BangJuice (Apfelspalte, Rainbow Bomb, Area51, Radioatea)

22.06.2020 16:15
#1 BangJuice (Apfelspalte, Rainbow Bomb, Area51, Radioatea)
avatar

Gekauft habe ich die BangJuice, weil ich auf der Suche nach säuerlichen und erfrischenden Liquids war und man mir in 2 Dampfergruppen in Facebook die Empfehlungen gegeben hat, mal BangJuice zu dampfen.

Gesagt getan!
Gekauft 4 Aromen und mit natürlicher 70% VG 30% PG von der Crystal Clear Base von Ultrabio aufgefüllt und ne Woche reifen lassen.

Apfelspalte nochmal geschüttelt, den Tank gefüllt, gerochen, gut. Apfel ja, säuerlich nein, süß, ja...so meine Suggestion.
Gedampft und.....für schlecht empfunden. Brutal Süß!
Flasche genommen, Zutatenliste => Succralose !
Nächste Flasche genommen....Succralose
Letzten 2 Flaschen genommen => Succralose

BangJuice scheint der Succralose Fetischist zu sein.

Jedenfalls habe ich Radioactea und Area 51 und Rainbow Bomb gedampft und - alle heftigst süß!
Noch nie so schlechtes, süßes Liquid gedampft. I hate it !

Würde ich auch nie wieder kaufen.

Ein kurzes GeschmacksResumee noch von mir wegen den einzelnen Aromen:

Rainbow Bomb:
"Saure Fruchtkomposition mit Britzeleffekt".
Sauer? Sauer???? Sauer sicher nicht. Süß ja. Frucht? Hm...schmeckt alles nach so Waldbeeren, aber nicht britzelig.

Wollt ihr wissen, was britzelig ist?
VapersValley - Sparkling Voodoo Juice
DAS ist britzelig


Apfelspalte:
Soll sauer schmecken, wie eine saftig frische Apfelspalte.
Saftig...nein, sauer? Keinesfalls. Süß? Ja total. Apfel? Ja, klar erkennbar. Wieder kaufen? Sicher nein.

Area 51
Also der Hersteller sagt schon mal gar nix, wie es schmecken soll, nur SCI-FI Gelaber, Kindergarten.
für mich schmeckt es nach Cola Zitrone, so wie nen säuerliches Spezi, ABER:

Man nimmt einen Zug, inhaliert ihn, es schmeckt säuerlich erfrischend (kein koolada oder menthol).
Dann kommt so nen zucker süßer Hauch zurück, unangenehm, widerlich, nicht mein Fall.
Man dampft also schnell wieder, nimmt wieder die Säure wahr und dann kommt unweigerlich wieder diese Süße.
Ich kann es SO nicht dampfen, bei mir wanderten in die 60ml Flasche 2ml Sour Addon. JETZT Kann ich es dampfen, wäge aber ab nochmal 0,5ml Koolada beizumischen.



Radioactea
Soll angeblich nach Tee schmecken.
Tee?
Leuchtende Zitronen und schwarzer Tee.... sowas von lächerlich! Schmeckt halt süß mit künstlichem Zitronen-Geschmack.

Wer Schwarzen Tee mit Zitrone dampfen möchte, kommt nicht an Checkmate - Dampf Lion - Black Queen vorbei.

Wer das mal gedampft hat, wird alles andere was mit schwarzen Tee und Zitrone zu tun hat, in die Ecke stellen.


jedenfalls sorry Hersteller BangJuice, aber warum?
Warum:
a) überall Succralose drin?
b) alle Aromen sooooo verdammt süß?

Von dieser übertriebenen Süße steht nämlich nix.
Und natürliches Aroma ist auch was anderes.....

Na ja, einmal und nie wieder....

Würde gern mal wissen, wem dieses Zeugs schmeckt?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 17:00 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2020 17:05)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: BangJuice (Apfelspalte, Rainbow Bomb, Area51, Radioatea)
avatar
( gelöscht )

Entweder reifen lassen und/oder verdünnen.
Angemischte Liquids sollte man immer nach dem Mischen stehen lassen und reifen lassen.
Notfalls verdünnen.
Versuch macht klug


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 19:50
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: BangJuice (Apfelspalte, Rainbow Bomb, Area51, Radioatea)
avatar
( gelöscht )

Das ist natürlich so eine Sache mit den Aromen. Eigentlich verwende ich ja nur "reine" Aromen, also keine Long- oder Shortfills. Nun hatte ich aber einmal zu einem Verdampfer ein sogenanntes Longfill geschenkt bekommen. Na gut, dachte ich mir: Wenn geschenkt, dann misch mal an. War hochkonzentriertes Liquid, 20 ml und sollte auf 60 ml aufgefüllt werden. Übrigens ein Pfirsich-Tee-Liquid. Nach einer Reifezeit von einer Woche probiert: übelst. Dann noch zwei Wochen gewartet: genau so. Das schmeckte weder nach Pfirsich noch nach Tee. Das schmeckte wie eine Probe aus der bekannten Parfümerie-Kette (stell ich mir so vor...) Dann habe ich das ganze auf insgesamt 70 ml aufgefüllt und siehe da, der Pfirsich und Tee waren plöttzlich da.
Was ich damit sagen möchte: Die ganzen Angaben des Mischverhältnisses sind nur Richtwerte. Das trifft aber auf die reinen Aromen ebenso zu. Ich habe so langsam meine All-Days gefunden. Da gibt es Liquids, die kannst du nach einer Woche Reifezeit dampfen und andere, die entfalten ihren vollen Geschmack erst nach ein bis zwei Monaten.
Du hast jetzt nicht geschrieben, wie lange Du die Liquids hast reifen lassen. Ich würde sie einfach mal ein paar Wochen stehen lassen. Hilft das auch nicht, dann verdünnen. Hilft alles nichts, dann muss es leider weg.
Ich habe manchmal generell den Eindruck, dass die Hersteller gern hätten, dass man den Aroma-Anteil hoch wählt um viel davon zu verkaufen. Das kann zum einen dazu führen, dass es eben extrem süss wird oder aber nach allem anderen als der Ankündigung schmeckt. Manchmal ist weniger von dem Aroma mehr.
Aber auch das ist ja wie alles Geschmacksache


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 20:04
#4 RE: BangJuice (Apfelspalte, Rainbow Bomb, Area51, Radioatea)
avatar
S-Mod

Zitat von Silverhead im Beitrag #1

Gekauft 4 Aromen und mit natürlicher 70% VG 30% PG von der Crystal Clear Base von Ultrabio aufgefüllt und ne Woche reifen lassen.




fällt mir immer wieder auf, irgendwie lesen einige hier sehr selektiv

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 20:21
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: BangJuice (Apfelspalte, Rainbow Bomb, Area51, Radioatea)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #4
Zitat von Silverhead im Beitrag #1

Gekauft 4 Aromen und mit natürlicher 70% VG 30% PG von der Crystal Clear Base von Ultrabio aufgefüllt und ne Woche reifen lassen.




fällt mir immer wieder auf, irgendwie lesen einige hier sehr selektiv



Sorry, tatsächlich überlesen.
Also: Eine Woche könnte unter Umständen zu kurz sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 23:30 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2020 23:38)
avatar  CmYk
#6 RE: BangJuice (Apfelspalte, Rainbow Bomb, Area51, Radioatea)
avatar

Ich kann mit Bangjuice und den meisten anderen Hype Aromen auch nichts anfangen. Schmecken selten nachdem was drauf steht, sind viel zu süß und teuer noch dazu.

Viele Shopbetreiber haben mir gesagt das liegt daran das diese Aromen für "Anfänger" konzipiert sind, die schlechte fertigcoiler einsetzen und noch vom Rauchen geschmacksblind sind.

Es gibt so viele tolle Hersteller wie Herrlan, Inawera, CdD, Flavour Art, CBV, Capella... Etc die findet man aber kaum noch in den 08/15 Dampfer Shops. Da kann man keinen Umsatz mit machen wenn der Kunde mit nem 10ml Fläschchen nen Liter Liquid herstellen kann was auch noch gut schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht