21.01.2020: WHO Q&A: Wie riskant sind E-Zigaretten

22.01.2020 19:24 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 07:31)
#1 21.01.2020: WHO Q&A: Wie riskant sind E-Zigaretten
avatar

Liebe Mods! Falls ich den falschen Forumsbereich erwischt habe, gerne verschieben. Falls ich nicht der erste bin, gerne vereinen. Ich konnte noch keinen Faden dazu finden.

Das schlägt alles bisher dagewesene. So viele Lügen auf einem Haufen habe ich lange nicht gesehen!

Besonders lustig finde ich aber, was die WHO unter Frage 7 geschrieben hat:

[...]
Regulation should:
[...]
prohibit false or unproven claims from being made about ENDS
[...]

Das ist angesichts der davor aufgestellten Behauptungen eigentlich nur noch als Selbstironie einzustufen!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 19:37 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 19:37)
avatar  Daira
#2 RE: WHO dreht durch
avatar

Nein, das nennt sich Zensur!!
Und danke. Nun weiss ich das ich wirklich noch nen Artikel dazu schreibe. Werde ihn dann hier verlinken. Denn nun ist es soweit, mein Kragen ist geplatzt.

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 19:37
#3 RE: WHO dreht durch
avatar

nur kurz angelesen. weens nicht so traurig wäre, wäre es echt lustig.
toll das hier:
The liquid in ENDS can burn skin and rapidly cause nicotine poisoning if swallowed or absorbed through the skin. There is a risk of the devices leaking, or of children swallowing the liquid, and ENDS have been known to cause serious injuries through fires and explosions.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 19:37
avatar  Daira
#4 RE: WHO dreht durch
avatar

Lesezeichen vergessen.

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 19:55
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: WHO dreht durch
avatar
( gelöscht )

Sind die Machenschaften der WHO etwa nicht bekannt?
Sorry, das war schon bei der Zigarette so.
Ziel: Ausrottung dieser "gesundheitsschädlichen" Dinge.
Ich glaube, Kaffee war auch dabei. Bin mir aber nicht sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 19:57
#6 RE: WHO dreht durch
avatar

Das größte Problem ist nicht die WHO und ihre Lügen, das Problem ist das Politiker der WHO Glauben schenken,und das wir Dampfer auf dieser Welt nicht wissen wie wir der WHO wirkungsvoll entgegen treten können !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 19:57
#7 RE: WHO dreht durch
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #5
Sind die Machenschaften der WHO etwa nicht bekannt?
Sorry, das war schon bei der Zigarette so.
Ziel: Ausrottung dieser "gesundheitsschädlichen" Dinge.
Ich glaube, Kaffee war auch dabei. Bin mir aber nicht sicher.


Ich finde aber, hier ist ein neuer Höhepunkt erreicht!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 20:05
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: WHO dreht durch
avatar
( gelöscht )

Die Who finde ich Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 20:07
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: WHO dreht durch
avatar
( gelöscht )

WHO
Den Rest denke ich mir.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 20:18
avatar  Daira
#10 RE: WHO dreht durch
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #7
Zitat von Faschma im Beitrag #5
Sind die Machenschaften der WHO etwa nicht bekannt?
Sorry, das war schon bei der Zigarette so.
Ziel: Ausrottung dieser "gesundheitsschädlichen" Dinge.
Ich glaube, Kaffee war auch dabei. Bin mir aber nicht sicher.


Ich finde aber, hier ist ein neuer Höhepunkt erreicht!


Sehe ich genauso, außer das es kein Höhepunkt sondern der Tiefpunkt der Glaubwürdigkeit der WHO ist.

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #6
Das größte Problem ist nicht die WHO und ihre Lügen, das Problem ist das Politiker der WHO Glauben schenken,und das wir Dampfer auf dieser Welt nicht wissen wie wir der WHO wirkungsvoll entgegen treten können !


Es gibt einen Weg. Aber der ist Mühsam. Man müsste jede Regierung der Welt dazu bringen, an der Glaubwürdigkeit der WHO zu zweifeln. Aber wie genau umsetzen? Da bin ich für Ideen offen.
Liebe Grüsse
Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 22:23
#11 RE: WHO dreht durch
avatar

FAZ und Zeit treiben die Sau schon durchs Dorf. Hat ja nicht lange gedauert. 🤢🤮

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 22:35
avatar  Daira
#12 RE: WHO dreht durch
avatar

Sodele der Entwurf des Artikels ist fertig, wenn ich ihn mit Quellen versehen und durchgearbeitet habe geht der online. Ob ich die deutlichen Gedanken rausnehme weiss ich nocht nicht. Ist nicht sehr ladylike.

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 00:38
#13 RE: WHO dreht durch
avatar

@Daira - das das nicht sehr "ladylike" sein wird, ist egal - was die WHO da grad veranstaltet, ist ja auch alles andere als fair und ehrenhaft: die BELÜGEN EISKALT ein paar Milliarden Menschen auf der Welt und trauen sich dann immernoch sich Welt-Gesundheits-Organisation zu nennen!
Haben die nichts besseres zu tun? In China gibts nen Ausbruch eines neuen, potentiell tödlichen Coronavirusses - ausgerechnet zur Hauptreisezeit, wo ALLE Chinesen nach Hause fahren und vor allem hinterher wieder zurück an ihre Wohn- und Arbeitsorte... weltweit leiden und sterben Menschen an Krankheiten, gegen die keiner was unternimmt, weil die Behandlung mehr kosten als die einbringen würde und es gibt noch genug andere "Baustellen" um die die sich kümmern sollten - aber neee... da gibts ja kein Geld für von ihren Gönnern - oder sollte man besser sagen "von denen, die die WHO gekauft haben"?!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 07:29
#14 RE: WHO dreht durch
avatar
Moderatorin

Das halten die Experten aus Medizin und Wissenschaft von diesem WHO-Blödsinn:
https://www.sciencemediacentre.org/exper...nic-cigarettes/

Die alle einstimmig die WHO Aussagen als Blödsinn einschätzen. Hajek bezeichnet es sogar als "malign", d.h. bösartig oder gar verleumderisch.

24.01.2020 07:44
avatar  Daira
#15 RE: WHO dreht durch
avatar

Hallo,
wie versprochen setze ich heute den Link zur Aktion der WHO hier rein Titel: Die Lügenpresse der WHO Weitere Dampferbezogene Artikel findet ihr hier: Das Dampfen -Vaping .

Liebe Grüße
Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 10:11
avatar  Ralf24
#16 RE: WHO dreht durch
avatar

Ist Frau Dr. Mons eigentlich immer noch wie seinerzeit unser Tinchen Angestellte der WHO, oder ist die "Stabsstelle" mittlerweile eingegliedert?

Auf der Webseite steht:
Deutsches Krebsforschungszentrum Stabsstelle Krebsprävention
WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle
Abteilungsleitung:
PD Dr. Ute Mons

Wäre ja auch nicht uninteressant mit Blick auf ihre Aussagen in der Expertenrunde neulich (siehe Nachbarthread).


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 12:42
#17 RE: WHO dreht durch
avatar

Zitat von Daira im Beitrag #15
Hallo,
wie versprochen setze ich heute den Link zur Aktion der WHO hier rein Titel: Die Lügenpresse der WHO Weitere Dampferbezogene Artikel findet ihr hier: Das Dampfen -Vaping .

Liebe Grüße
Daira



Ich hoffe ich darf den ganzen Satz mal zitieren:

"Übersetzung: Verursachen E-Zigaretten Lungenkrankheiten? Antwort: Es gibt keine nachvollziehbaren Beweise das E-Zigaretten Lungenkrebs verursachen. Dennoch sind am 17.September 2019 in den USA Vermutungen zwischen Nutzern von ENDS und Lungenerkrankungen von der CDS gäussert worden. Seit dem 10.Dezember 2019 hat die USA von über 2409 ins Krankenhaus eingelieferten und 52 Todesfällen berichtet."

Sowas ist mal richtig hinterfotzig - kann man nicht anders sagen. Schauen wir uns diese paar Sätze mal einzeln an und dann in ihrer Gesamtwirkung - also mal das Seziermesser ausgepackt. Das zeigt dann, wie absichtlich und voll bewusst von dort manipuliert wird.

Im ersten Satz wird inhaltlich völlig korrekt widergegeben, dass es es keine nachvollziehbaren Beweise dafür gibt, dass Dampfen Lungenkrebs macht.
-> Was hat der gemeine, nicht wissenschaftlich interessierte oder ausgebildete Leser jetzt im kopf? Das böse, schreckliche, grausame Wort LUNGENKREBS!
In diese beabsichtigte Kerbe schlägt nun der nächste Satz hinein, dieser Satz beginnt mit dem Wort "Dennoch....". Rethorische Feinarbeit : Das Schlagwort setzen, inhaltlich korrekt wiedergeben und trotzdem die gewünschte Wirkung erzielen -nämlich knapp das Gegenteil von Dem, was dasteht rein inhaltlich, Zweifel aussähen.
Auch der nächste Satz ist nicht falsch! Allerdings hat er in diesem Zusammenhang rein gar Nichts verloren, ist wie der Wurm im Fruchtfleisch eines Apfels in einem Artikel über Zitronen........ .

Das zeigt deutlich, wie diese gefährliche Organisation "arbeitet", meiner Ansicht nach. Und es zeigt, dass es Absicht ist, denn Sowas konstruiert Niemand "aus Versehen" - das ist bewusste Manipulation.

Allgemein war - auch das nur meine persönliche Meinung - die WHO als Solche, mal als ein gutes Instrument angedacht, pervertierte dann allerdings sehr schnell in ein Instrument der Pharmaindustrie, in eine Geldmaschine für Politiker & Pharmaindustrie, die jetzt nur noch zum Selbsterhalt dient.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 13:31
avatar  Daira
#18 RE: WHO dreht durch
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #17
Zitat von Daira im Beitrag #15
Hallo,
wie versprochen setze ich heute den Link zur Aktion der WHO hier rein Titel: Die Lügenpresse der WHO Weitere Dampferbezogene Artikel findet ihr hier: Das Dampfen -Vaping .

Liebe Grüße
Daira



Ich hoffe ich darf den ganzen Satz mal zitieren:


Klar darfst Du. Es gilt immer noch das Zitatrecht. ;-) Und danke für deine Meinung. Generell ist es so das ich sehr viele Leser habe, aber kaum ne Rückmeldung bekomme. Daher freue ich mich tierisch wenn sich jemand dazu äussert. Und noch mehr wenn es inhaltliche Äusserungen sind.

Insbesondere wenn jemand genau wie ich die Zwischentöne in den Texten findet.

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 08:57
#19 RE: WHO dreht durch
avatar
Moderatorin

Man lese und staune:

Zitat
Offenbar als Reaktion auf die massive Kritik hat die WHO ihr Q&A Pamphlet über die Risiken des Dampfens (mehr oder minder heimlich) revidiert. Clive Bates hat die beiden Versionen auf seinem Blog Punkt für Punkt gegenübergestellt. Meines Erachtens der Versuch eines Rückziehers ohne völlig das Gesicht zu verlieren. Hätte gerne als Mäuschen den internen Diskussionen über die Formulierung des revidierten Texts gelauscht. :-)

Edit fügt einen Tweet von Clive Bates dazu ein, dem ich nichts hinzuzufügen habe:

"...and yes I know WHO has *just* updated the Q&A, and made it slightly less insane. But the real problem is how the original Q & A ever got published at all, and what it reveals about WHO's thinking and attitudes to science."



https://www.clivebates.com/world-health-...-anti-vaping-qa

Quelle FB

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht