Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?

27.07.2020 20:10 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2020 20:11)
#1 Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Habe es mir nur ganz kurz angetan. Wer sich ärgern will. Bitteschön!

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 20:20
#2 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 20:25 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2020 20:29)
#3 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar
S-Mod

@Harvey56

Super Post!

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 20:42
#4 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Sorry, ich wusste nicht, dass Reaktionen auf den teilweisen Unsinn, den er erzählt, in diesem Bereich nicht erwünscht sind.

Bitte diesen und meinen vorhergehenden Post löschen.

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 20:43
avatar  Schimi
#5 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Ok, Pharma verliert durch Dampfen viel Geld.
Aber eigentlich müssten die Krankenkassen doch profitieren? Oder hab ich nen Denkfehler?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 20:45
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar
( gelöscht )

Na, da wimmert der gute Doktor Wimmer ja in 5 Minuten einiges zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Wimmer

Zitat: "Seit 2020 arbeitet er als Stabsarzt der Marine beim Psychotraumazentrum der Bundeswehr in Berlin"

Wieder mal ein ausgewiesener Fachmann, der uns die Gefahren des Dampfens verklickert. Immer das gleiche...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 08:23 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2020 08:24)
avatar  channi
#7 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar
Admini

@Harvey56 das ist sogar sehr erwünscht. Es gibt eben viel Mist in den Medien, ist aber leider für ewig abrufbar.
Das einzige was Foren machen können, ist contra zu geben, es ist die einzige Chance, jemanden der gerade recherchiert, aufzuklären.
Vergesst Google nicht, nehmt solche Beiträge gerne auseinander, verlinkt Studie,Wissen ect. 😉 nichts zu tun,nicht darüber zu reden und zu diskutieren wäre komplett falsch . Das bewirkt nur dass solche Videos oder Artikel alleine,ohne Gegenwind, da stehen und manipulieren.
Auch die Verfasser machen dann munter weiter, scheint ja alles bestens wenn die Klicks stimmen...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 09:59
#8 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Dieses Video des Show Doktors hat die Techniker Krankenkasse zum Anlass genommen, die beste Möglichkeit, dem Tabak zu entkommen, zu verreißen.
Im folgenden Shitstorm bemerkte Bernd Meyer zur Kompetenz seines Kollegen, er selbst mache schließlich auch keine Videos über den Bau einer Brücke!
Treffender geht‘s nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 10:07
#9 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Hier eine Antwort des Verband des eZigarettenhandels e.V. an die Techniker Krankenkasse zu dem Video

https://vd-eh.de/wp-content/uploads/2020...er-Brief-TK.pdf

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 10:58
avatar  Tory
#10 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Wie sagt man doch so schön: Dumm bleibt dumm. Da helfen keine Pillen.

Hört das denn nie auf?



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 18:00
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar
( gelöscht )

Bin ich froh, dass ich darüber nur milde lächeln kann


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 21:59
avatar  Schimi
#12 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #5
Ok, Pharma verliert durch Dampfen viel Geld.
Aber eigentlich müssten die Krankenkassen doch profitieren? Oder hab ich nen Denkfehler?


Ich hab da drüber nachgedacht und komm auf nichts. Eigentlich müssten die Krankenkassen doch unsere Freunde sein.
Ich glaub nicht, dass die sich durch Junkscience blenden lassen - geht ja schließlich um ihre Millionen und Milliarden. Die haben doch fähige Leute, die alles mögliche ins kleinste Detail prüfen, wenn sie nicht zahlen wollen.
Wo ist mein Denkfehler?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 22:27
#13 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Der Denkfehler könnte eventuell sein, dass die Folgeschäden wie z.B. eine Krebstherapie teurer sind als ein paar Nikotinpflaster. Vorausgesetzt, die glauben den Unsinn wirklich.

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 23:54
avatar  Schimi
#14 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Und genau das bestreite ich eben. Da gehts doch für die Krankenkassen um viel viel Geld. Und die sind doch kein dahergelaufener Hausfrauen-Verein. Die wissen doch genau, dass sie durch Zigaretten viele Millionen Euro zahlen müssen und durch ALLE Alternativen nicht.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 13:32
avatar  JG59
#15 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Vielleicht ist ist dies eine Erklärung dazu:

Zitat
Man nimmt gemeinhin an das die Krankenkassen, Bund und Wirtschaft ein Interesse daran haben sollten das möglichst viele Raucher auf die mittlerweile nachgewiesene unschädlichere und damit auch für die KK günstigere E-Zigarette umsteigen sollten. Um so mehr wundert man sich über die Verweigerungshaltung der Kassen in Deutschland. …



https://matzes-dampferecke.de/2020/07/29...topp-und-moral/


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 14:13
avatar  Schimi
#16 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar

Danke für den Link! :-)

Zusammenfassung: die Kassen würden durch die gestiegene Lebenserwartung mehr verlieren, als durch das Weggallen von Raucherkrankheiten sparen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 15:35
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Dr. J. Wimmer von der Techniker Krankenkasse, sind E-Zigaretten gesünder?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #8
Video des Show Doktors


Genau das finde ich ja so bedenklich: Der Mann hat seine Show und plaudert so einfach drauf los. Hat wohl auch beim NDR so seine Hörerschaft:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/v...swimmer100.html

Wenn es begrifflich zu verantworten wäre, dann würde ich ihn mal einen "Dampfplauderer" nennen. Gerade solche Leute verunsichern Menschen, die bisher über das Dampfen nicht kompetent informiert wurden. Da kommen dann solche Behauptungen auf: "Dampfen und Rauchen gleichzeitig machen es alles nur doppelt oder gar dreifach schlimm". Und dann ist der nette Doktor ja auch noch telegen, den man gern zum Schwiegersohn hätte. Er spricht in seinen Shows über Sodbrennen und Rückenschmerzen, da kann ja so ein Beitrag über das Dampfen nicht schaden.
Wir als Dampfer sind informiert (obwohl, es gab auch hier auf dem Board schon Foristen, die all diese Propaganda geglaubt haben), aber das sogenannte Framing macht die Musik: Kein ernsthafter Dampfer spricht von "gesund". Wir haben ein Produkt das "weniger schädlich" als Zigaretten ist. Nicht mehr und nicht weniger! Ach...ich reg mich schon wieder auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht