Kippenschredder - der Podcast für Rauchaussteiger und Dampfeinsteiger

19.01.2020 09:47
avatar  Caius
#1 Kippenschredder - der Podcast für Rauchaussteiger und Dampfeinsteiger
avatar

Hallo!

Ich betreibe den Youtubekanal 'Caius' und möchte mein kleines Podcastprojekt "Kippenschredder" vorstellen.

Meine Intention mit diesem Projekt ist es Menschen außerhalb der "Dampferblase" zu erreichen, um Ihnen eine kleine Hilfestellung vor/bei dem Umstieg auf die E-Zigarette zu sein.

Hierbei geht es nicht darum, wie man Liquids anmischt, oder eine Coil einbaut, sondern um die Vermittlung von grundsätzlichen Basis-Informationen und auch etwas Motivation, sich als Raucher der Sache 'E-Dampfen' zu öffnen, wenn man es nicht schafft, ohne Weiteres seinen Zigarettenkonsum zu minimieren bzw. abzulegen.

Das Projekt ist nicht langfristig ausgelegt sondern soll ein abgeschlossenes Gesamtwerk mit 9 Folgen sein, die inhaltlich aufeinander aufbauen und dessen Folgen im Schnitt 15 Minuten dauern.

Für dieses Projekt habe ich eine kleine Webseite aufgebaut, die unter https://kippenschredder.de zu erreichen ist, auf der der geneigte Hörer sich alle 9 Folgen anhören kann. Außerdem habe ich die Reihe auf meinem Youtubekanal als Playlist angelegt (Inkl. Vorstellungsvideo)
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...pAgMuXWQ988kg3G

Eine Verfügbarkeit auf den bekannten Podcastportalen soll in absehbarer Zukunft angestrebt werden, um das Projekt möglichst breit zu streuen.

Das Projekt ist abhängig von Multiplikatoren, die unter dem Strich dafür sorgen sollen, dass das Projekt auch außerhalb der Blase ankommt. Dafür wäre zunächst wichtig, dass das Projekt innerhalb der Szene/Branche eine Streuung erfährt, damit es dann von anderen Konsumenten in ihrem Umfeld verbreitet wird und so Menschen erreicht die (noch) keinen Kontakt oder Skepsis gegenüber dem Dampfen haben.

Ich ziehe keinen wirtschaftlichen Nutzen aus dem Projekt und mir geht es nicht um Clickbaiting.

Mir ist es wichtig, etwas Nachhaltiges mit meinen Mitteln und Möglichkeiten zu schaffen und hoffe, dass mir dies mit der Umsetzung von "Kippenschredder" gelungen ist.

Bei Gefallen, würde ich mich über Teilung und Verbreitung Deiner/Eurerseits sehr freuen!

Mit den besten Grüßen aus Osnabrück

Kai


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 11:29
avatar  channi
#2 RE: Kippenschredder - der Podcast für Rauchaussteiger und Dampfeinsteiger
avatar
Admini

Auf dem Youtube Kanal kommt: "Melde dich an, um dein Alter zu bestätigen. Dieses Video ist eventuell für einige Nutzer unangemessen."


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 21:35
avatar  Caius
#3 RE: Kippenschredder - der Podcast für Rauchaussteiger und Dampfeinsteiger
avatar

Ja..weil Dampfen erst ab 18 ist. Du brauchst nen Youtubeaccount, um dich anzumelden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht