Suche neue Aromen ohne Frische

02.03.2020 15:16
avatar  Xethon
#1 Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte mal wieder etwas neues dampfen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für Aromen. Ich dampfe gerne fruchtige und süße Liquids, allerdings kann ich mir diese Frische nicht mehr geben, die momentan gefühlt in jedem Aroma vertreten ist. Klar ist das alles Geschmackssache aber ich würde trotzdem gerne ein paar Vorschläge sammeln, was ihr so empfehlen könnt. Vielen Dank im Voraus dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 15:19
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar
( gelöscht )

Ich habe früher gern Nussartiges gedampft. Vielleicht wäre das was in Deiner Geschmacksrichtung?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 15:31
avatar  Schimi
#3 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 15:36
#4 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann magst Du nichts mit Menthol/Coolada usw.

Trotzdem sollen es weiterhin fruchtige und süße Aromen sein, aber halt ohne "Frische".

Dann habe wir wohl einen ähnlichen Geschmack und ich kann Dir diese Aromen von Riccardo empfehlen. Alle sind fruchtig und/oder süß und keines davon enthält Frische.

https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...m-by-Red-Dragon
https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...d-by-Red-Dragon
https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...y-by-Red-Dragon
https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...e-by-Red-Dragon
https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...2-by-Red-Dragon
https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...t-by-Red-Dragon

Wenn Du 10 Aromen (durchaus auch verschiedene, aber halt alle von Red Dragon) kaufst, dann sinkt der Preis auf 1,99 Euro pro Aroma.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 15:53
#5 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #2
Ich habe früher gern Nussartiges gedampft.


@Xethon
Wenn du dich mit nussartigen Sachen anfreunden kannst, ich könnte dir eine Probe Haselnussaroma zukommen lassen.

mfg Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 17:13
avatar  VaPing
#6 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

@Gliese777Ac : kleine Korrektur;-) bei Riccardo kannst du alle Aromen querbeet mischen für den reduzierten Preis, nicht nur Red Dragon (ab 5 Aromen 2,99, ab 10, 1,99)

Ich hätte auch noch einen Tipp: Hilda von Tante Dampf. Ich hab das Black Tea und bin ziemlich begeistert. Es schmeckt nicht wirklich nach schwarzem Tea, eher herb-fruchtig - lecker!

https://shop.tantedampf.de/artikel/arome...-black-tea-15ml

Es gibt die Hilda auch noch mit, glaub, Pfirsich und Zitrone. Die hab ich aber noch nicht probiert


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 17:17
#7 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Alle Aromen der beiden Hausmarken, ja da hast Du recht, man kann auch die Basic Aromen mit in den Warenkorb legen und bekommt den Rabatt, danke für die Ergänzung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 17:53
avatar  VaPing
#8 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Stimmt, der Hausmarken, die Markenaromen fallen natürlich nicht darunter, danke auch nochmal:-) Eines meiner geschätzten Alldays ist übrigens auch von Riccardo Firecastle "Swagger", ohne Koolada und exzessiv Sweetener, eigentlich Tabak, aber nicht wirklich, eher Vanille, süss-herb, Caramell, Schoko.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 18:51
#9 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Die von Schimi genannte Wundertüte besteht ausschließlich aus Aromen von Riccardo, hauptsächlich Fruchtsorten. Sie liegt aktuell bei mir und könnte in wenigen Tagen bei Dir sein, @Xethon

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 20:15
#10 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Ich kaufe eigentlich fast nur Aromen von Flavor Smoke, dort gibt es viele Aromen ohne Menthol und Vanille.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 20:51
#11 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Ich habe mich lange an Einzelaromen gehalten, aber inzwischen finde ich eine Komposition aus zwei, max drei Aromen besser.

Ich stehe auf Erdbeere, weil ich die lecker finde und die häufig auch nach Erdbeere schmeckt. Vielleicht gibt es Erdbeeraromen schon länger als viele andere, vielleicht braucht man für Erdbeere auch nur ein Aroma und für viele andere Sachen muss es ein Gemisch mehrerer Aromen sein, mit der Gefahr, dass man leicht daneben liegt. Wie auch immer, Erdbeere passt für mich einfach gut.

Und Riccardo hat halt tolle Kompositionen mit Erdbeere:
Milky Fee - Erdbeermilch
Strawbeery Idecream - ja, das schmeckt wie Erdbeereis (wobei Eis hier nicht als Kühl zu verstehen ist, sonder als cremig)
Daddys Best - Erdbeere, Sahne, Creme, Keks - etwas komplexer, superlecker
Red Carpet - Waffel, Vanille, etwas Erdbeere
und...
Milky Boy - ohne Erdbeere, Kuchen, Milch, Vanille
Dragon Blood - auch ohne Erdbeere, Waldbeerenmix, wenig süß, aber mit herber Teenote, toll wenn man es mal weniger süß will.

Copy Cat ist auch günstig und lecker (kostet zwar das doppelte, wird aber nur mit der Hälfte dosiert), aber da ist mir das Angebot fast schon zu groß. Da probiere ich mich gerade durch etliche durch und Battle Cat und Suizid Cat haben mir gut gefallen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 20:54
#12 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Bei CBV empfinde ich null Frische.
Kirsche, Pfirsich, Wassermelone, Johannisbeere, Heidelbeere, Cassis, Eierlikör kenne ich und dampfe es. Keinerlei Frische.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 23:37
#13 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Gliese, sicher sind Aroma aus 2 oder 2 Aromen auch interessant, die kaufe ich auch mal. Oder ich mische die mal selber, aber da kann es eben auch Reinfälle geben.
Und von Ricardos mag ich Dragon Blood wieder nicht, aber es gibt ja genug Aromen , so das jeder seins findet.
Ich habe gerade wieder bei Flavor Smoke bestellt, da weiß ich, ich mag die Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 23:39
#14 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Zitat von roswitha im Beitrag #13
Gliese, sicher sind Aroma aus 2 oder 2 Aromen auch interessant, die kaufe ich auch mal. Oder ich mische die mal selber, aber da kann es eben auch Reinfälle geben.


Klar, ich sage ja nur, dass mir die single Aromen zu langweilig geworden sind. Ich habe auch noch welche und dampfe die auch noch mit Genuss.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 23:50
#15 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Gliese, mir werden einige Aromen auch noch Jahren noch nicht langweilig, die sind immer noch meine AllDays Aromen.
Bei den gemischten Aromen kann man eben auch Pech haben und das hält mich vom kaufen ab. Hin und wieder kommt dann doch ein Aroma in den Warenkorb rein, weil ich sonst Versandkosten zahlen müsste. Da gab es dann auch schon positive Überraschungen und die werden dann auch gekauft.

Ich bin ja noch neu hier im Forum, aber die Wundertüten finde ich gut, nur die von Riccardos habe ich schon alle probiert und finde die nicht so toll. Also warte ich erst mal ab.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 00:18
#16 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Zitat von roswitha im Beitrag #15

Bei den gemischten Aromen kann man eben auch Pech haben und das hält mich vom kaufen ab.


Klar, deshalb hatte Xethon nach Tipps gefragt, deshalb habe ich ihm Tipps gegeben und dabei auch auf den Preis geachtet. 10 Aromen für 20 Euro, da kann man mal einen Rundumschlag machen und probieren und bei Nichtgefallen im Freundeskreis weitergeben.
Bei den Short- und Longfills werden da ganz andere Summen fällig, um mal eben was zu probieren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 09:16
#17 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

ich kann dir die Aromen von Quickfruit ans Herz legen, keine speziellen Dampfer-Aromen in Form von irgendwelchen "Mischungen", aber schöne neutrale Aromen, die auch gut schmecken.
Pures Lavendel, pure Wiesenkräuter, Mohn, Kümmel, Malz, Kardamon.
Ja, gut, vielleicht nicht der Geschmack aller, aber man sollte - aufgrund der günstigen Preise wegen - es einfach mal probieren. Mir schmeckt Mohn bspw. ganz gut oder Malz, ich mag das. Weg von Erdbeere-Ananas-Cocos oder rote Beeren+Traube+Zitrone.
Das mit diesen Mix-Aromen das reizt mich persönlich gar nicht mehr. Dieses Misch-Masch an paar Fruchtaromen, da trink ich lieber nen Cocktail oder ich dampfe pur Zitrone oder pur Yuzu.

Grüner Tee? Schwarzer Tee? Tee Bergamotte Zitrone? Lecker, wirklich lecker, weil so authentisch, so straight, so klar...

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 21:21
#18 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Gliese, ja Aromen weiter geben, wenn die nicht schmecken würde ich auch, aber ich habe im <Bekanntenkreis keinen der dampft und müsste die verschicken.
Shot- und Longfills sind mir auch zu teuer zum probieren.

Silverrhead, mit Kräutern und Co. habe ich noch nie als Aorma probiert, hin und wieder war mal was in einer Mischung dabei, aber einzeln habe ich die nie als Aroma gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 08:10
#19 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Du könntest auch mal Eisaromen probieren. Süss und fruchtig ohne Frische gibts da en Masse. Die schmecken zwar nicht jedem, aber wenn Du zum Probieren ein oder zwei Stück bestellst und die schmecken Dir nicht im Dampf kannst die immer noch in Eis oder Milch oder Kuchenteig kippen.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 09:24
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar
( gelöscht )

Generell ist es ja sehr schwierig Aromen zu empfehlen. Meine Anfangszeit hatte ich auch mit den Aromen von Riccardo versucht meine Alldays zu finden. Habe so ziemlich alles von dort durch, was passen könnte. Muss aber dazu sagen, dass ich die ersten Monate den Nautilus gedampft habe. Jetzt sieht es so aus, dass meine Frau weiterhin Nautilus dampft und ich seit etwa 2 Jahren selbst wickle. Übrig geblieben von den Riccardo-Aromen waren eigentlich nur zwei. Z.B. Schwarze Johannisbeere/Cassis. Das stand eigentlich lange Zeit angemischt rum, meine Frau mochte es auch nicht und ich wollte es schon entsorgen, weil es mir einfach in den Selbtwicklern nicht schmeckte. Ich mag gern etwas bis viel Flash bei meinen VD. Dann habe ich mir einen VD gewickelt, der fast gar keinen Flash hat. Um es kurz zu machen: Jetzt schmeckt mir das Liquid in dem VD sehr gut und es wird nicht entsorgt...
Ich mag auch keine Aromen mit Cooler, Menthol oder "auf Eis". Leider muss wohl bei der Aromen-Findung jeder seine mehr oder weniger schmerzhaften Erfahrungen machen. Meine Frau sagte auch lange Zeit: "Entsorg das man nicht, könnte man ja im Notfall noch mal dampfen". Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, denn wieviele "Notfall-Liquids" soll ich denn stehen haben?. Schmerzhaft wird es immer in dem Fall, wenn man angemischtes Liquid in den Gulli kippen muss, davon gab es bei mir so einige. Klar, ich habe ein paar Bekannte, denen ich das dann zum Probieren geben kann.
Was ich damit sagen möchte: Es kommt auch sehr auf den Verdampfer an. Es gibt Aromen, die ich angemischt auch nicht im Nautilus dampfen würde, die aber in bestimmten Selbstwicklern sehr gut schmecken. Es gibt also bei uns im Haushalt zwei Arten von Liquids: Liquids, die wir beide mögen (da war es lange Zeit schwierig das passende zu finden) und Liquids die wir jeweils allein verdampfen. Und dann kommt ja bekanntlich hinzu, dass Geschmäcker sehr unterschiedlich sind.
Habe letztens ein Shortfill zu einem Verdampfer geschenkt bekommen. Völlig über-aromatisiert. Gut, konnte man strecken. Dann habe ich mir ausgerechnet, was 100 ml im Falle eines Kaufs kosten würde: € 15,-! Da hört allerdings der Spass bei mir auf.
Heute sind es aber bei mir auch Aromen, die aus mehreren Komponenten bestehen, da mir die einfachen Aromen auch etwas zu langweilig geworden sind. Hinzu kommt dann noch, dass das gleiche Liquid in unterschiedlichen Verdampfern unterschiedlich schmeckt.
Empfehlen kann ich z.B. die Aromen von "Club der Dampfer". Vorteil ist, dass sie hoch konzentriert sind und damit das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut ist. Und mal schauen, ob ich in etwa mit den Grundaromen mein Shortfill nachmischen kann. In dem Shortfill fehlte mir ein wenig vom Pfirsich-Aroma...Dann: Grund-Aromen mischen ist natürlich auch spannend. Da kann man sich seine Komponenten selbst zusammenstellen.
Klar, es gibt 1000e Aromen. Jeder schwört auf seinen Geschmack und das ist ja gerade das tolle am Dampfen. Wenn einer Döner-Geschmack in der Dampfe haben möchte warum nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 09:30
#21 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Meine persönliche Empfehlung. Das Royal Hawk von Smoking Bull. Erinnert an diese alten Kaugummis (Bazooka). Ist fruchtig und süß und hole mir das immer wieder. Finde es richtig lecker.
Ist auch ohne Süßstoffe. Was mir immer wichtig ist (mag ich nicht, Vertrag ich nicht).

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 09:32
#22 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Wenn ich fruchtig und süß und ohne Frische lese, denke ich als erstes an Pinkman von Vampire Vape. Sehr lecker ist auch Vamp Toes (auch von VV).
Vor allem das Pinkman ist seit Jahren ein Allday von mir und ist eines der ganz wenigen Aromen, die mir ständige begleiter geworden sind und nicht durchrotiert werden.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 10:04
#23 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

@Reisender hast Du die Pseudo-Pinkman-Nachgemachten Pinkerton von LiquidLabor oder Pinkman von Red Dragon oder so probiert? Falls ja, kommt davon eins an das Original heran?

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 10:09
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar
( gelöscht )

Mir fällt als kostengünstige Variante zum Probieren die Liste und Bestellmöglichkeiten von @suppamutti ein.
Muttis-Aromentheke - Bestellungen zum Probieren

Zumindest ich habe dadurch einige Aromen gefunden, die heute zu meinen Lieblingen gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 10:21 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2020 10:28)
#25 RE: Suche neue Aromen ohne Frische
avatar

Zitat von MisterLou im Beitrag #23
@Reisender hast Du die Pseudo-Pinkman-Nachgemachten Pinkerton von LiquidLabor oder Pinkman von Red Dragon oder so probiert? Falls ja, kommt davon eins an das Original heran?


Nein....ich hatte mal ein Pseudopinkman, was aber mein Offliner als seine Hausmarke verkauft hat, keine Ahnung was der da zusammengepanscht hatte. Das hat aber komplett anders geschmeckt, nicht nur dass es nicht so lecker war, es war nichtmal die gleiche Fruchtmischung (zumindest konnte ich überhaupt keine Ähnlichkeit feststellen).

Ich bleibe auch weiterhin beim Original und habe keine Pläne, da noch Kopien durchzutesten...ich finde 15€ für 30ml Aroma nicht teuer, selbst wenn man es wie ich mit 15% anmischt, und man bekommt es überall on- wie offline, sprich ich muss mir keine Sorgen machen, wenn es mal leer wird.
Wenn ich das mit den Ausgaben meiner Raucherzeiten vergleiche....will gar nicht dran denken. Und wenn ich mir im Vergleich dazu die Preise von den sogenannten Premiumanbietern anschaue...Puh. Da fange ich sicher nicht das Sparen bei sowas an.

Edit sagt: Ich war im Irrtum. Der Nachbau, den ich probiert hatte, war nicht Hausmarke sondern war das fertige Liquid (kein Aroma) "Pink" von Erste Sahne. Dass das für meine Begriffe komplett anders geschmeckt hat, ändert sich aber dadurch nicht...

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht