Vaporesso PM80 / SE Review + RBA

14.07.2020 16:53
avatar  DennisB
#1 Vaporesso PM80 / SE Review + RBA
avatar

Heute darf ich euch das Vaporesso Target PM80 SE Pod System vorstellen.
Es gibt noch eine 2te Version die 1:1 dasselbe Modell ist. Das einzige worin sie sich Unterscheiden ist das beim PM80 SE der Akku tauschbar ist und beim PM80 (ohne SE) nicht.

Ich habe es von Heavengifts.com / Vaporesso gesponsort bekommen und kostet sonst (ohne Rabatt etc.) 39,99$ bei HeavenGifts zb. https://www.heavengifts.com/product/Vapo...M80-SE-Kit.html

Das PM80 mit festen Akku kostet bei HeavenGifts momentan 39,99$ (ohne Rabatte) https://www.heavengifts.com/product/Vapo...ub-ohm-Kit.html

2 Ersatzpods liegen bei ca. $5,90 https://www.heavengifts.com/product/Vapo...T-PM80-Pod.html

und die RBA bei $9,18 https://www.heavengifts.com/product/Vapo...X-RBA-Coil.html



Inhalt:

• 1 x VAPORESSO TARGET PM80 SE Device
• 2 x VAPORESSO TARGET PM80 POD(4ml)
• 1 x GTX 0.2Ω MESH COIL
• 1 x GTX 0.6Ω MESH COIL
• 1 x USB Cable
• 1 x User Manual
• 1 x Warranty Card
• 1 x Reminder Card
• 2 x Airflow Silicone Plug


1. Eindruck.
Die Vaporesso Target PM80 SE sieht sehr Elegant aus und dennoch Schlicht. Die Designs sind für meinen Geschmack sehr gut gewählt. Ich hätte am liebsten die Lila farbene gewählt aber diese war leider vergriffen. Sie ist sehr gut griffig und hat ein sehr helles Display (Deswegen waren leider keine Scharfen Bilder vom Display möglich). Die Knöpfe fühlen sich toll an und für mich war das POD System einen Test wert, da es hier mal endlich wieder ein RBA Coil gab, welchen ich mir direkt mitgeordert habe.
Die Modelle gibt es in 6 / 10 Farbvarianten.


Kurzinfos:
Dimensions: 121.3 x 33.8 x 24.8mm
Display: 0.91-inch OLED Screen
Battery: 1 x 18650 Battery (Not Included)
Resistance (rec-watt): GTX 0.2Ω MESH COIL (45–60W); GTX 0.6Ω MESH COIL (20-30W)
Power Output: 5-80W
Charging Current: 2A, Micro-USB
POD Capacity: 4ml
Single 18650 cell with 80W max output
Great sub-ohm DL vaping
0.91-inch OLED Screen
AXON chip for smart VW
Innovative GTX Coils for better flavor
Easy top refill design
Adjustable airflow system
2A quick charge
Multiple functional protections



Verarbeitung und Zusammenbau:
Das Gehäuse ist Glatt gehalten aber ist dennoch sehr Griffig. Lediglich hinten das Farbige ist leicht rau und uns einem Gummi ähnlichen Material. Sie liegt gut und vor allem fest in der Hand. Der Pod wird von 2 Starken Magneten gehalten was garantiert nicht durch Schütteln und schlagartigen Bewegungen sich lösen kann. Was mir direkt Negativ aufgefallen ist, ist das das Driptip nicht wechselbar ist. Die POD Einheit hat direkt dieses Feste Mundstück dran ☹ Befüllen ist Kinderleicht. 2 Große Öffnungen (Links Großes Ovales Loch, Rechts schmales rundes Loch) unter dem Gummi lassen keine Wünsche offen. Selbst Pipetten Flaschen wären möglich.


Im Display sind Akkustand, Wiederstand, Wattzahl, Puff und was ich richtig gut finde einen errechneten Sweetspot Vorschlag angegeben. Anhand des Wiederstands errechnet das Gerät einen ungefähren Sweetspot für die Coil (hatte ich vorher noch nicht gesehen <3 )


Praxistest und Geschmack:
An dem Gerät sind keine Nervigen Kanten etc. und die Form ist auch sehr angenehm beim Ziehen. Geschmack würde ich im guten Mittelfeld/Anfang Top Gerät und die Dampfentwicklung sogar im Bereich von „Sehr gut“ einordnen. Der Zugwiederstand ist für mich Perfekt getroffen.
Vaporesso hat gut mitgedacht und alle Gumminöppel in Doppelter und dreifacher Ausführung beigelegt. Das Gerät ist Hauptsächlich DL kann aber durch ein Gummi an der Airflow zum MTL Gerät gedrosselt werden. Ich würde die PM80SE tatsächlich nicht mehr als nur ein POD System für Unterwegs einstufen, Sie kann sogar ein Normal Gerät für zu Hause ersetzen (Natürlich keine Top MTL Verdampfer für 150 € etc.).
Viele Geräte mit Build in Batterien konnten bisher nur mit 1,5A geladen werden. Hier kann man Problemlos jedes Handyladegerät mit 2A nehmen. Die Chips sind endlich dafür Ausgelegt. Das finde ich Persönlich auch mega gut <3


RBA:
Die RBA ist super einfach zu wickeln. ABER die Größe bedarf natürlich ein paar Übungen. Die ersten 2-3 Versuche waren wirklich frotzelig aber dann geht’s eigentlich problemlos. Geschmacklich finde ich die RBA am besten gefolgt vom 0,2 Ohm Coil.


Endresultat ….
Preis: 6/10 (Viele Shops haben sie auch schon für 20$ im Angebot aber auch HG wird sie wieder mal im Sale haben und ich gebe immer den Regulären Preis an)
Geschmack: 8/10 Punkte
Verarbeitung: 9/10
Design: 10/10
Dampfentwicklung: 9,5/10


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht