Joyetech Ultex T80 Probleme mit dem Akkudeckel

21.03.2020 11:55
avatar  ( gelöscht )
#1 Joyetech Ultex T80 Probleme mit dem Akkudeckel
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Gemeinde.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei o.g. Akkuträger habe ich ein Problem.
Der Akkudeckel lässt sich gerade so eine Umdrehung zuschrauben bis er fest sitzt.
Das ist für eine Verschraubung sehr wenig. Entsprechend hat es kaum 6 Monate gedauert, bis durch den Federdruck der Deckel nicht mehr hält.
Da er noch in der Garantiezeit ist, wurde er problemlos ausgetauscht.

Nur der neue ist genauso. Das kann doch nicht sein...
Einkleben ist kein3 Option, da ich ja den Akku wechseln möchte.
Habt ihr einen Tip für mich?

Viele Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 19:09
avatar  Softius
#2 RE: Joyetech Ultex T80 Probleme mit dem Akkudeckel
avatar

@cossi ich besitze den Mod nicht, habe ihn mir aber gerade einmal angeschaut um zu sehen ob ich eine Idee hätte um Dir zu helfen. So wie ich die Dinge sehe wirst Du wahrscheinlich nur eine Option haben und die lautet: Akku im Mod aufladen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 19:48
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Joyetech Ultex T80 Probleme mit dem Akkudeckel
avatar
( gelöscht )

Hallo,
das ist halt nicht Sinn der Sache. Diese Option finde ich nicht so toll. Aber Danke für deine Bemühungen.
Der Akkuträger ist halt genau mein Ding


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 21:05 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 21:08)
#4 RE: Joyetech Ultex T80 Probleme mit dem Akkudeckel
avatar

Finde auf die Schnelle auch keine Probleme von anderen Leuten, die Deinem entsprechen.

Ausser in einer Amazon-Bewertung, wo jemand von "scharfkantigem Deckel" spricht. Darum ... vielleicht mal mit feinem(!) Schleifpapier entgraten, also leicht(!) über die Gewinde gehen. Zehntel Tropen Öl wäre vielleicht auch eine Option.

Hast Du jemand, der den Verschluss vielleicht mal testen kann? Offliner? Passiert mir auch schon mal. Ich bekomme was nicht drauf/ab, aber andere Leute packen es direkt im ersten Versuch. Andersrum ist es aber auch so. Ich habe gerade bei Tanks/Mods auch gelernt (Dank an DjLSB), dass viel eingesetze Kraft oft genau das Gegenteil bewirkt, weil das Material mitgeht. Schraube mal gaaanz behutsam. Und schaue, ob der auch wirklich grade sitzt.

Auch wenn Du schon 1x erfolgreich getauscht hast, was ja für einen wirklichen Defekt spricht.

Achso ... geht der Deckel ohne Akku ganz zu? Was kommt da für ein Akku rein? Mit oder ohne Nuppel? Wenn da einer ohne Nuppel rein gehört, aber Du hast einen mit, dann haben wir die Lösung Gibt auch Akkus, die mal einen Millimeter länger/dicker sind. Mal anderen Akku getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 21:52
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Joyetech Ultex T80 Probleme mit dem Akkudeckel
avatar
( gelöscht )

Hi...
ohne Akku ist schon das Problem das nur maximal eine Umdrehung geht. Dann hakt es nicht, sondern der Deckel sitzt korrekt.
Es ist sehr schade, denn das Teil ist sonst perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 20:05
avatar  Softius
#6 RE: Joyetech Ultex T80 Probleme mit dem Akkudeckel
avatar

Hmmmm @cossi hast Du eventuell Akkus von unterschiedlichen Herstellern? Wie @Screwhead schon schrieb sind auch bei Akkus immer gewisse Fertigungstoleranzen, sodass es sein kann, dass z.Bsp. die VTC 5 passen und die HG nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 20:15
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Joyetech Ultex T80 Probleme mit dem Akkudeckel
avatar
( gelöscht )

Da das Problem schon ohne Akku da ist, spielt der meiner Meinung nach keine Rolle
Grüße Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht