noch laufende verträge mit eGo-Ts', werden aber auch bald auslaufen.
es kommt zum glück immer was neues und besseres, der fortschritt ist da und einfach gegeben, die dampferwelt kann sich darüber nur freuen.
also: lassen wir die eGo's in aller ruhe ausklingen, sie haben es verdient in rente zu gehen...
(wer dampft heute noch pen's oder die minis? auch nicht mehr so viele oder eher keiner.)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 12:37
avatar  tutnet
#71 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von AlexTM

Für mich ist Inkompatibilität ein Argument, daß sehr sehr viele andere Argumente schlägt - ich leg mir bestimmt nicht alles 3x zu, weil irgendwelche Hersteller auf diese Art und Weise "Kundenbindung" betreiben wollen. Wer das nötig hat, produziert mit ziemlicher Sicherheit eh nur Schrott.



da stimm ich zu. das klingt nach nem angebissenen Apfel und "so nie"


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 13:14 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 13:19)
#72 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Rheingold

Zitat von dampfinator
dabei brauche ich aber nicht irgendwelche gruselgeschichten über die ego-t zu erzählen. weil das hat sie nicht verdient.


Als Gruselgeschichte habe ich jetzt meine Beschreibung der Reinigung inkl. dry burn aber gar nicht empfunden. Eigentlich ist es nur eine Beschreibung des technischen Ablaufs der Reinigung.

Korrigiert mich bitte, sollte ich da irgendwas fälschlich aufgezählt haben. So habe ich das jedenfalls, nach diversen Anleitungen und Videos, gemacht.

Gruß

Matthias





mein post hat sich nicht auf dich bezogen Matthias.

ich meinte nur das ich (persönlich) die ego-t nicht schlecht machen möchte.
aber.....es gibt ebend auch minuspunkte..
Ich finde die Wartung der Ego-t sehr aufwändig. Und es gibt scheinbar auch bei den Joy-verdampfern eine sehr grosse "Serienstreuung" . Wenn man ne guten erwischt hat...ists ja easy. aber es gibt genug posts über schlechte.
und man muss auch oft erst diverse Lernvideos schauen um die Ego-t richtig zu händeln.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 16:15
#73 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Das perfekte Gerät gibt es leider nicht. Ein bisschen Aufwand ist wohl bei allen nötig. Es sei denn man betrachtet die Vd2s tatsächlich als Einwegverdampfer
und kloppt sie in die Tonne wenn die nichts mehr taugen.Ist aber auch wieder eine Glaubensfrage,der eine kanns der nächste bringt es nicht übers Herz.
Man darf auch nie vergessen das es Menschen gibt die schon Probleme bei der benutzung ihrer Fernbedienung haben, die also das technische drum und dran
überhaupt nicht mögen.Für die sind die Ego`s optimal. Ich hab in den letzten Wochen beobachtet das sich schnell kleine Gruppen bilden,dort hilft
man sich untereinander,will damit sagen auch die "Hilflosen" sind nicht allein,auch wenn sie nicht den Weg in dieses oder andere Foren finden.
Zur GoGo kamm ich leider nix sagen,die hab ich noch nicht ausprobiert tendiere aber zur Ego als Anfängergerät wegen der weiten Verbreitung,es ist einfach ein Vorteil wenn man einfach zum Nachbarn gehen kann ,wenn mal ein Akku seinen Geist aufgegeben hat.
Den Bastlern und Fummlern(like me)also die Leutz die sich ein wenig mit Ohm und Konsorten auskennen würd ich nach wie vor einen Preiswerten Selbstwickler empfehlen.Aber das hab ich schon alles geschrieben.
Wichtig ist das man seine Erfahrungen austauscht,nicht mit der zb. Ego verstecken (auch das hab ich schon beobachtet),die Menschen aufklären was man da gerade tut.so sorgt man unter Umständen für eine weitere Verbreitung und somit auch für Unterstützung in seiner Nähe.Gerade im Moment geht da
richtig die Post ab.Kann natürlich nur für mein Umfeld reden.Es hilft ungemein wenn man Menschen mit ähnlichen Interessen in seiner Umgebung hat.
Ein Glaubenskrieg,ob A2, Ego, GoGo und was es sonst noch alles gibt hilft niemanden. Jedes Gerät hat seine Bestimmung und wird früher, später oder gar nicht, seine Fans finden.Aber so sind wir Menschen,das Auto das wir gerade fahren, ist immer das Beste!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 18:16 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 18:24)
#74 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
Gestaltwandler

Zitat von josch-hjs

Man darf auch nie vergessen das es Menschen gibt die schon Probleme bei der benutzung ihrer Fernbedienung haben, die also das technische drum und dran
überhaupt nicht mögen.Für die sind die Ego`s optimal.



ich denke gerade für solche menschen ist die ego-t zu kompliziert.
es sei den sie machen keine wartung und kaufen sich alle 2 wochen nen neuen verdampfer.

ok ...das ausspülen und ausblasen könnte man hinbekomen...aber von welcher seite und wie wieder andampfen...da gehts schon wieder los

es ist ja auch so ...im ego beipackzettel steht ja nichts wichtiges drin. Um damit spass zu haben muss man im forum recherchieren und videos schauen.
das funktioniert doch nur so gut weil wir alle (auch alex ...respekt vor seiner website) dabei helfen ...das es funktioniert.

so jetz aber ..dampfinator...es reicht .... .....;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 19:29
#75 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

@dampfinator

nicht für jeden ist der Dampfertreff, der Dreh und Angelpunkt der Welt.Ich kenne so viele Dampfer die kannten den Dampfertreff bis dato gar nicht.
Gestern noch, Geburtstag meines Neffen,Verwandte von mir dampfend getroffen, ich wusste es gar nicht.Alle Egos,fünf Leutz,auf meine frage wo sie die Dampfer gekauft haben kam dann: Ich kenn jemanden, der kennt jemanden, der besorgt die,80 Euronen und das Liquid aus Holland für 7€.Keiner wusste wie die
Ego gereinigt wird, warum auch wenn das Teil kaputt ist kaufen Sie einen neuen VD.Und wenn Sie den alten abgeben gibt es einen Euro Rabatt.hab dann mal ein wenig erzählt und die Augen geöffnet.So läuft das,viele werden absichtlich unwissend gehalten.
Zurück zur Ego,man kann auch ohne viel Hintergrundwissen Spass damit haben,ist halt nur etwas teurer,was hier so mancher treibt ist schon als extrem zu bezeichnen. Ich glaube die Masse will einfach nur einen Ersatz für die Pyro. Und von dem Kandidaten gestern, wird sicher keiner auch nur einen Blick ins I-net werfen,Kohle ist genug da,"& Monate Garantie auch", also was solls.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht