Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen

Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
bekomme alles im selben Shop - 4 Stimmen8.8888888888889%
 
benötige bis zu 3 Shops - 9 Stimmen20%
 
leider sinds bei mir mehr als 4 Shops - 32 Stimmen71.111111111111%
 
42 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
17.07.2020 22:05 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 22:14)
#1 Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

Hallo Zusammen

kennt Ihr folgendes Problem.

Bin momentan mei ca. 6 verschiedenen Shops registriert da die jeweiligen nich alle meine von mir gewünschten Produkte führen.

Dh. ich muss jeweils jedesmal bei mehreren Shops meine verschiedenen Dampfutensilien zusammen suchen und kaufen.

wie ist es bei Euch?

Seid Ihr auch so "komplizierte" Kunden.

Schönen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 22:11 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 22:14)
#2 Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar
Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 22:29
avatar  HarryB
#3 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

In meiner Favoritenliste habe ich 56 Shops für Dampferbedarf gespeichert; bei 29 davon bin ich Kunde, bei den anderen mach ich "Gastbestellungen".
Ich möchte noch anmerken, dass ich einige Shops zwischenzeitlich aus meiner Liste herausnehmen musste, da sie aus diversen Gründen dicht gemacht haben, leider (aber die aktuellen 56 reichen zur Not auch).
Mit deinen 6 Shops biste ja noch "arm dran"... ich hoffe aber, du findest mit der Zeit noch weitere Dampferläden, in denen du stöbern kannst.
Was der eine nich hat, das hat der andere; Preise sind auch vergleichbar, ich bin froh, dass ich reichlich Auswahl habe, um bei Bedarf die Objekte meiner Begierde zu greifen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 22:39
#4 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

Wo ist das Problem......

Es wird hier den Meisten so gehen
und bei der Unzahl an Produkten
ist es als Shop-Betreiber wohl unmöglich,
auch nur die Hälfte davon vorrätig zu lagern...
wenn überhaupt.
Aber deshalb "kompliziert"....


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 22:50
avatar  Schimi
#5 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

Ich komm eigentlich mit zweien aus.
Ich schau immer zuerst bei zazo wegen den 20%. Wenn es meine Wünsche dort nicht gibt, geh ich zu dampfdorado. Die haben eigentlich so gut wie alles.

Achja - mein loebster Shop ist eigentlich der Flohmarkt hier :-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 22:57
avatar  Digedag
#6 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

Ich kaufe zwar nicht mehr soviel, aber fast alles was ich will gibts immer wo anders, also weit mehr als 4 Shops.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 23:40 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 23:41)
#7 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

Nur mit einem Shop komme ich nicht aus. Ich hatte erst 4-5 Shops, da habe ich fast alles bekommen.
Dann habe ich mich hier angemeldet und seit dem sind einige Shops dazu gekommen und hier im Flohmarkt kaufe ich auch mal gerne was.
Als schlecht empfinde ich das nicht, warum auch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 09:28
avatar  LoQ
#8 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar
LoQ

Auch wenn ich nicht wie HarryB 56 Shops in meiner Linkliste beherberge, mehr als 4 sind es allemal. Manches sind auch (reine) Liquidhändler.
Ob ich bei allen in meiner Liste auch einkaufe ist natürlich etwas anderes, aber vergleichen kann ja eben auch nicht schaden. Zugegeben anfangs meiner Dampfkarriere war es viel mehr und intensiver, inzwischen ist der HWV recht handzahm, aber dafür ist der Schreibtisch und das Dampfregal auch voll ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 09:55
avatar  Dette
#9 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

Ich hab mal bei der Abstimmung mitgemacht, obwohl die Frage sich eigentlich erübrigt. Wer weniger als 4 shops hat, hat entweder keine Zeit zu suchen, oder demjenigen ist das Geld nicht so wichtig.
Bei mir ist der HWV zum Glück ein wenig eingeschlummert, so das ich nur noch das nötigste bestellte und ab und zu mal was neues gönne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 11:17
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar
( gelöscht )

Bei mir sind es 2 Offliner und 7 Onliner bei denen ich bestelle. Hardwaremäßig bekomme ich das Meiste noch bei intaste, softwaremäßig muss ich leider viel aus dem UK bestellen, da es bei uns überteuert oder nicht erhältlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 14:29
#11 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

Ich lasse mich gerne beim Offliner inspirieren und kaufe dann auch dort. Auch wenn es dann mal 1,99 mehr kostet.
Ich habe einen, der recht günstig ist aber nur gängige HW da hat, und einen etwas teureren mit einer riesigen Auswahl.

Einiges hole ich mir auf Dampfermessen (SW in größeren Mengen); in so fern hätte ich auch >4 auswählen können.

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 18:47
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar
( gelöscht )

Was ich für Frauchen brauche, bekomme ich bei 1 Anbieter.
So habe ich es auch angekreuzt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 08:44
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar
( gelöscht )

Leider habe ich noch keinen Shop gefunden, der alle meine bevorzugten Aromen anbietet. Dafür sind es allein 3. Dann kommen einige aus dem Reich der Mitte, die meisten aber aus Europa, hauptsächlich aus Deutschland. Bei mir sind es insgesamt 45. Das schöne daran ist, dass viele Shops ab und an Sonderangebote haben. Da kann man nach Abklappern aller Shops und vergleichen der Preise doch oft einiges sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 19:13
avatar  channi
#14 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar
Admini

Auch mehr als 4 ,viiiel mehr


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 20:30
avatar  Päsci
#15 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

Ich habe einen super Offi da geh ich hin für den kauff von Neuheiten und dan noch zwei Onliner. Da bestelle ich das was der Offi nicht im Sortiment hat. Ach ja da gibts noch en Offi in UK für gewisse Aromen 😊😊

Vape on


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 21:10 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 21:11)
#16 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

Ich bekomme meinen Dampfkram bei 5-6 Onlinern wo ein paar auch kleine Offliner sind und einen festen Offliner wo ich aber leider nicht mehr so gerne hingehe weil sie ihren besten Mitarbeiter wegen der Coronakrise fristlos entlassen haben.
Meine Aromen & Liquids kaufe ich wenn möglich direkt beim Hersteller und Hardware beim nicht mehr so sympathischen Offliner.
Die restlichen Sachen halt bei verschiedenen Onlinern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 22:36
#17 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

Ich bestelle regelmäßig bei mindestens 10 Shops, wovon die meisten Aromenlieferanten sind. Dazu kommen ein paar Shops, bei denen ich angemeldet bin und Sonderangebote nutze, wenn Bedarf besteht.
Unseren Offliner besuche ich sehr selten, er ist meine Anlaufstelle, wenn ich mal Kleinigkeiten wie Schrumpfschläuche... oder ein einzelnes Aroma brauche. Leider besteht das Sortiment fast nur aus S&V, die nicht zu meinem Beuteschema passen, aber ein paar reine Aromen hat er noch im Shop.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 10:20 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 10:21)
#18 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #13
Bei mir sind es insgesamt 45. Das schöne daran ist, dass viele Shops ab und an Sonderangebote haben. Da kann man nach Abklappern aller Shops und vergleichen der Preise doch oft einiges sparen.


Zitat von Dette im Beitrag #9
Ich hab mal bei der Abstimmung mitgemacht, obwohl die Frage sich eigentlich erübrigt. Wer weniger als 4 shops hat, hat entweder keine Zeit zu suchen, oder demjenigen ist das Geld nicht so wichtig.



So sieht es aus. Habe bei 50 Links aufgehört zu zählen ....

Für viele Leute ist es Stress, aber mir macht die Suche sogar Spass Darum gefällt mir "leider" nicht in der Umfrage, aber habe den Punkt trotzdem genommen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 10:31
#19 RE: Umfrage: In wievielen Shops musst Du Dein Zeugs zusammen suchen / bestellen
avatar

ich bestell da, wo ich mein zeugs bekomm, mal nen tabak aroma aus extrakten, mal 1 akkuträger, weil ich davon gelesen oder gesehen habe...mal ein verdampfer... alles online.

Akkuträger und VD - just for fun - vielleicht im urlaub...oder mal nen liter base oder notfall irgendwas, "situation stadt, kein liquid...offliner !" ist so nen offi gut.
Ansonsten meide ich offliner, weil - sorry - ich mit der preispolitik nicht zurecht komme.

wenn nen offi nen AT für 75 euro anbietet und ich im ladengeschäft ins netz gehe und inkl. vsk bei nem DE Händler das gerät in 2-3 Tagen bekomme und nur 55 zahle, dann - sorry - ist mir die "Beratung oder die Erlaubnis, den AT im Schaufenster anzuschauen" - keine 20 Euro wert.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht