VdeH fordert: Rauchausstieg mit E-Zigarette in AWMF-Leitlinie aufnehmen

02.07.2020 20:28
#1 VdeH fordert: Rauchausstieg mit E-Zigarette in AWMF-Leitlinie aufnehmen
avatar
Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 21:01
#2 RE: VdeH fordert: Rauchausstieg mit E-Zigarette in AWMF-Leitlinie aufnehmen
avatar

Das gefällt mir gut @Harald 66.
Die Ärzte zu überzeugen und/oder sie zu unterstützen bei der Beratung für Tabaksucht-Entwöhnung ist eine wirklich gute Aktion. Hoffe der VdeH hat damit Erfolg. Nicht nur das es in die AWMF-Leitlinie aufgenommen wird, sondern auch mehr und mehr Ärzte gut aufgeklärt Raucher vermehrt Dampfen als Ausweg empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 00:25
avatar  Tory
#3 RE: VdeH fordert: Rauchausstieg mit E-Zigarette in AWMF-Leitlinie aufnehmen
avatar

Es wäre in der Tat mehr als wünschenswert, wenn Ärzte nicht mehr angewidert die Nase kraus ziehen, wenn sie das Wort E-Zigarette oder dampfen hören, wie mein Doc. Die steht auch noch in der Vergangenheit, leider. Mein Zahnarzt hingegen stellte neugierige Fragen.

Ärzte müssen endlich begreifen, dass die E-Zigarette etwas Hilfreiches und Gutes ist und kein Teufelszeug, das noch viel schlimmer ist. Und wenn das endlich angekommen ist, hätten wir eine Hürde weniger zu nehmen.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht