#SYLD (Support Your Local Dealer)

23.07.2020 01:28 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2020 01:30)
avatar  LoQ
#1 #SYLD (Support Your Local Dealer)
avatar
LoQ

Support Your Local Dealer #SYLD

Eine Debatte über das Projekt von und mit Obi, Patrick und Hendrick von Cloudpark 510 und Roman und Adde von Checkmate/Dampflion :
https://www.twitch.tv/videos/655634576

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 10:46
avatar  LoQ
#2 RE: #SYLD (Support Your Local Dealer)
avatar
LoQ


....und so sieht es aus. Muss jetzt aber erst einmal reifen ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 11:11
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: #SYLD (Support Your Local Dealer)
avatar
( gelöscht )

Wollte mir das von Dir verlinkte Video anschauen. Man sagt mir, dass das in etwa 10 Minuten gestreamt wird. Ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 11:38
avatar  LoQ
#4 RE: #SYLD (Support Your Local Dealer)
avatar
LoQ

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #3
Wollte mir das von Dir verlinkte Video anschauen. Man sagt mir, dass das in etwa 10 Minuten gestreamt wird. Ist das normal?



Ja...einfach 10 Minuten "vorspulen"(an der Timeline vorschieben) dann kommst du an den Anfang.

Ist leider so bei diesen Live-Treffen, das schneidet keiner mehr im Nachgang, bleibt dann einfach so im Netz

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 21:59 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2020 21:59)
avatar  LoQ
#5 RE: #SYLD (Support Your Local Dealer)
avatar
LoQ

So angedampft...in meiner Brunhilde M/(D)TL (Ich habe keinen Einsatz drin, also so offen wie möglich, ergo gutes restriktives DL)

Ich bin kein Kirschfan und hätte im Zweifelsfall das Liquid einfach weiter gegeben, aber die Kirsche ist einfach gut. Abgefedert von der Limette (die zumindest in der Bruni sehr im Hintergrund ist) und einer kaum vorhandenen Frische (also kein Gehirnfrost), ist es richtig lecker....eher in Richtung Sauerkirschen, also keinesfalls sehr süß. Das finde ich großartig. Meinerseits auf jeden Fall eine Empfehlung. Gutes Sommerliquid.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 17:22
avatar  LoQ
#6 RE: #SYLD (Support Your Local Dealer)
avatar
LoQ

Und im Profile RDA mit mesh gedampft: die Kirsche tritt weit hinter der Limette zurück und es wird noch einen Ticken herber....die Kirsche hat da nicht allzuviele Chancen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 18:39
#7 RE: #SYLD (Support Your Local Dealer)
avatar

Gibt es eine TL:DR Version was an diesem Konzept so besonders ist? Irgendwie keine Lust mir 2,5 Stunden Video anzusehen um zu wissen um was es geht. Die Homepage ist ja auch leider null aussagekräftig...

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 18:55
avatar  LoQ
#8 RE: #SYLD (Support Your Local Dealer)
avatar
LoQ

Zitat
SYLD – Support-your-local-dealer ist eine Idee, welche von uns in einem gemeinsamen Gespräch spontan und unplanmäßig geboren wurde. Die Intension war, dass wir auf die missliche Lage unserer Handelsstrukturen hinweisen wollten und dafür ein Bewusstsein schaffen. Für die Position der E-Zigarette ist ein starkes Handelsnetz mit einer entsprechenden Zahl an Arbeitsplätzen sehr wichtig. Diesen Zustand gilt es bestmöglich zu erhalten. Aus diesem Grund wollten wir über die sozialen Medien jeden dazu aufrufen, gezielt seine Hauptbezugsquelle für Vape-Stuff zu unterstützen und im besten Fall eine SYLD-Bewegung schaffen. Aus dieser Aktion heraus entwickelte sich die Idee, durch gemeinsame Kosten- und Risikoteilung, ein Aroma zu realisieren, welches jedem kleineren und mittleren Händler einen Vorteil im Vergleich zu deren üblichen Konditionen bietet und das Motto unmittelbar aufgreift.


Zitat
Der deutsche Handel hat beim SYLD-Aroma den Vorteil, auch ohne große Abnahmemengen und der damit verbundenen Kapitalbindung, auf Einkaufspreise zuzugreifen die sonst nur bei deutlich höherem Einkaufsvolumen möglich wären. Aufgrund der Kosten- und Risikoteilung und der dadurch realisierbaren großen Produktionsmenge, der Verminderung der Margen, konnten die Kosten soweit reduziert werden, dass eine händlerfreundliche Kalkulation erreicht wurde. Bei diesem Produkt leistet jeder Dampfer, direkten Support für seinen Hauptbezugsquelle im Bereich E-Zigaretten in Deutschland. Somit hat der Kunde eine direkte Möglichkeit bei seinem normalen Einkauf seine Hauptbezugsquelle verstärkt zu supporten. Diese Unterstützung funktioniert gleichermaßen sowohl bei Offline- wie auch Onlineshops.


Quelle

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 19:51
#9 RE: #SYLD (Support Your Local Dealer)
avatar

Super danke. Hatte ich nicht gesehen auf der Seite.
Klingt ja dann tatsächlich ganz gut. (Theoretisch hatte ich mir das schon so gedacht)

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht