26650er

04.04.2020 20:41
avatar  Hobbbes
#1 26650er
avatar

Hallo Leute,
ich bin da gerade echt überfordert... Zwischen 1001 Warnhinweisen und allem andern explosiven... Ein Glück, dass es Euch gibt.

Ganz einfache Frage

Vernünftiger 26650er Akku gesucht, der mehr oder weniger in jedem Ladegerät aufladbar ist.
Anwendungen: 0.2-0.75 Ohm Single Coil
Mechanischer Akkuträger (Vapor Giant V2 5 32mm) mit Medium V4 32er Verdampfer

Soll auf ca. max 50 Watt hinauslaufen. Laut Rechnung also was im Bereich 15-x Ampere (richtig?)

Danke

PS: Die Suchfunktion hier hat mich in den Wahnsinn getrieben 🙄😉😜

Meine Dampfgeräte: eVic-VTC mini / Cubis / GS Air M / iStick 60W / Melo2 / Cuboid / Smok TFV4 / Aspire Nautilus BDC / EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 23:05
avatar  Hucky
#2 RE: 26650er
avatar

A123, da machste nix verkehrt, die sind auch mal richtig überlastbar, ideal für MechMods, z.B.

https://www.akkuteile.de/a123-anr26650m1...-3v_100702_1301

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 02:10
#3 RE: 26650er
avatar

Haben halt nur 3.3V und brauchen ein Ladegerät das sie laden kann.
Ijoys oder die efest sind auch Ned schlecht. Oder die golisi. Mooch hat die ganze gut bewertet.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 09:30
#4 RE: 26650er
avatar
Moderator

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...40a_100709_1308

Also ich hatte immer die, sind zwar preislich oben dabei, aber sind auch verdammt gut


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 14:26
avatar  Hobbbes
#5 RE: 26650er
avatar

Die A123 fallen bei mir raus, da ich mir nicht noch extra ein neues Ladegerät anschaffen möchte. Ich werde mir wahrscheinlich mal die iJoy von @nellewalli, die Enerpower (Enercig) TN 26650HP - 3400mAh 3,6V - 3,7V und die MNKE IMR-26650 mit 3500mAh, 3,6V - 3,7V, 20A/60A anschauen...
Das sind ja alles ungeschützte Akkus, noch eine kurze Frage dazu. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn die nicht mehr genug Saft haben, dann war es da einfach, oder? Da muss ich mir nicht noch extra Gedanken machen, dass ich mit zu wenig Leistung rumlaufen kann und die kaputt gehen können... Boah, jetzt klinge ich wie ein totaler Noob, aber das mechanische Dampfen ist es ja noch für mich (nach 5 Jahren geregelt und mittlerweile frustriert)

Danke aber schon einmal für das Feedback.

Meine Dampfgeräte: eVic-VTC mini / Cubis / GS Air M / iStick 60W / Melo2 / Cuboid / Smok TFV4 / Aspire Nautilus BDC / EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 15:44
#6 RE: 26650er
avatar

Hobbbes, wenn du ein wenig auf deine Akkus schaust beim Dampfen, merkst du ganz schnell, wann die in die Knie gehen. Dann kommt einfach keine Leistung mehr an die Wendel und es dampft nur noch bescheiden.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 16:12
avatar  Ralf24
#7 RE: 26650er
avatar

Ich kauf mir mittlerweile keine neuen 26650-er mehr. Fast doppelter Preis für etwas mehr Leistung. Die, die ich habe, benutze ich natürlich, aber wenn gerade keiner geladen ist, kommt halt ein 18650-er mit Adapter rein. Und da ich die großen Geräte eh nur zuhause nutze, ist das auch egal, wenn der Akku etwas schneller leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 17:12
#8 RE: 26650er
avatar

Naja es gibt schon einige Ladegeräte die LiFePos erkennen. Weiß nicht welches du hast. Ich habe mir damals dafür extra eins gekauft. Ist lustig mit denen zu dampfen. Kannst auch sehr niederohmige Wicklungen (hatte schon 0.08 drin) dampfen (vorausgesetzt du weißt was du tust). Sind halt auch "sicherer".
Im Stacking hast halt dann 6.6V und musst nicht 12+ Windungen machen.
Ansonsten ja die Ijoys nutze ich auch und sind gut.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht