LYNDEN NXT

24.02.2020 11:51 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 11:55)
#1 LYNDEN NXT
avatar




Ich habe den LYNDEN NXT seit Anfang Mai 2019 im Einsatz, eigentlich wollte ich nur den Akkuträger Kaufen, aber der war einzeln nicht erhältlich, es ist ein deutsches Podukt und nur in Deutschland erhältlich. Aber die Anschaffung hat sich gelohn!
Der Vapito Verdampfer ist für mich die "Eier legende Wollmilchsau" unter den Fertigcoil Verdampfern! er4 ist einfach genial aufgebaut, Das Topfill-System mit Bajonett-Verschluß und zusätzlicher Silikondichtung ist genial, kein empfindliches Feingewinde und durch die Dichtung läuft auch nicht aus, wenn der ge4öffnete Verdampfer einmal umfallen sollte!
Aber sein größter Pluspunkt ist die Kompatibilität mit vielen Coils! Nicht nur von LYNDEN sondern auch von Vaporesso (GT; C-Cell; QF Meshed; QF Strip...); OBS M1;Joyetech ProCore Aries - Coils...
Für mich ist das Set der Beste Einstieg ins dampfen für jeden Geschmack!|addpics|4o6-4g-32a2.jpg-invaddpicsinvv,4o6-4h-f4ec.jpg-invaddpicsinvv,4o6-4i-a917.jpg-invaddpicsinvv,4o6-4j-e9a4.jpg-invaddpicsinvv,4o6-4k-7cee.jpg-invaddpicsinvv,4o6-4l-2bae.jpg,4o6-4m-583e.jpg|/addpics|

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 15:32
avatar  Klaud
#2 RE: LYNDEN NXT
avatar

Hallo Paul,
bin genau Deiner Meinung. Die NXT ist eine wirklich flexible und leistungstarke E-Zigarette. Habe zwar einen kleinen Moment gebraucht um mit den Einstellungsoptionen klar zu kommen, aber das liegt eindeutig an der Vielzahl der Optionen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 00:14
#3 RE: LYNDEN NXT
avatar

Hallo Paul, hallo Klaud.
Was mache ich falsch? Die Lyndon NXT sifft bei mir, vergesse ich mal die AirfLow zu schließen, wenn ich sie für einen längeren Moment wegstelle, wird es sogar unangenehm. Und Achtung, schraubt man den Akkudeckel zu fest auf, platzt das Gehäuse auseinander. Ich bin Neuling (seit 2 Monaten dampfe ich) und bin eher nicht der Meinung, daß der Lyndon NXT einsteigerfreundlich ist.
Ich habe einen Eleaf Coil eingebaut, der ebenfalls paßt, dachte vielelicht damit das Siffen ein wenig in grenzen zu halten. Glaube es hat geholfen, bin aber nicht sicher. Die Dichtungen habe ich kontrolliert, nichts gefunden. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu dämlich. Wenn ihr einen Tip habt?! Ich würde mich freuen.
Grüße Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 00:32
#4 RE: LYNDEN NXT
avatar

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner obigen Frage im richtigen Forum bin? Wollte das Review nicht stören.
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 08:57
#5 RE: LYNDEN NXT
avatar

Zitat von ralfdampf im Beitrag #4
Ich weiß nicht, ob ich mit meiner obigen Frage im richtigen Forum bin? Wollte das Review nicht stören.
Ralf

Hallo Ralf, hier bist Du schon richtig, Den Akkudeckel darf man nur handfest anziehen, dann passiert nichts damit und wenn der Verdampfer sifft, kann das nur an der Coil liegen, wenn er lange rumsteht saugt sich die Watte immer stärker voll und dann kann unten etwas rauskommen. Bei den cCell Coils ( Keramik - Coils von Vaporesso GT cCell mit 0,5 Ohm ist mir das noch nicht passiert. Es ist auch hilfreich, wenn man ab und an mal einen Pfeifenreiniger durch die Airflow zieht und so etwaige kondensflüssigkeit aufnimmt.
|addpics|4o6-4y-6cf4.jpg-invaddpicsinvv,4o6-50-c843.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 19:09
#6 RE: LYNDEN NXT
avatar

Hallo Paul, danke für die SCHNELLEN Ratschläge, die ich beherzigen werde. Eine Packung GT CCELL 0,5 Ohm 25-35W Keramik habe ich mir schon bestellt. Und die Sache mit dem Pfeifenreiniger werde ich nach dem Abendessen angehen!
Leider ist mir der NXT-Mod schon gerissen. Ich habe die Stelle mit festem Band geklebt, man sieht es kaum und die Handhabung ist nicht beeinträchtigt.
Der Mod ist wirklich gut, gehört zu den Besten, die ich habe. Und, er macht einfach Spaß!
Ich dampfe gerade auf ihm mit einer (alllerdings MTL) Brunhilde.

Nochmals Danke! Ralf
PS.: Ich werde über Erfolg oder .... berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 23:09
#7 RE: LYNDEN NXT
avatar

Liebe NXT Dampfer, lieber Paul,
der Rat von roadrunner502 (Paul) hat Früchte getragen!!! Das Reinigen der Airflow mit dem Pfeifenreiniger und der neue GT CCELL 0,5 Ohm Coil scheinen dem NXT das Siffen ausgetrieben zu haben.
Wichtig scheint mir das Reinigen, das ich nun zwischendurch immer mal machen werde, aber auch der neue Coil, seit gestern drin, wird seinen Anteil haben. Ich freue mich jedenfalls sehr über die schnelle Hilfe bei meinem Problem und
bedanke mich noch mal ganz herzlich!!!!!
Wenn ich jetzt die NXT in dei Hand nehme, ich dampfe gerade bei 30 Watt ein selbstgebrautes Capucchino-Tabak Gemisch, werde ich an den Dampfertreff und roadrunner502 (Paul) denken.
Danke!
Rallf


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 13:36 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2021 13:38)
#8 RE: LYNDEN NXT
avatar

Hallo zusammen,
eine Frage zum LYNDEN NXT. Lässt sich die Watt-Einstellung sperren, so das sich das Gerät in der Tasche nicht verstellt? oder muß man es immer ausstellen? Falls es möglich ist, wie?
Plus und Minus gleichzeitig drücken funktioniert nicht. Feuer und Plus bzw Minus leider auch nicht.

Ein Bekannter fragte mich das, ich selber nutze das Gerät nicht. Aber vielleicht weiß ja Jemand Rat. Vielleicht ist es auch gar nicht möglich. In der Anleitung steht nix...

Danke und Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2021 11:30
#9 RE: LYNDEN NXT
avatar

Niemand eine Idee? oder bin ich im falschen Thread?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht