Vaporesso Target PM80 SE

05.08.2020 16:03
#1 Vaporesso Target PM80 SE
avatar

Hallo,
ich bin ja immer mal wieder am kaufen von Hardware, mal ein Verdampfer, wie zuletzt den Kriemhild FertigCoiler oder den Zeus Subohm Fertigcoiler, wie auch manchmal einen Akkuträger oder ganz einfach mal wieder ein außergewöhnliches Aroma.
Vor gut 4 Wochen habe ich mir den Vaporesso Target PM80 SE gekauft.
Ich weiß gar nicht, ob es den schon in Deutschland offziell zu kaufen gibt. Habe gerade in 3 Shops geschaut, die haben ihn zwar im Listing, aber überall "nicht auf lager..."

Gekauft habe ich ihn aus England (GB).

Da ich mit Vaporesso immer öfter besser zurecht komme und schon vom GEN Akkuträger fasziniert war, habe ich mir jetzt den Target PM80 SE gekauft.

Ein Pod-System im länglichen Format, aber nicht mit eingebauten Akku, sondern mit 18650er Akku.

Das ist derzeit mein Lieblings-Pod neben dem Aegis Boost.

Maße: 121,3 x 33,8 x 24,8mm
4ml Kapazität
bis 80 Watt zu befeuern,
2 verschiedene coils meiner meinung nach benutzbar, beide mesh und Coils austauschbar (also nicht komplette Pods wegwerfen muss)
Die 4ml Kapazität sind echt super. Man sollte es nicht meinen, aber die 4ml vom Target PM80 SE halten tendenziell echt länger wie die 3,7ml vom Aegis Boost.
Auch lässt sich das Liquid rückseitig unten besser einfüllen und man bekommt wirklich den kompletten POD voll.

Einzig und allein sammelt sich Kondens und etwas Liquid unten zwischen den Stromkontakten, aber nicht weiter tragisch.

Das tolle ist, dass im Target PM80 SE der gleiche Axion Chip ist (oder halt abgespeckter) wie im GEN Akkuträger. Zwar gibt es keinen PULSE Mode (wie beim GEN), wohl aber eine Coil-Erkennung. Nimmt man den Coil raus und steckt einen anderen Pod mit dem anderen coil rein (also bspw. 0,2 statt 0,4) erkennt das System das und schlägt gleich eine "Empfehlung" vor, in meinem Fall bei 0,6 Ohm dann 16-25 Watt.

Auch ist das Display wirklich schön hell und hochauflösend. Zwar nur blau auf weiß, aber echt toll ablesbar. insgesamt ist die Optik sehr gut, mir gefällt der glänzende Metall-Finish gut, das Pod System liegt gut in der Hand und ...........eigentlich .......... alles passt.

Auch der Deckel vom Akkudeckel lässt sich gut öffnen, geht nicht von alleine auf, aber sitzt richtig fest.


Einzigster Nachteil:

Die Airflow..... OMG !
Die Airflow ist nicht regelbar und wird nur mittels 2 Gummistöpselchen verändert.
Oben am Pod sind seitlich am Gehäuse des Pod Systems jeweils 3 Löcher, die sich mittels mitgelieferten Gummi nuppselchen (geschätzte Größe 2mm auf 0,8mm) reindrücken lassen oder man halt in der Hosentasche verliert....
sehr sehr, wirklich wirklich mangelhaft, gruselig, schlecht gelöst.

Ich dampfe hier komplett ohne Airflow, bei mir ist alles offen...

wieder kaufen? Definitiv JA!
Geschmack ist super, egal ob Tabak oder Frucht oder was auch immer.
nichts sifft, alles passt.

wer fragen hat, fragt gerne

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 14:36
#2 RE: Vaporesso Target PM80 SE
avatar

kann geclosed werden

Danke

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht