Joyetech Ultimo gerettet

19.04.2020 15:32
#1 Joyetech Ultimo gerettet
avatar

Mein Ultimo hatte die Hufe gestreckt. Betrieben immer mit einer RBA, ging plötzlich nichts mehr. Beim Auseinandernehmen kamen mir kleine Metallteile entgegen. Der Teil, der Kontakt zwischen RBA und Akkuträger herstellt, ist aus ganz dünnem Metall gefertigt und war gebrochen ( rot markiert im Bild )


Ich hab mir dann eine dicke Schraube gesucht und so lange mit nem Dremel bearbeitet, bis sie durch zwei unterschiedlich dicke Isolierungen passt und die RBA noch eingeschraubt werden kann.
Schraubenkopf durch die Aircontrol zu sehen:


Nach ein bisschen anpassen hier das Ergebnis:



Er wird jetzt wohl für den Rest seiner Tage auf der eVic-VTC Mini bleiben. Ich freue mich, dass es wieder geht.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht