Uwell Marsupod (Review Bewertung)

16.01.2020 12:08 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 11:30)
#1 Uwell Marsupod (Review Bewertung)
avatar
Moderatorin

Vorab mal kleines Review mit paar Details zu diesem "Winzling", das gerade bei mir angekommen ist:
Zunächst mal hat das Kit leider nur 1 Pod dabei, dessen Akkukontakte abgeklebt sind, was man entfernen muss. Ich habe das natürlich nicht gesehen (weil transparent) und wunderte mich warum das Ding nicht funktioniert
Nun paar Bilder:

lnr: Minifit - Marsupod - PCC

Minifit - Marsupod im PCC Ladegerät wobei der Winzling so noch nicht geladen wird, man kann ihn einfach auch so in der Hand halten, wie ein Box-Mod (lookalike) und dampfen.
Erst wenn der Winzling ganz in den PCC runtergedrückt wird lädt er auch. Das erkennt man an der weissen LED, die dann leuchtet.


Gute Automatik, springt sofort an. Zugwiderstand entspricht dem der Minifit, also relativ straff, so wie ich es mag. Der Winzling ist so leicht, dass ich ihn im Mundwinkel halten und gleichzeitig ziehen kann - yeaaaah.
Durch den niedrigen Widerstand (1,2 Ohm) und den 11 W ist natürlich die Dampfentwicklung ziemlich gross, mehr als bei der Minifit.

Wie lange die 150 mAh ohne Nachladen hält, kann ich erst morgen sagen, aber das ist ja eher zweitrangig, denn man hat den PCC ja immer dabei bzw. versorgt den Winzling da drin und dann lädt er ja nach.

Das wichtigste Kriterium für mich ist, wie lange der Winzling mit Autoakku überhaupt leben wird, bevor er durch Liquid oder Kondensat kaputt geht. Das ist nämlich die Achillesferse eines jeden Autoakkus, das kann schon nach einem Tag passieren oder erst nach mehreren Monaten.

16.01.2020 12:22
#2 RE: Uwell Marsupod
avatar
Moderatorin

So sieht es aus wenn man "Box-Mod-like" damit dampfen möchte:

21.01.2020 07:33
avatar  Andi
#3 RE: Uwell Marsupod
avatar

Das PCC ist ja etwa so groß wie ein mittlerer geregelter Akkuträger für einen 18650er. Mich wundert, dass der eine Akkukapazität von nur 1000mAh hat. Die Elektronik kann eigentlich auch nicht so kompliziert sein, dass sie so viel Platz braucht.

@heimchen, wie oft kannst du die "Kleinteile" (ich weiß nicht so recht, wie ich sie nennen soll) im PCC laden, bis das PCC leer ist?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 09:08
#4 RE: Uwell Marsupod
avatar
Moderatorin

Kann ich noch nicht sagen, ziehe eher selten daran, weil der Widerstand viel niedriger ist, als ich mir gewohnt bin, und mein Nikgehalt in meinen Liquids scheint dafür zu hoch zu sein. Mir wird sogar schwindlig nach ein paar Zügen aus diesem Pod. Mag jetzt aber nicht extra dafür was mischen mit weniger Nik.

22.01.2020 18:22
#5 RE: Uwell Marsupod
avatar
Moderatorin

Ich konnte den Winzling 4x voll aufladen mit der Ladebox.

22.01.2020 22:21 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 22:26)
avatar  Andi
#6 RE: Uwell Marsupod
avatar

Hm, das macht nicht den Eindruck, als hätten sie mit den 1000mAh untertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 08:48
#7 RE: Uwell Marsupod
avatar
Moderatorin

Man kann sich gut an den 4 LEDs orientieren, nach jeder Vollladung, erlischt ein Lämpchen ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht