Ammit MTL RTA und OBS Engine MTL RTA retten?

09.01.2020 13:16
#1 Ammit MTL RTA und OBS Engine MTL RTA retten?
avatar

Ich habe vor kurzem beide o.g. SW-Verdampfer erworben.
Wollte beide wieder abgeben, da beide nicht schmecken wie meine Kayfun Lite plus und Doggystyle!
Von beiden habe ich ca. 10 Wickelversuche hinter mir, die Wicklung mal sehr nahe am Luftloch positioniert, mal weiter weg, mal mit mehr Windungen, mal mit weniger, mehr Watte, weniger Watte...

Benutze immer noch den altbewährten Kanthal 0,32mm.
Habe ne Rolle mit 0,40mm angeschafft, brachte jedoch keinen Erfolg.
Watte ist von Muji.

Wie die mir nicht schmecken, ist, dass sie schwach schmecken, also schmeckt fast nach nichts.
Doppelte Menge von Aromen zu mischen wäre nicht die Lösung.

Brauche ich Voodoo-Drähte wie Clapton / co.?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 19:21
#2 RE: Ammit MTL RTA und OBS Engine MTL RTA retten?
avatar
Moderator

Naja, solche Finefused-Claptons könnten evtl. etwas bringen, wenn es aber mit normalem Runddraht sehr schwach schmecken, wird dieser Wunderdraht auch nicht viel mehr rausholen können. Aber wie heisst es so schön... Versuch macht kluch


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 22:50
#3 RE: Ammit MTL RTA und OBS Engine MTL RTA retten?
avatar

Ich nehme für den Ammit gerne Ni80 0,40 mm und dann eine Coil mit 2,5 mm Durchmesser. Ich habe einen tollen Geschmack, kann mich nicht beklagen. Der anderen Verdampfer habe ich nicht.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 23:44
avatar  CmYk
#4 RE: Ammit MTL RTA und OBS Engine MTL RTA retten?
avatar

Das sind beides keine klassischen MTL Geräte. Viel zu viel Luft, zu große Öffnung unter der Coil.
Da wirst du nicht glücklich mit werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 00:10
#5 RE: Ammit MTL RTA und OBS Engine MTL RTA retten?
avatar

Wenn man einen sehr strengen Zugwiderstand mag, dann stimme ich zu. Ich dampfe den Ammit MTL RTA auf dem kleinsten Luftloch und benutze ein Driptip vom GTR. So passt es ganz gut, offener dürfte er aber nicht sein.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht