Aspire Cleito RTA

11.01.2020 18:39 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 18:40)
#1 Aspire Cleito RTA
avatar

Moin,

kaum hier und schon eine Bewertung.

Ich dampfe normalerweise bei 42-45W und 0,27 Ohm Cleito.
Ein absolut tolles System. Ich nutze den MOD NX75.

Da die Köpfe aber doch ins Geld gehen, dachte ich mir.....versuch was.

Der Cleito RTA ist ein Kopf, in dem man eigene Coils einsetzt (Single oder Dual) und etwas Watte.
Mein Ziel war den Geschmack und den Dampf der normalen Cleitos zu bekommen, da ich absolut zufrieden bin.

Das nächste war.....woher nehme ich die Coils? Welchen Draht? Und wie?

Fazit:
Ich hab mir den RTA bestellt. Dazu Bacon V2 Watte.
Und dann noch Coils. Da gibts son Set: https://www.amazon.de/gp/product/B077YH9...0?ie=UTF8&psc=1
80ig Stück für wenig.
Ausprobiert und gleich Volltreffer.

Mit nun 2 Coils muss ich etwas vorheizen. Aber dann: Tadellos!

Für mich eine Empfehlung.
Klar, der Langzeittest steht noch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 18:55
#2 RE: Aspire Cleito RTA
avatar
S-Mod

Zitat von UKHamburg im Beitrag #1
in dem man eigene Coils einsetzt (Single oder Dual)


Bist du dir sicher was den Single-Coil Betrieb anbetrifft?
Für mich sieht es eher so aus als wäre die RBA ausschließlich für Dual-Coil angedacht.
Muss ja nichts heißen, evtl. gibt es ja Möglichkeiten sie auch mit einer Single-Coil zu verwenden, daher frage ich

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 19:03
#3 RE: Aspire Cleito RTA
avatar

Man kann auch nur einen Coil einsetzen.
Man muss halt die Watte richtig verteilen.

Obwohl....ich hab es noch nicht probiert.

Ich hätte auch ein Update. Wenn man den Tank ganz befüllt, ist langsameres Dampfen angesagt.
Ich denke man muss mit der Watte etwas rumprobieren.....Dicke und Menge.....naja.....irgendwas ist immer.

Dennoch bin ich absolut zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 19:09
#4 RE: Aspire Cleito RTA
avatar

Und? Hast Du die Coils, die schon verbaut waren, ausprobiert?

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 19:39 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 19:40)
#5 RE: Aspire Cleito RTA
avatar

Nein. Ich hab zuerst gebastelt und welche aus dem Set genommen.

Allerdings frage ich mich grad, ob ich voreilig war.
Durch den Airflow scheint was zu siffen. Hab die Watte grad etwas kompakter eingesetzt.
mhhhh......
Ich denke man muss sehr aufpassen, dass keine Watte in die Nähre der Airflow Bohrungen kommt.

Ich meld mich.

Geschmack und Dampf sind jedenfalls echt gut.

Ich nutze grad ne 50:50 Mischung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 19:47
#6 RE: Aspire Cleito RTA
avatar

Update:
Die Watte verlangt Übung.
Und ich glaub man darf den Tank nur wenig befüllen.

Aber dann funzt er sehr gut. Ist also kein Fehlkauf.

Aber die normalen Cleitos sind in Handling unerreichbar.
(ich reinige sie btw mit Q-Tipps...die passen perfekt in die Wendel......mMn hilft das ernorm)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht